Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung - wie habt ihr Euch vorbereitet?


gelaylin

Empfohlene Beiträge

Lara E.

Turnierhundesport, VK1 : -)

Allerdings werden wir nun noch weiter dir UO ausbauen da wir schon noch Baustellen haben und in der Zeit laufe ich weiterhin Dreikampf und Shorty. Was ich auch gern machen möchte wäre CSC aber da muss man erstmal Mitstarter finden :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Mette

    25

  • steffen

    21

  • Jemmily

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hundetussi

Herzlichen Glückwunsch Lara!

Ich werde dieses Jahr auch mit Cooper unseren ersten VK laufen.

OT: gibt's bei euch noch den Dreikapf? In welchen Bundesland lebst du? Bei uns gabs das nur ein Jahr als Pilotprojekt. Aber gut.... mir würde es eh nichts bringen weil ich hab Probleme im Hürdenlauf und nicht in der UO :)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Ja Dreikampf sozusagen für die Leute die neu im Hundesport sind und mal Turnierluft schnuppern wollen ohne die Begleithundeprüfung schon abgelegt zu haben.

Ohne BH darf man Shorty, DK und Hindernissbahn laufen. Allerdings sind das keine ofiziell anerkannten disziplinen, die werden also auch nicht in die LU eingetragen. aber um Turniererfahrung zu sammeln vorab eine super Sache.

Unser Problem ist eigentlich die UO auch nicht, nur die Ablage *grins*

Und im VK / DK dieser Slalom *grummel* Oder eher Livs Trieb der gern mal durch die Decke knallt, aber wir arbeiten drann ;):kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Aber die Ablage fällt ja weg wenn du im VK läufst.

Ich bin mit Cooper bisher im GL 2000m; HL, CSC, Shorty gelaufen. Aber ich freu mich schon total drauf endlich im VK zu starten :)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Geländelauf & CSC ist doch nur mit BH oder geht das bei Euch ohne??? Oder hast du die bh schon?! Sorry falls ich das verplant habe *lach*

Ja, allerdings gefällt mir ansonsten auch einiges noch nicht so ganz, da müssen wir noch ein wenig üben. Ich mag so Prüfungen auf dennen ich eien Zitterpartie durchstehen muss gaaaarnicht ^^

Wir sind bis jetzt in Hindernissbahn, Dreikampf und Shorty gestartet.

Beim nächsten turnier starten wir auch im Shorty.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

:) geht bei uns natürlich auch nur mit Begleithundeprüfung.

Die BH bin ich schon gelaufen. Da war Cooper grade 15 Monate alt.

Unsere THS Gruppe gibt es erst seit einem Jahr. Wir mussten unsere VPG´ler erst mal überzeugen, dass wir THS machen dürfen und dann haben wir ja auch noch alle Geräte gebraucht.

Heißt wir trainieren erst seit einem Jahr und ich war noch nicht zufrieden/ bereit im VK anzutreten. Aber dieses Jahr müsste es klappen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Francis1

ich strebe im April nächsten Jahres mit Micki die BH Prüfung an... Denn dann ist sie erst im erforderlichen Alter :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mette

Wir Trainieren auf eine Prüfung im Juni. Obs bis dahin klappt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...