Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergewicht, ab wann Tierquälerei?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ja, und die gehen nach irgendwelchen Listen, deren Aussagekraft man bezweifeln darf.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    79

  • mimave1

    42

  • Fusselnase

    30

  • Hansini

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die auch... :D Im Ernst, hier wurde doch schon der gesunde Menschenverstand angesprochen. Ein Hund kann auch Idealgewicht haben, wenn er eben nicht gertenschlank ist, dafür nicht friert und zittert. Vom "Ideal" kann das abweichen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die auch... :D Im Ernst, hier wurde doch schon der gesunde Menschenverstand angesprochen. Ein Hund kann auch Idealgewicht haben, wenn er eben nicht gertenschlank ist, dafür nicht friert und zittert. Vom "Ideal" kann das abweichen, klar.

Dito :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube zudem auch nicht, das es richtig ist alles in Behördenhände zu legen.

Wo bleibt das zwischenmenschliche, freundliche miteinander. Auf Dauer erreiche ich damit doch viel mehr, als wenn ich jeden wegen allen möglichen Dingen an sämtlichen Behörden anschwärze.

Zum einen können die Behörden nicht auf alles reagieren und ich frage mich ob ich eine solche Gesellschaft für erstrebenswert halte.

In wirklich tierschutzrechtlich und jugendschutzrechtlich relevanten Dingen sind diese Ämter wichtig und gut, aber manche Sachen sollten zwischenmenschlich gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar

...und wenn das nichts bringt und die Gesundheit stark gefährdet ist bzw. schon zu starken gesundheitlichen Schäden geführt hat?

Das arme Lebewesen, ist halt nicht zu ändern...stirbt es halt jung.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So schlimm es auch für die Hunde ist, aber Vet. Amt?

Dann müsste man auch bei übergewichtigen Kindern das Jugendamt einschalten.

Ist meiner Meinung nach ein bisschen überzogen.

Warum?

Bei Hunden, die verhungern wird doch auch das Vet-Amt eingeschaltet? Ich fände es prima, wenn permanente deutliche Überfütterung mit Adipositas zur Folge endlich als das gesehen würde, was es ist: Tierquälerei!!!

Und ich meine damit nicht den Labbi mit 2 oder 3 kg zuviel auf den Rippen, sondern verfettete Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Warum?

Bei Hunden, die verhungern wird doch auch das Vet-Amt eingeschaltet? Ich fände es prima, wenn permanente deutliche Überfütterung mit Adipositas zur Folge endlich als das gesehen würde, was es ist: Tierquälerei!!!

Und ich meine damit nicht den Labbi mit 2 oder 3 kg zuviel auf den Rippen, sondern verfettete Hunde!

:megagrins

DANKE!!!!!!!!!!!!! :klatsch::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hier werden doch sogerne Vergleiche mit Kindern angestellt, also:

Wenn Kinder bereits gesundheitliche Probleme haben, weil sie durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung krank sind - informiert da jemand das Jugendamt?

Da heißt es doch immer - geht mich nichts an, misch mich nicht ein.

Mir geht es nur um die Wertigkeit, bei Hunden wird sofort nach dem Vetamt gerufen -

bei Menschen ist es den meisten egal!

Link zu diesem Kommentar

Davinia, ich kann Deine Gedankengänge verstehen und bin auch der Meinung, dass man auf BEIDES ein Auge haben muss. Dennoch ist es mir lieber, dass man auf einen Misstand guckt anstatt auf gar keinen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...