Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremde Hunde "souverän vertreiben"


mialour

Empfohlene Beiträge

Calua.. ja so gehts uns auch.

Wäre mein Hund nicht an die Leine gebunden, würde ich ihn auch einfach ableinen aber das geht ja nun mal nicht.

Das mit dem Regenschirm habe ich auch schon mal gehört.

Ist nur die Frage, ob man ihn so schnell aufgespannt bekommt.. aber eine Option wäre es schon.. noch dazu eine halbwegs friedliche.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • McChappi

    17

  • hunde-versteher

    17

  • anni_81

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Calua: Das mit dem Schirm ist genial. Wäre mir nur zu nervig den immer mitzuschleppen :D

@ Mialour: Du brauchst natürlich einen, der sich auf Knopfdruck öffnet, das geht blitzschnell

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Regenschirm könnte klappen. Allerdings hab ich wenig Lust,jedes Mal nen Schirm mitzunehmen....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja ich hatte auch ne Zeit lang einen Regenschirm dabei, passte aber auch ganz gut vom Wetter her.

Ein Hündin war auch etwas beratungsresitent, aber der Schirm hat sie dann doch umkehren lassen

Link zu diesem Kommentar

Nimm doch einfach so'n Automatik-Knirps-Schirm ;-)

Und ansonsten finde ich echt, dass man das vielleicht mal ÜBEN sollte ohne Not zu haben? Also ähnlich wie Autofahren, das übst Du ja auch und fährst nicht erst, wenn Deine bessere Hälfte in die Ambulanz muss ...

Habt Ihr keine Hundeschule?

Wenn man das erst ohne Hund und dann mit Hund an "ausgewählten" anderen Hunden üben kann, geht das so in Fleisch und Blut über, dass Du später spontan reagiest. Je wütender ich werde, desto leiser wird's und komischerweise auch desto glaubwürdiger bei den Hunden.

Dabei bin ich echt keine optische Dimension für Hunde, wie einige schon geschrieben haben: datt kommt von Innen ;-)

Schreien finde ich übrigens ganz übel (unter Hunden hat nicht der Lauteste Recht *g*)!

Wenn Du so gar keinen Bock hast, dann ruf doch das mit der Räude ... oder sowas in der Art.

Irgendwer hier schrieb noch was mit Ordnungsamt ... Ich tät da eher eine Anzeige bei der Polizei machen - die wiederum wendet sich nachfolgend ans Ordnungsamt. Wichtig wär halt, Beweise und/oder Zeugen zu haben.

Bin gespannt, was hier noch so für Ideen kommen.

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Das mit dem Regenschirm habe ich auch schon mal in der Hundezeitung gelesen. Also die meinten ein Automatikschirm verunsichert an Angreifer und nimmt erstmal die Sicht. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber logisch - oder?

Nur muss man eben immer den Shirm mithaben ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich darüber nachdenke, so ein Miniknrps schnell aufgespannt ,

finde ich gut die Idee.

Werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn ich das so lese, mit treten und aggressiven Reaktionen

frage ich mich warum man keinen Teleskop-Stock verwendet,

und dann dem Hund kräftig auf die Schnauze hauen,

dass der es sich die nächsten 100 Jahre überlegt

ob er noch sich in unsere Nähe bewegen möchte ,.....?

Mano-Man, ...Geht's den bitte nicht anders????

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja, HV ich warte auch schon auf die "geht es anders" Antwort.

Wie würdest du es denn machen.

Aber achte darauf ,mit den HH wurde schon gesprochen, sie lassen ihre Hunde trotzdem

ohne Leine laufen.

Ausweichen geht nicht, da die Hunde bei Sichtung sofort auf einen zulaufen.

Der eigene Hund ist bei Fuss ,man wird vom fremden Hund in die Hand gebissen, die

den eigene Hund festhält (am Halsband)

Link zu diesem Kommentar
Fürstibürsti

Unfassbar, wieviel Zeit ihr in solchen Situationen habt! Da wird der Hund hinter sich ins Sitz gebracht, Schellen werden hervorgekramt und geworfen, Schirme aufgespannt, Leinen gefaltet, HV holt sogar mit der ihm eigenen Dynamik einen Teleskopstock aus der Tasche, zieht ihn auseinander und trifft pfeilgrad die gegnerische Nase. Kommen die Tutnixe bei euch in Slow-Motion angerannt?

Bei uns geht das immer ganz schnell. Unübersichtliche Kurve, anderer Hund steht plötzlich da, schepperpeng. Manchmal kann ich mein Fahrrad dazwischen werfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...