Zum Inhalt springen
Registrieren

Her mit den kreativen Ideen!


Cassya

Empfohlene Beiträge

Also, wir machen auf dem Hundeplatz immer sehr viele Übungen mit einem normalen Eimer.

Eimer umgedreht auf den Platz stellen, oder auch mehrere Eimer, Leckerchen drauf legen (der Hund muß das sehen) und Herrchen/Frauchen müssen an diesem *leckeren* Eimer vorbeigehen, oder drumrum gehen, der Hund muß beim Besitzer bleiben, egal ob *bei Fuß*, mit oder ohne Leine, da sind keine Grenzen gesetzt. :)

Oder es wird auf den Eimer zugegangen, der Hund muß erst ein Kommando ausführen (oder den Besitzer erst ansehen), danach darf er erst zum Eimer. :Oo

Würde dies allerdings auch alles nicht auf Zeit machen, wird dann zu hektisch für die Hunde. Nach Punkten bewerten, jeder hat ein, zwei oder drei Versuche offen und danach wird gepunktet. :)

Und vor allem dann den Hundebesitzern sagen sie sollen konzentriert und ruhig mit den Hunden arbeiten, um so besser klappt´s. Vielleicht können dann einige von ihnen mal feststellen daß das Sprichwort: *In der Ruhe liegt die Kraft* auch bei der Arbeit mit den Hunden gilt und wirkt. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Danke für die Ideen, werde Einige davon mit einbauen! =)

Wie es genau abläuft, verrate ich noch nicht, sonst schummelt nachher noch einer und kann sich vorbereiten!? ;)

Aber ich werde sicher nachher davon berichten!

Macht aber gerne weiter mit den Ideen! Das ein oder andere kann ich immer noch unterbringen!

Link zu diesem Kommentar

hm...mal überlegen, was mir da noch so alles einfällt...

...du könntest drei Hürden aufbauen...über die erste müssen Mensch und Hund springen, unter der zweiten drunter durch und über die dritte wieder drüber...

...du könntest ein Tablett mit Wasserbechern drauf auf einer gerade Strecke vom Menschen tragen lassen mit dem Hund in der Tabletthand...vorbei die Strecke mit lauter Leckereien für den Hund gespickt ist

...du könntest ein Bälle- oder Sandbad (dies in einem Eimer) basteln und darin einen Gegenstand verstecken, den es zu finden gilt

...du könntest dem Menschen die Augen verbinden und dieser muss sich dann von seinem Hund durch einen Parcours oder eine Strecke führen lassen...mit Hilfspersonen und der Hund gelenkt durch eine Hilfsperson die mit Futter oder ähnlichem vorweg geht...

...du könntest den Menschen Handfeger- oder Gummistiefelweitwurf machen lassen

...du könntest auch dem Menschen Leberwurst auf die Hände schmieren und drei unterschiedliche Hunde lecken lassen...einer davon der eigenen Hund und der Mensch muss sagen welcher Hund seiner war

...du könntest Tennisbälle an Fäden an einem Balken befestigen, die Fäden mit unterschiedlicher Länge, die Bälle auf der Rückseite mit Zahlen versehen, die die Menschen nicht sehen können und der Mensch muss seinen Hund animieren einen dieser Bälle zu berühren...die Zahlen auf der Rückseite werden entweder als Zusatzpunkte gewertet oder in Sekunden umgerechnet, damit man evtl. Zeitverluste wieder aufholen kann...

Im Moment fällt mir auch nichts mehr ein, aber wenn, dann lass ich es dich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Paeckchen (zB in Papier gewickeltes Holzstueck)auspacken mit einer Hand und Hundemaul. Zerrspielmaessig...

Reihe Eimer oder Joghurtbecher auf stellen, mit einem Leckerli versteckt. Zuerst slalom durch die Reihe laufen und dann muss der Hund den Hundefuehrer zum versteckten Leckerli fuehren.

Aepfel/Baelle aus Wasserbecken mit Mund fischen. Hundehalter und Hund gemeinsam? Jeder hat ein Becken? Nur Hund muss fischen?

Das waers von mir. Ausfuehrlichen Bericht nach Turnier bitte

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

- Besenstil, Faden dran knoten, ans Ende ein Würstchen. Mit dieser Angel den Hund durch einen Pylonenslalom lotsen.

- Ankleiden auf Zeit. Alte Klamotten sammeln und dann mal sehen, wieviele Klamotten ein Hund in einer Minute so angezogen bekommt. (Hilfe, ich seh schon den Tierschutz durchstarten ;)

- Teppichfliesenrennen: Der Mensch mit dm Hund an der Leine muss sich auf Teppichfliesen vorwärts bewegen, und nur darauf. Also immer auf einer stehen, die andere vorwärts legen und dann wieder auf die nächste und so weiter. Wer daneben tritt, bekommt Strafpunkte oder Strafsekunden.

Viel Spaß dabei!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Sich vom Hund Führen lassen

auf einem Podest ein Leckerchen legen

Mensch hat die Augen verbunden und muss sich vom Hund zum Podest führen lassen;

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Ich bin für die Leberwurstmethode, die hat mich zum Schmunzeln gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...