Zum Inhalt springen
Registrieren

Reaktion auf Exspot / Preventic


Gast

Empfohlene Beiträge

Frumsel64

hallo,

ich hab ein diesem Fall meiner Tierärztin vertraut , die ich bereits seit vieln Jahren habe.. Das war offensichtlich ein Fehler.. Aus Schaden wird man klug..

Hab heute Alternativmittel besorgt aus unserer Mühle. Dort gibt es alles rund ums Tier.

LG Frumsel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Cony

    3

  • Frumsel64

    3

  • Hansini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Frumsel64

Danke auch an Junimond für die Belehrung... Ich habe bereits Hunde gross gezogen.. Katzen und seit 10 Jahren Pferde.. Bin absolut korrekt. In diesem Fall habe ich meiner langjährigen Tierärztin vetrau, das müsste schon erlaubt sein.. Jaja das Internet!!!! Bisher habe ich andre Mittel gehabt udn immer gut damit gefahren. Diese kann man für Hund und Katze verwenden. Wer denkt sich schon dabei etwas, wenn ein andres Mittel mitgegeben wird , dass angeblcih der gleiche Wirkstoff ist... Hab eben blind vertrau.. ich wünsche dir , das die niemals so ein Missgeschick passiert..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
labrador2

hallo,

mir wurde vom Tierarzt auch exsport mitgegeben (gegen flohbefall meinte die TA) und nachdem ich es bei meinen hund (labrador) rauf geträufelt habe juckt er sich ständig habe es allerdings nur zwischen den schultern rauf gemacht und nicht beim schwanz in der nähe. nu möchte ich ganz gerne wissen ob das jucken von exsport sein könnte und wann ja wie ich das jucken beim hund wieder los werde?

danke um schnelle lösung !!

Link zu diesem Kommentar

Es kann sich um eine Reaktion auf Exspot handeln, hab ich schon von einigen Hunden gehört. Meist hört es nach 2-3 Tagen auf mit der Juckerei, würde einfach mal abwarten. Wenn es sehr heftig ist würde ich die Stelle ordentlich mit Hundeshampoo waschen und beim nächsten Mal ein anderes Mittel wählen.

LG ELke :)

Link zu diesem Kommentar

meine Schäferhündin hat sich bei Exspot/Advantix blutig geknabbert, mein Border bekam Fellausfall... ich würde nie wieder so ein Mittel für meinen Hund nehmen...

bei beiden bin ich sofort auf das Halsband von Scalibor umgestiegen und da war es echt gut... wurde problemlos vertragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...