Zum Inhalt springen
Registrieren

Das 3-Blättrige Klee-Blatt


UliH.

Empfohlene Beiträge

Als Chows in Not Beauftragte möchte ich gerne von den 3 Not-Chowies berichten, die uns vor zwei Wochen im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Schreibtisch" geschneit sind.

Ein Anruf von einer Amtstierärztin aus Bayern bei den Chows in Not, hat uns mehr als überrascht und die letzten Tage in Atem gehalten.

Von der Atms-TÄ wurde uns eine Situation geschildert, die uns sofort veranlasst hat zu sagen: "Ja - wir sind da und helfen."

Wir bekamen die 3 Bärchen übereignet, da der Halter diese Hunde aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr halten konnte.

Ich war vor einigen Tage direkt vor Ort um mir die Hunde anzusehen um mir selber ein Bidl zu machen.

Die Hunde wurden komplette im Außengehege gehalten - (Nachttemperatur -22°), trotz der Kälte waren sie sehr freundlich und zugäglich. (trotzdem lies ich die Amts-TÄ alle 3 anfassen *ichschisser*)

Die 3 waren einfach nur "klasse" - trotz ihres widrigen Umfeldes, auch wenn das Umfeld für unseren angekündigeten Besuch gut vorbereitet wurde.

Egal wo ich am Gatter stand - alle drei haben sich nach unseren Händen gesehent. Sie waren komplett aus dem Häuschen, wenn ein liebes Wort oder sogar noch ein Guddie über das Gatter an sie gerichtet war.

Der eine hatte eine schwere Bisswunde, kam wohl aus Rangordnungskämpfen, als die drei Rüden noch in einem Gatter lebten.

Schweren Herzens verlies ich mit der Amtstierärztin das Gelände. Mitgenommen hätte ich sie sofort alle drei. Aber es geht halt nicht immer so, wie man es sich wünscht.

...

..

.

Es waren irre 2 Wochen .... und ich war heute bei einer VK. Ja (so wies aussieht), wir bekommen alle unter und einen zumindest mal auf "PS mit Option auf einen PS-Versager".

Momentan sind wir am rudern, das wir nächste Woche die Übernahme geregelt bekommen.

Aber es sieht super aus, dass wir nächste Woche das "Klee-Blatt" auf die PS verteilen können.

Mich würde es sehr freuen, wenn ich hier in Wort und Bild weiter von den 3 Buben berichten könnte.

Vielleicht ein "Vorher" und "Nachher"?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    22

  • McChappi

    14

  • gast

    10

  • Laranna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

=)

Die drei Schmusebärchen :D

Ich fände es super wenn du weiter berichtest.

Die Drei sind echt Klasse und haben mein Herz schon erobert.

Ich hoffe ja das einer hier in die Gegend kommt.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön, wenn du weiter berichten würdest über die 3. Ich freu mich, dass sie PS bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Da die Besitzer nicht wußten, welcher Hund wie heißt, haben wir den 3 "Arbeitsnamen" gegeben.

Hund A, B, C ist plöte - wir nennen sie Anton, Berti, Cäsar.

Anton

schbazl_DSC_5415_12.jpg

Berti

schbazl_DSC_5364_12.jpg

Berti hat einen riesige Bisswunde am Hals.

Man hatte die 3 zusammen gehalten.

schbazl_DSC_5423_12.jpg

Cäsar

schbazl_DSC_5431_12.jpg

schbazl_DSC_5369_12.jpg

Anton wird auf PS zu Viva und dem Königspudelchen kommen. Da ist viel Platz und die Möglichkeit, die Hunde getrennt zu halten.

Berti kommt auf eine PS, die uns schon einigemale aus der Patsche geholfen hat. Sie kennt sich sehr gut mit Chowies aus und Bertis Wunde muss erst total verheilt sein, bevor er dann in die Vermittlung geht.

Cäsar kommt auf eine PS, die in meiner Nähe ist. Naja, wenn man 120 km als "nahe" bezeichnet :D

Habe der PS gestern bei der VK schongesagt, dass ich ab und an vorbei schauen werde.

So und ich warte nun auf das "go", wann wir die drei nächste Woche abholen können.

Ich werde mit dabei sein wenn sie abgeholt werden. Bewaffnet mit Wurmkuren, Geschirre und Leinen. Die 3 kennen weder Leine noch Spaziergänge.

Was halt etwas problematisch ist:

Wenn ein Chowie im Rudel gehalten wurde, dann kann er nicht mehr alleine sein. Also mussten wir Plätze finden, wo ein gut sozialisierter Hund lebt.

Die andere Sache ist; sie leben in einer kompletten Außenhaltung. Es mussten PS gefunden werden, die die Möglichkeiten haben, den Hund erst mal draußen zu halten (mit Schutz) um ihn dann langsam ans Haus zu gewöhnen.

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die 3 in ihrem neuen Umfeld machen werden.

Link zu diesem Kommentar

Die sind alle 3 hübsch, wenn ich auswählen sollte, müsste ich würfeln!

Ich hoffe, sie finden sich in ihren PS gut zurecht, wird für die 3 auch erst mal eine Umstellung!

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Das sind ja wirklich 3 kuschlige Bärchen. Na dann auf in euer neues, besseres Leben :klatsch: LG Heike

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn die auch nur ansatzweise so cool sind wie Vivo dann gehen die bestimmt sofort ins Haus und fragen "Wo darf ich liegen und was machen wir jetzt"

Ich hoffe das alles gut verläuft und sie am Ende in guten Händen leben dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 3 nur ca. 15 Minuten sehen können, dann musst die TÄ weiter.

Zumindest lechzen sie nach Menschennähe. Das ist schon mal die halbe Miete.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Hunde! Anton hat ein ganz bezauberndes Gesicht!

Ich drücke allen Dreien ganz fest die Daumen. Toll, dass Ihr Euch so für die Bärchen einsetzt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...