Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bulldog Trio

Übergewicht, ab wann Tierquälerei?

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wenn das ganze so extrem ist und die Hunde schon so stark körperlich leiden, dann würd ich mal zum Vet. Amt gehen. vielleicht ist das doch Tierquälerei, wenn der Hund deswegen schon operiert werden musste

Ein Kreuzbandriss hat perse nix mit Übergewicht zu tun. Es ist allenfalls begünstigend, mehr nicht. Ich denke nicht, daß man hier was ausrichten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber wenn der Tierarzt das schon gesagt hat ?! Versuchen kann man es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will man tatsächlich wegen ein paar Kilo zuviel Stress machen? Die Freundschaft gefährden?

Oh man, da hätte man viel zu tun. Da hääte ich meine Schwiegermutter anschwärzen müssen und d so einige andere Menschen auch. Nee, irgendwo hörts ja auch auf.

Es sei denn, die Hunde sind so fett, daß sie sich nciht mehr bewegen können? Aber anscheinden fühlt sich der Tierarzt nicht bemüßigt was zu tun in Richtung Vetamt.

Wie schwer es runter zu kriegen ist, weiß wohl fast jeder hier, egal ob bei Mensch oder Tier.

Ich versuche es in solchen Fällen lieber mit Aufklärung und Unterstützung , auch wenn das langwierig und mühsam und manchmal erfolgslos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich finde 8-15 kg zu viel schon echt häftig ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du sie gewogen oder gesehen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Steffie geschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß. Obs stimmt ? Das ist eine Vermutung gewesen, desahlb halte ich mich bedeckt, bis es real bestimmt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ichgeh jetzt mit DENEN Gassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ichgeh jetzt mit DENEN Gassi

Super Idee!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:Oo:Oo:Oo

Diese Diskusion hatten wir hier schon 100 mal

Ich kann nur auf das antworten was ich hier lese und gehe immer erst mal davon aus das die angaben richtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.