Zum Inhalt springen
Registrieren

Alte Mistfresser!


Renate

Empfohlene Beiträge

Das finden die wahrscheinlich noch toll. Die mögen doch fast alles, was stinkt. :D Dafür mögen sie uns vielleicht nicht, wenn wir gerade frisch geduscht sind und eigentlich "lecker" riechen. Oder uns einparfümieren. Tja so ist das halt... :P

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube auch nicht, daß es immer mit Mangelerscheinungen zu tun hat.

Z.B. habe ich mal gelesen, daß Hunde die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder vor irgend etwas große Angst haben, ihren Kot essen, um sich "unsichtbar" zu machen.

Aba habe ich ja aus Spanien. Ich habe sie mit drei Monaten gefunden, da hat sie Spinnen, Käfer und ihre eigenen Häufchen gefressen.

Der Tierarzt sagte dann, daß Insekten in den mengen nicht gut wären, also haben wir ihr das schnell abgewöhnen können.

Das mit den eignen Häufchen war etwas langwieriger, und wenn sie heute mal wenig zu fressen bekommen hat oder einfach großen Hunger hat, passiert es manchmal noch ganz selten.- Da haben wir auch an Mangelerscheinungen gedacht, die sich anfangs ganz sicher auch hatte. Sie lebte ja mitten in der Pampa, hätte sie da nicht ihre Häufchen und Insekten etc. gegessen, wäre sie ja verhungert. Und das ist in dem Alter sicher sehr prägend....

Ich habe ihr dann immer mal Stinkekäse oder öfter mal nen Pansen gefüttert. Irgendwann hat sie dann kapiert, daß sie ihre Häufchen nicht essen braucht und trotzdem satt wird.

Natürlich kann es bei ihr auch zusätzlich noch aus schlechten Erfahrungen raus resultiert ahben, d.h. sie wollte sich vielleich vor anderen Hunden von ihren Spuren her so gut es geht unsichtbar machen??

Meine TÄ meinte mal, daß WENN schon, Pferdeäpfel am harmlosesten wären, und Schaf am schlimmsten.. ich glaube das kam daher, daß Schafe andere Würmer in sich drin haben können, die für Hunde nicht gut sind.

Pferde können wohl acuh Würmer haben, aber irgend einen Unterscheid gab es damals.

Mit gedüngten feldern muß man höllisch aufpassen, auch wenn dann das Güllewasser getrunken wird (wenn Gräben i der Nähe verlaufen oder so), das ist ziemlich giftig. Da bin ich auch hinterher, daß sie am besten gar nicht dran geht. Naja, wenn se mal nen Pferdeappel erwischt ist es zwar eklig, aber nicht so schlimm.

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Gestern abend waren wir mit unseren beiden unterwegs.

Wir sind einen Feldweg entlang, als es auf einmal anfing, "verdächtig" zu riechen. Richtig, der Bauer war unterwegs gewesen und hatte auf der einen Seite des Weges sein Feld gedüngt. Damit unsere beiden nicht auf "dumme Gedanken" kommen, sind wir vom Weg abgewichen und sind auf der anderen Seite übers Feld.

Wir sind dann weiter und auf dem Rückweg stank es wieder so, aber wir wussten ja, woher es kommt.

Aber in der Zwischenzeit war Bäuerchen wohl dagewesen, und hat unser "Ausweichfeld" auch mit Hinterlassenschaften versehen!:o

Da der Rückweg zu weit war und es auch schon anfing, dunkel zu werden, blieb uns nichts anderes übrig, als schön hintereinander im Gänsemarsch unseren Weg weiterzusetzen, die Hunde an der kurzen Leine!:Oo

Shelly hatte ganz glänzende Augen und wäre zu gerne doch mal rechts oder links in das Stinkezeug, um mal schnell "zu baden".

Wir waren heilfroh, als wir da durch waren, weil der Gestank nun von zwei Seiten über unserem Haupt zusammenschlug!

Diese Strecke werden wir in Zukunft mit Sicherheit meiden!:(

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Igittigitt,

ich kenne das auch. Hier düst ab und zu immer der ein oder andere Schäfer mit so einer knuffigen Bande Schafe rum. Leider kacken die dann alles voll und der Schäfer und seine Meute ist ganz schön schnell unterwegs...

da müssen wir dann auch immer koordinieren wo wir Gassi gehen können:moehre

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...