Zum Inhalt springen
Registrieren

Biete zuverlässigen Gassiservice in Kassel!


Lexiie

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Mir geht es wie Rebecca - sehr schön geschrieben, gerade für das Alter (und das ist ein LOB und keine Kritik ;) ) - würde ich einen Gassigeher brauchen und in deiner Gegend wohnen ;) wärest du mit dem Text sofort in der engeren Wahl ;)

Erkundige dich aber bitte unbedingt nochmal wie es versicherungstechnisch ausieht - ich kenn mich da nur bei Volljährigen ;) aus (mache selber Hundebetreuung gewerblich ;) ) und weiß da nur das es irgendeinen Taschengeldparagraphen gibt der so eine Tätigkeit erlaubt ohne ein Gewerbe anzumelden, aber wie es dann versicherungstechnisch aussieht weiß ich gerade nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Der Freund meiner Mutter ist Versicherungsmakler und ich bin versichert ;)

Und.. danke auch dir Kiwi!

Link zu diesem Kommentar

Nicht du musst versichert sein, sondern die Hunde. Wenn tatsächlich etwas passieren sollte, dass durch einen deiner Gassihunde verursacht wird, wird die Versicherung sehr wahrscheinlich bei einem erst 14jährigen nicht zum Haushalt gehörenden Hundeführer die Zahlung verweigern, da sie dir unterstellen wird nicht qualifiziert genug für das Ausführen fremder Hunde zu sein, besonders wenn sie Schäferhundgröße haben. Schon allein um solche Diskussionen mit meiner Hundehaftpflichtversicherung zu vermeiden würde ich mir nur einen volljährigen Gassigeher suchen, auch wenn du auf mich einen verantwortungsvollen Eindruck machst.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Balou2

Hallo Kimberly,

suche noch eine nette Gassigängerin für unseren lieben Labrador Balou und bin hier auf Deinen Beitrag im Forum gestoßen und sehr angetan von Deiner beschriebenen Tierliebe. Da wir in Harleshausen wohnen, wäre es nahezu perfekt, wenn Du auch mal mit unserem Hund spazieren gehen könntest, wenn Du magst. Da Du erst 14 Jahre alt bis, besteht wahrscheinlich nur die Möglichkeit dazu, wenn wir den Hund zu Dir bringen oder?

Kannst Dich ja mal melden: nancyb.84@web.de

Gruß

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Dann bin ich einfach genauso vorsichtig, wie immer. Dann KANN garnichts passieren ;)

Dein Engagement und deine Tierliebe in allen Ehren, aber die Kritiker im Thread haben nicht ganz unrecht. Auch wenn du es umsonst machst, darf dir keiner einen Hund unbeaufsichtigt anvertrauen, zumindest nicht im öffentlichen Verkehrsraum. Egal wie vorsichtig und verantwortungsbewusst du bist. Hunde unterliegen - wie alle Tiere - der Gefährdungshaftung. Die kann dir aber leider vom Alter her nicht übertragen werden.

Eine mögliche Option wäre, wenn du z.B. Hunde zu euch nach Hause ( eigenes Gelände ) in Betreuung gebracht bekommst, oder bei den Besitzern auf deren Grundstück die Hunde betreust. Vielleicht wäre das für dich eine realisierbare Alternative.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

ich erkenne mich in dir wieder, ich habe das (ohne Entgelt) auch für ein paar Nachbarn damals gemacht, Lohn war für mich das Vertrauen der Besitzer und die uneigung des Hundes. Da ich ich nie einen eigenen habe durfte aber seit meinem 3. Geburtstag der Hund auf meinen Wunschzettel erst gemalt später geschrieben war, hat mcih das total erfüllt. (In meinem Babybuch steht drin dass mein allererstes Wort Wau wau war)

Ich würde dir meine Hunde nach Anleitung und ein paar gemeinsan Spaziergängen sicherlich anvertrauen, Leider wohne ich in Bürstadt :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo kimberly!

Bietest du deinen gassiservice noch an? Wir suchen jmd für unsere magyar viszla Hündin :)

Wenn du lust hast melde dich bei uns - wir würden uns sehr freuen :)

Reuterkolja@web.de

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...