Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtige Hündin


buzzyg80

Empfohlene Beiträge

Tessa

Hallochn!

Hab auch eine Hündin, die jetzt trächtig ist - es sit nunmal passiert - Besserwisser gibt es immer - ist wie bei Menschen, wo es dann heißt kennst kein Kondom.

O.k. also dann mal einfach mit STatus - ist trächtig beginnen - und dieses herumgeschreibsel warum, wieso, nicht aufgepasst unterlassen.

Meine TAin ist toll, wir wollten heuer im Ulraub beide Hüdninnen kastrieren lassen, da wir einen Rüden mit Papieren haben und die beiden hündinnen nicht.

Es kann zu Harnverlust - undicht - kommen, weil sich die Blase senken kann, daher macht meien Ärztin nur die Eierstöcke raus, sollte aber bei der OP die Gebährmutter bereits eine Veränderung aufweisen, dann nimmt sie diese auch mit raus.

Ob es fair ist, man aufpassen kann, natürlich auch die Rüdenhalten sind auch schuld, denn von alleine wird die Hündin nicht trächtig - nur die "Arbeit" mit den Welpen bzw. die Kosten für die Abteibung hat der HA von der Hündin, außer du klagst die Kosten ein - so hart es klingt, eine ungewollte Deckung ist eine "Sachbeschädigung" und somit kannst du den Halter des Rüden verklagen - aber nur, wenn deine Hündin angeleint war, ansonsten ist es ohne Chance.

So, jetzt werden viiiiele über meine Meldung hereinstürzen - sicherlich die Rüdenhalter, denn denen sind HA mit läufigen Hündinnen so wie so ein Dorn im Auge - denn wenn man eine läufige Hündin hat, dann sollte man diese am Besten auf eine Toilette gewöhnen oder einen Katheder setzen *ggg* - aber mich stört das nicht - ich hab beides, Hündin und Rüde und somit kann ich mich der Angriffe stellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • buzzyg80

    13

  • Nicole10

    6

  • tigra1976

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

zu Deinem Beitrag, den ich gerade noch versuche so richtig zu entziffern

bzw. zu verstehen, sag ich jetzt mal nix.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
die Kosten für die Abteibung hat der HA von der Hündin, außer du klagst die Kosten ein

2 Spritzen à 20 Euro werden keinen umbringen - meine Meinung - deshalb bin ich immer so sauer über die ganzen ungeplanten Würfe. Und es geht jetzt NICHT um den gesundheitlichen Aspekt oder hätte / wäre /wenn und /wollte. Aber das Argument "es ist nun mal passiert, und da kann man nix machen " finde ich verantwortungslos.

Das ändert nichts daran , dass ich den Welpen , um die es hier geht , alles Gute wünsche. Ich sehe nur meine Aufgabe und Verantwortung als Tierhalter darin , das Tier - Elend auf Erden nicht noch zu vergrößern.

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich schließe mich Martina an, mein Vorposting war auch nicht

an den Poster sonder an Tessa gerichtet.

Die Welpen sind ja auch schon da, hammersüß und Gott sei Dank

Alle wohlauf.

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Hallo !

Also Ich wusste damals nichts vom abspritzen erst in der dritten Woche hat mich eine angemacht und meinte warum haste net !

Aber hätte ich es gewusst hätte ich s glaub auch net machen lassen !

Was ich aber mehr als schlimm finde wenn Leute ihre Welpen oder Hündin mit Welpen im TH abgeben das find ich ja schon abartig erst net aufpassen können und sich dann noch vor der Verantwortung drücken wollen ! :Oo:Oo

Ich würde auch auf jedenfall n Schutzvertrag machen .

Bei mir stand z.B. drin das keiner ins TH abgeben werden darf , wenn dann zu mir zurück geht das war mir das wichtigste !

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ich würde auch auf jedenfall n Schutzvertrag machen .

Bei mir stand z.B. drin das keiner ins TH abgeben werden darf , wenn dann zu mir zurück geht das war mir das wichtigste !

Das würde ich auch tun! Und aus diesem Grund will ich keine Welpen, da ich mir darüber im Klaren bin, dass ich

a: evtl. nicht alle vermitteln könnte und

b: sie wieder zurück bekomme

Und genau das will ich nicht.

Also keine Welpen.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...