Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe: Rechner friert nach ca. 10 Min. ein - NICHTS geht mehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, das kann ALLES sein.

Kann ein kaputter Lüfter sein, Rechner wird zu heiß.

Kann sein, dass irgendwo ein Kabel nicht richtig verbunden ist.

Kann am Netzteil liegen, ungenügende Stromversorgung.

Kann ne defekte Grafikkarte sein

Kann ne defekte Festplatte sein

Kann defekter RAM sein.

Das Mainboard kanns auch noch sein.

Es kann auch eine Kombination aus mehreren Sachen sein.

Wir werden dir hier alle nicht raten können, was du machen sollst. Im Endeffekt hilft da meist nur die Ausschlussmethode. Ein Teil nach dem anderen tauschen, bis der Schuldige gefunden ist.

Das kann aber kaum eine Privatperson. Wer hat schon das ganze Zeug in doppelter Ausführung und auch noch kompatibel zu Hause?

Wenn du niemanden kennst, wirst du nicht drumrum kommen, das Teil zum Checken wegzubringen.

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Wie ist denn das mit dem einfrieren überhaut gemeint?Was macht dein Rechner den dann?Hast Du Ihn geputzt?Ist er nur langsam oder stürtzt er komplett ab?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So...

hab ne neue Festplatte bekommen, auf Gewährleistung.

Gutes timing ausnahmsweise mal... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich würd echt einfach mal versuchen mit dem Sauger den Rechener vorsichtig zu Staubsaugen.

Aber sehr vorsichtig - hab letztes jahr die Bildschirmsteuerung meines ersten Läppis geschrottet als ich den Lüfter mit Wollsocken an mit dem Pinsel entstaubt hab...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So...

hab ne neue Festplatte bekommen, auf Gewährleistung.

Gutes timing ausnahmsweise mal... :D

Grmpf, mein PC ist auch im Eimer. Ich hoffe auch das es noch über Gewährleistung läuft.

Meine Festplatte hat sich auch verabschiedet.

Jetzt momentan bete ich, das ich noch meine Fotos darunter bekomme.

Da ist alles an Fotos drauf, was ich in dem letzten jahren so produziert habe. :(

Kann mir jemand Hoffnung machen das ich die wiederherstellen kann?

Wenn die Kiste wieder läuft, dann gibt's eine externe Platte und alles wird regelmäßig gesichert.

Link zu diesem Kommentar

In einem guten PC Shop können die Daten "gerettet" werden, da meistens der Teil fritte geht wo das Betriebssystem drauf ist. Es gibt da einige Programme, mit denen man an die Daten kommt - verschlüsselt sind die aber nicht, oder?

Oder aber jemand mit PC KnowHow klemmt sich deine alte Platte an einen Rechner und kopiert die Daten.

Es besteht aber gute Hoffnung. :D

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Läuft das ganze denn jetzt wieder?Mich hat das nur an meinen Lapi erinnert.Zwar Win XP,aber auch mit Firefox.Und nur an letzterem lag es,weil da an der Verion was nicht lief,da ging hier auch keine Maus,Tastatur etc..Jetzt läuft alles über den Google Chrome und null Probleme mehr,ohne was neu zu machen oder so.Bin gespannt was Du berichtest.

Link zu diesem Kommentar

:kuss:

Danke dir.

Da sind die Fotos aus Kims letzten Jahr drauf.

Ich hoffe das mein Nachbar da noch was retten kann. Den Rest macht die Firma von der der PC kommt. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...