Jump to content
Hundeforum Der Hund
Funny-Maus

Ziehen an der Leine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein Cocker ist jetz ein halbes Jahr alt.Er ist super lieb und hört eigentlich ganz gut es könnte schlimmer sein!Was er macht sobald ich mit ihm raus gehe rennt er los und zieht mörderisch an der Leine und mich hinterher!Fahrrad fahrer findet er ja auch sooo toll!

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Wer hat ein paar Tipps und Rat?

Mfg Funny-Maus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie sahen denn die Spaziergänge bisher aus?

Kann es sein, dass der Hund immer dort hin durfte, wo er wollte? Zum Schnuppern, Pipimachen usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse ihn schon laufen wo er hin mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja dann wunder dich auch nicht, dass er dich dahin zieht, wo er hinwill. ;)

Woher soll er denn wissen, was "ordentlich an der Leine" laufen heißt, wenn er es nie muss?

Lehre ihm, dass es auch mal da lang geht, wo du es sagst.

Er wird nicht sterben, wenn er bis zur Wiese o.ä. mal nicht überall schnuppern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das versuch ich ja aber er lässt sich nicht abhalten.Bei fuss läuft er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was heißt er läßt sich nicht abhalten? Er ist 6 Monate alt und ein Cocker!!!

Selbst meine Schäferhündin kann nix dagegen tun, wenn ICH irgendwo hin will, da könnte sie theoretisch sonstwas für einen Aufstand machen...

Und was heißt "bei Fuß" läuft er? Ich denke er zieht? *verwirrtbin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie jetzt bei fuss läuft er???

Geht ihr zur Hundeschule???

LG Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, ja er läuft bei Fuss!Aber wenn ich dann sage ab sann weiss er das er gehen darf und dann zieht er, wenn ich mit ihm dann ne weile unterwegs war und er ist k.o. dann hört das auch auf!Vielleicht ist es nur die freude das es raus geht.

Könnt ihr mir sagen bleib ich hier immer Welpe?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie bekomme ich wie ihr bilder unter den text?

Danke ihr seit so lieb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du gibst ihm also das Komando "Ab" an der Leine?

Steige da jetzt nicht so durch!

An der Leine ist Bei Fuss - ohne Leine ist "Ab"

aber nicht ander Leine???

Habe ich Dich da falsch verstanden?

Ohne Leine muss der Hund bei mir nicht bei Fuss sein. Nur an der Leine.

Verstehe das jetzt nicht

Wieso ein gegensätzlichiches Kommando?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.