Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtige Hündin


buzzyg80

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich!

Und wie bei allen Dingen gibt es Leute, die dafür sind, und Leute die dagegen sind so ist das sicher auch bei diesem Thema so und ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb Ihr Euch so ereifert smilie_20.gif smilie_20.gif smilie_20.gif

Ich kann dir genau sagen, warum wir uns so ereifern: weil Tiere wegen der Dummheit von Menschen leiden müssen. Von mir aus kann jeder gerne seine Meinung haben, aber wenn diese Meinung anderen Lebewesen schadet, kann ich nicht einfach sagen "Ok, deine Meinung". Was wäre denn, wenn ich sagen würde, meine Meinung ist, dass Eltern ihre Kinder ruhig schlagen sollten, wenn sie nicht spuren? Und das bei meinem Kind auch machen würde? Dann würden meine Mitmenschen eben nicht sagen "Ok, deine Meinung", sondern mir das Jugendamt auf den Hals hetzen! Und zwar zu recht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • buzzyg80

    13

  • Nicole10

    6

  • tigra1976

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10
Schon wieder ich!
Und wie bei allen Dingen gibt es Leute, die dafür sind, und Leute die dagegen sind so ist das sicher auch bei diesem Thema so und ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb Ihr Euch so ereifert smilie_20.gif smilie_20.gif smilie_20.gif

Ich kann dir genau sagen, warum wir uns so ereifern: weil Tiere wegen der Dummheit von Menschen leiden müssen. Von mir aus kann jeder gerne seine Meinung haben, aber wenn diese Meinung anderen Lebewesen schadet, kann ich nicht einfach sagen "Ok, deine Meinung". Was wäre denn, wenn ich sagen würde, meine Meinung ist, dass Eltern ihre Kinder ruhig schlagen sollten, wenn sie nicht spuren? Und das bei meinem Kind auch machen würde? Dann würden meine Mitmenschen eben nicht sagen "Ok, deine Meinung", sondern mir das Jugendamt auf den Hals hetzen! Und zwar zu recht!

Ach so mein Hund leidet gut das mir das mal jemand sagt !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Also eigentlich will ich mich in die Diskussion Kastration Pro-Contra gar nicht einmischen. Aber ich möchte mal einen Vergleich machen, vielleicht wird die Einstellung der Kastrationsgegner dadurch besser verstanden.

Und wie bei allen Dingen gibt es Leute, die dafür sind, und Leute die dagegen sind so ist das sicher auch bei diesem Thema so und ich frage mich ehrlich gesagt, weshalb Ihr Euch so ereifert :o:o:o

Damit wollt Ihr also die Kompetenz von zig Tierärzten in Frage stellen wenn ich das so lese sind das in Euren Augen alles nur Geldschneider??? :o

Also, wie schon erwähnt ist das Kastrieren ohne Grund gesetzlich verboten.

Nehmen wir als Vergleich mal den Teletak, der auch verboten ist.

Vergleich deshalb, weil 1. ist er ebenso verboten, 2. ist er ebenfalls eine Tierquälerei/Eingriff am Tier, 3. wird er trotzdem noch auf vielen Hundeplätzen und von Hundetrainern benutzt und dient somit schnellen Erfolgen und schnellem Geld und 4. ist es bequemer für die Besitzer (weil schnell).

Gleiches gilt für Kastration: 1. verboten, 2. Eingriff am Tier , 3. viele Tierärzte führen es TROTZ Gesetz ohne Grund durch und kriegen schnelles Geld dafür und 4. bequem.

Sicherlich wissen auch immernoch viele nicht, dass die Tele verboten sind. Aber das hat sich mittlerweile schon schneller rumgesprochen, weil die Tiere dadurch gequält wurden/werden.

Alles schimpft darauf (außer die hartgesottenen Anwender) und das ist ja total böse und schlecht.

Bei der Kastration (ohne Grund) ist es jedoch nicht anders. Aber wieso finden das noch so viele Leute vollkommen okay???

Link zu diesem Kommentar
Ach so mein Hund leidet gut das mir das mal jemand sagt !!!!!!!!!!

Nicole, willst du mir echt erzählen, dass du nicht gewusst hast, dass eine OP starke Schmerzen verursacht? ?!?

@ Ricky: :danke

Link zu diesem Kommentar

moin jessy,

Sehr toll warj, von einer Tierarztseite Klasse!

jo, nur als dezenter hinweis, das ein Tierarzt darin auch eine gewisse vorbeugung sehen ...

nachvollziehbar auf fast jede x-beliebige ...

WO sind die Nachteile?????

Wurde doch schon verlinkt ...

Nochmal für ALLE! Kastration OHNE medizinischen Grund: VERBOTEN!

... und was willst du nun unternehmen, alle anzeigen?

Was willst du erreichen, wenn du alle, die aus deiner sicht ungerechtfertigt kastrieren diskriminierst?

Wer definiert hier den medizinischen grund?

Ich finde die art befremdlich ...

Vllt weil die die mich angegriffen haben wegen meinem jung, kastrieren ginge ja gar nicht und überhaupt ... haben der eigenen hündin oder eben ihren rüden eine spritze geben lassen, natürlich nur testweise ... aber hauptsache "intakt" ...

Das widerum würde ich niemals tun. Irgendwie auch ... na ja, egal ^^

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

So, jetzt melde ich mich auch wieder einmal! :D

Ich denke man kommt hier einfach nicht auf eine Meinung, weil jeder Mensch das einfach Anders "empfindet".

Manche lassen das Tier einfach so wie es ist, andere geben die Spritze, was wohl auch nicht sehr gesund sein kann (Chemie), und manche lassen eben kastrieren (was auch ein schwerer Eingriff ist - und "verboten"), aber ehrlich gesagt was ist denn nicht alles verboten, und es wird trotzdem "gemacht" (Komatrinken bei 12-jährigen, Drogen usw. usw.)?

Es wird auch sicher nicht jeder Hund gleich erzogen, sondern so, wie es eben jeder selbst am Besten glaubt oder denkt zu wissen oder eben "empfindet". Somit ist es jedem selbst überlassen....!

LG Betti + Chicka

PS: Weiß vielleicht irgendjemand, wie ich ein Bild zufüge?!?

Link zu diesem Kommentar

Manche lassen das Tier einfach so wie es ist, andere geben die Spritze, was wohl auch nicht sehr gesund sein kann (Chemie), und manche lassen eben kastrieren (was auch ein schwerer Eingriff ist - und "verboten"), aber ehrlich gesagt was ist denn nicht alles verboten, und es wird trotzdem "gemacht" (Komatrinken bei 12-jährigen, Drogen usw. usw.)?

Also sorry... aber so eine Einstellung... puh.

Dann lasst uns doch alles betrunken Auto fahren, Verkehrsschilder missachten... und wenn ein Mensch dabei drauf geht... MEIN Gott... Machen doch andere auch so. :Oo

Es geht darum, dass Tierärzte eine gewissen Verantwortung haben.

Genauso, wie Eltern Verantwortung gegenüber ihren Kindern haben. Oder läßt du dein 10 jähriges Kind in deiner Anwesenheit mit nem Messer umherfuchteln, die Oma damit bedrohen und "aufschlitzen" wenn sie das Taschengeld nicht rausrückt? Bloß, weil es andere ja auch machen....

Wer sich über gewisse Regeln und Gesetze hinwegsetzt, bekommt irgendwann mal die Konsequenzen. Und ich hoffe, dass wird auch bald bei solchen Tierärzten passieren.

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Ich wollte damit nicht sagen, dass man keine Regeln mehr beachten sollte, sondern nur, dass jeder seine eigene Meinung darüber hat, und auch das machen soll, was er für Richtig hält!

Ich finde es zB auch nicht richtig, dass manche Frauen ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt bringen wollen, obwohl es gar nicht nötig wäre....! Aber jeden das seine.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nun muss ich hier noch mal was dazusenfen.

Ja, ich bin ein Kastrationsgeger.

Weil ich der Meinung bin das für eine Operation nur medizinische Gründe ausschlaggebend sein dürfen..

Das können beim Rüden Hodendeformierungen sein wie zum Beispiel Arkan sie hatte ;

Die Hoden zu klein,er wurde steril,mit übersteigerter Libido.

eine solche Fehlbildung ist medizinisch mit einem Hodenhochstand zu vergleichen,da sich die Hoden mit zunehmendem Alter weiter verkleinern und eine 80% itge Kebsgefahr gegeben ist.

Bei einer Hündin können alle Frauenkrankheiten auftreten die auch beim Menschen die Entfernung der Gebärmutter nötig machen.

Wenn man sich einen Hund zulegt,dann legt man sich auch Verantwortung zu.

Zu dieser Verantwortung gehört auch die Fürsorge die Gesundheit betreffend.

Auch das Verhindern von ungeplanter Vermehrung und zwar durch Aufsicht

Es ghört dazu das ich mezinem Tier nicht unnötig Schmerzen zufüge,auch nicht durch eine prophylaktische Operation,deren Wirksamkeit mal dahin gestellt sein kann.

Jede Operation kann Komplikationen nach sich ziehen wie Fee sie gehabt hat.

In den USA treibt das Operationswesen um Haustiere bequemer und angeblich schöner zu machen seltsame Blüten.

Da entscheiden Hundezüchter bereits beim Welpen ob dieser mal ein Zuchthund werden kann,alle anderen Welpen eines solchen Wurfes werden bereits kastriert und als so genannte Pets verkauft. Das ist ja auch bequemer für die Erwerber solche Hunde.

Der Championverdächtige Welpe wird zu Höchstpreisen bis 10000 Dollar verkauft.

Da werden Katzen die Krallen amputiert,damit sie nicht die wertvolle Polstergarnitur zerkratzen.

Da werden Hunden Zahnimplantate eingesetzt damit sie in Shows gewinnen können.

Und dem kastrierten Rüdenwelpen werden Hodenimplantate eingesetzt ,weil es ja schöner aussieht.

Wollen wir dahin kommen,oder uns lieber Gedanken über die artgerechte haltung unserer Haustiere machen?

Soll man darüber wirklich streiten?

Aber all das hat jetzt nichts mit dem Post der Fragestellerin zu tun.

Hier geht es darum das ein Wurf gesund zur Welt kommt und Mutter und Welpen es so gut wie möglich hinkriegen.

Und deshalb buzzy nochmal ,wenn Du Fragen zur Geburt und zur Aufzucht hast dann frage ruhig.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Hallo!

Habe jetzt schon einiges über die "Aufzucht" bzw. die ersten Wochen von Welpen gelesen!

Es wird zwar ein bisschen anstrengend....sich um soviele kleine Hunde zu kümmern, aber ich werde mein Bestes geben.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar Tipps geben!

LG Betti + Chicka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...