Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat panische Angst vor Treppen


mimave1

Empfohlene Beiträge

Boah, das ist schon Schwergewicht! Aber wenn man weiß, womit er gefüttert wurde, ist das kein Wunder! Und die Bewegung hat auch noch gefehlt. Da hatte der Süße ja Glück, dass er zu euch kommen durfte! Aber das wird jetzt schon mit der richtigen Ernährung und mehr Bewegung und im Sommer ist er vielleicht schon ein ganz fittes Kerlchen! Berichte nur immer schön!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimave1

    32

  • gast

    22

  • jule26

    11

  • hunde-versteher

    4

Südamerika

Oh,

da kam ich wohl an wie die "alt Fasnacht".

Super, das das Problem keines mehr ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt meinte mit strenger Diät und viel Bewegung wird er in 6 Monaten wohl etwa 30 kg abgenommen haben. Ich werde regelmäßig berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon gut an.

Auch die sogenannten 400 gr. würde ich über den Tag verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Entscheidung.

Allerdings würde ich auch das Laufen am Tag auf mindestens 4-5 mal ausweiten.

Jeweils 15 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Davon hat mir der Arzt abgeraten, es sind zwar nur wenige Stufen die er zu bewältigen hat, aber bei dem Gewicht ist das nicht so gut wenn er so oft Treppen steigen muss. :(

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Argument, sonst hätte ich auch lieber öfters mehr gemacht, dafür kürzer.

Nochwas, halte niicht krampfhaft an den empfohlenen Zeiten fest! Wenn Du merkst, er mag mal so gar nicht mitgehen, dann richte Dich auch danach und verkürze mal eine Runde. Er wird ziemlichen Muskelkater bekommen (was nicht schlimm wäre ;) ) aber auch die Sehnen, Bänder und Gelenke können mal auf die ungewohnte Belastung reagieren.

Ich finde, ihr macht das prima, und ich drücke Euch die Daumen, dass er sich bald auch von selber mehr bewegen mag und wieder Spaß am Leben hat :)

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Skita! :)

Selbstverständlich werde ich ihn nicht zwingen wenn er mal keine Lust hat. Allerdings ist es zur Zeit so, dass er garnicht lange genug rauskommen kann, da muss ich echt aufpassen. Scheinbar hat er bis jetzt noch keinen Muskelkater... :klatsch:

Es ist schon erschütternd, wie sehr er sich über so Selbstverständlichkeinten wie rausgehen, streicheln, etc. freut...

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon erschütternd, wie sehr er sich über so Selbstverständlichkeinten wie rausgehen, streicheln, etc. freut...

Zuwendung, das ist ja auch was ganz Neues für ihn! Schön, dass er es überhaupt noch bekommt! Wieviele Hunde schaffen das nie aus ihrem Elend raus zukommen :( !

Und wenn er denn mal ein bisserl abgenommen hat, dann gehts auch mit dem Treppensteigen leichter und du kannst dann auch länger raus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...