Zum Inhalt springen
Registrieren

Berlin bald ohne Rasseliste


Cyrreana

Empfohlene Beiträge

Jetzt kursieren auch schon die ersten Preisvorstellungen im Netz rum, sowas um die 200€. Ich hoffe das es nur ein Gerücht ist.

Aber alte Hunde ab 8 Jahren sind raus..... müssen nicht mehr getestet werden so wie ich es verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    24

  • caronna

    14

  • Piflo

    12

  • Tornas

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

habe jetzt nur mal die ersten Seiten angelesen - alleine ab 40 kg - Schwachsinn - ein Pitt ist unter 40 kg und scharf gemacht sehr effektiv - und ansonsten finde ich viel blabla und nicht wirklich sinnvoll - schon nach anlesen der ersten Seiten!!

Und das es hier auch um das Wohl des Hundes geht - davon steht nirgends etwas ...

Da waren ja wieder mal ein paar sehr tolle ... am Werken!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Aber alte Hunde ab 8 Jahren sind raus..... müssen nicht mehr getestet werden so wie ich es verstanden habe.

Ich hoffe, ich habe das auch richtig verstanden. Auch, dass es für Tierheimhunde entgeltfrei sein soll.

Dann wär ich ja doppelt fein raus.

Link zu diesem Kommentar

Ab 40 Cesar Millan und 20 kg ;) das hast du falsch gelesen, ausserdem wird trotzdem von Rassen geredet die auf übermäßige Agression gezüchtet wurden, die nochmal geregelt sind.

Und ich kenne persönlich keinen Pitti oder Staff der kleiner als 40cm ist.

Allerdings ist jeder Hund "scharf gemacht" ´ne Gefahr, da ist nicht der Hund die Gefahr sondern der Halter....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke! Ja, das wäre es ein Witz, ich mit Berta bei so einer Prüfung...

Originalbeitrag

Allerdings ist jeder Hund "scharf gemacht" ´ne Gefahr, da ist nicht der Hund die Gefahr sondern der Halter....

Deshalb ist der Ansatz ja, dass die Betreffenden nicht auf andere größere Rassen zurückgreifen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Möchtegerngangsta einen Pudel abrichtet.

Link zu diesem Kommentar

Ne, aber hier im Süden (Zehlendorf) sind die coolen Kids wieder mit Dobermännern unterwegs, gerne auch kupiert.

Naja und dazu kommen Viszlas und RR.

Obwohl so´n scharf gemachter Königspudel mit rosa Iro und dickem Nietenhalsband :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Also ja der Beitrags mit dem Königspudel - hihi - da wäre ich auch gerne Mäuschen

Nun im Ernst - eigentlich stellen ja wirklich in erster Linie die Halter ja die Gefahr da - nun und es ginge ja um eine Überprüfung der Halter - also das diese Vierbeiner nicht in die falschen Hände kommen.

Es würde ja vollkommen eine Überprüfung des Haltes und der Unterkunft des Hundes reichen und das man nachweisen muss das man mit dem Hund einen ordentlichen Abrichtekurs besucht - aber bitte dies jetzt mit "Vorbehalt" zu sehen - ich kenne diese Rassen zu wenig - aber ich denke das wäre ein vernünftiger Ansatz.

lg Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...