Zum Inhalt springen
Registrieren

Mittel zur Stärkung der Blase gesucht


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Hallo,

ich suche auf diesem Weg für eine Bekannte und ihre Hundeomi ein Mittel das die Blase stärkt ohne zu stark auf de Organe zu schlagen. Da wir uns immer ab und an bei unseren Gassirunden treffen fände ich es schön ihr evtl den ein oder anderen Tipp geben zu können.

Es handelt sich um eine Airdale-Terrier-Hündin die fast 14 ist.

Sie war beim Tierarzt wegen einer Blasenentzündung und beim Ultraschall wurde festgestellt das die Leber auffällig ist.

Da die Omi wie gesagt schon 14 wird und auch nicht mehr ganz so fit möchte sie jetzt nichts großartiges mehr machen lassen sondern die Zeit, bis sich ihre Wege trennen, noch möglichst genießen.

Antibiotika hat sie schon bekommen, hat sich leider nicht gebessert.

Die Süße kann leider den Urin nicht mehr großartig halten und trägt in der Wohnung ein Höschen. Im Urin ist auch Blut und er riecht auch etwas streng.

Auch hat sie öfters Durchfall.

Kennt jemand das ein oder andere vielleicht homöopathische Mittel was man ihr geben könnte?

Noch hat sie genug Lebenswillen und "wackelt" immer unsicherer aber stetig so lange zu einem hin um sich kraulen zu lassen das es einem wirklich ans Herz geht.

Schmerzen hat sie GsD nicht, es geht halt alles nur ein paar Gänge langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Hat sie es schon mit Kürbiskernen versucht? Ansonsten eine Packung kaufen (Aldi oder so) schreddern und immer einen Teelöffel mit über´s Futter streuen. :)

Link zu diesem Kommentar

Kürbiskerne kann ich aus erster Hand empfehlen :yes:

Mein Senior (12) hat vorletzte Woche auch wieder angefangen Urin zu verlieren, noch am gleichen Tag hab ich angefangen ihm gemahlene Kürbiskerne ins Futter zu streuen. Seit dem ist nichts mehr passiert.

Er hatte das mit 9 Jahren auch schonmal, da war es das gleiche Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Na deswegen hab ich das ja empfohlen. Wirkt bei meiner Kira auch super, sie ist jetzt wieder komplett "dicht". :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Schaden wird´s nicht daher werd ich ihr nen Zettel in den Briefkasten stecken.

Ich vermute ja das da noch ein/mehrere Tumor/e in der Leber sind aber wie gesagt ist es eher eine "Überbrückung".

Link zu diesem Kommentar

Wenn Blut im Urin ist und keine Entzündung vorliegt, ist ein Blasen-Tumor nicht unwahrscheinlich (vielleicht von der Leber ausgehend, aber "Leber ist auffällig" kann vieles bedeuten). In diesem Fall würden Medikamente und Wirstoffe wie Kürbiskerne etc. nicht viel bringen. Da gibt es leider gar nichts gegen diese Inkontinenz.

Da kann man nur, dem Hund zeigen, dass es ok ist, wenn mal was "daneben" geht, damit sie sich nicht "schuldig" fühlt und die Zeit, die noch bleibt davon unbeeinträchtigt in vollen Zügen genießen. :(

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wurden die Nieren schon genauer untersucht? Durchfall bei alten Hunden kommt häufig von kranken Nieren.

Meine Pearly hat zur Stärkung der Blase auch Cranberrykapseln bekommen. Statt Wasser Tee mit etwas Saft. Hafertee hat ihr gut geschmeckt.

Bitte niemals einem Hund Beerentraubenblättertee geben. Er ist gut bei Menschen mit Blasenproblemen, für Hunde aber nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

nein die Nieren hat sie nicht untersuchen lassen.

Möchte sie dem Hund auch nicht mehr zumuten endlose Untersuchungen über sich ergehen zu lassen. Wie gesagt es handelt sich nur darum ihr die Tge bis zum Weg über die Regenbögenbrücke noch so angenehm wie möglich zu machen.

Hafertee hört sich gut an. Sie hat allerding auch noch einen 2ten Hund. Das wird dem ja nicht schaden wenn er das auch trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Schaden kann das dem 2. Hund auf keinen Fall. Ich hab meine anderen Hunde trotzdem immer vom Tee weggehalten. Aber nur, damit ich nicht ständig Tee kochen muss. :D Sie haben sonst gesoffen wie indische Wasserbüffel.

Eine Urinuntersuchung wär aber keine Zumutung mehr für den Hund. Den Urin kann man ja daheim auffangen und zum Tierarzt zur Untersuchung bringen. Der Tierarzt hat dann auch geeignete (wirklich hilfreiche) Medis.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...