Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann ist es Untergewicht?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Felix sind momentan deutlich die Rippen zusehen und auch die Hüfthöcker fangen an sichtbar zu werden. Er frisst und die Blutwerte sind OK.

Das Bild zeigt ihn vor ein paar Wochen. Momentan wiegt er mehr als 1 kg weniger als auf dem Bild.

Was kann man dem Senior zum Aufpäppeln geben? Was hat Kalorien, ohne der Leber zu schaden?

004bqd9r7ihzw.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch so Spargeltarzane momentan.

Allerdings haben meine sonst keine Probleme.

Ich gebe ihnen Schmalz und öl ins Futter, aber Schmalz ist wohl nix für die Leber.

Sonst würde ich halt drauf achten, das du gesunde Fette gibts, wenn du denn welche gibst.

Gibt sonst auch noch so ne Kalorienpaste vom TA, würde da vlt. mal fragen.

Leider muss ich aber sagen, das Hunde zum zunehmen zu bewegen sehr mühsam sein kann, ich sehe es jetzt mit meinen.

Wünsche euch auf jedenfall, das ihr etwas findet, das funzt :)

Link zu diesem Kommentar

Mache ich morgen früh mal. Dann kann mein Stiefpaps es hochladen.

Ich bin ein wenig besorgt, auch wenn das Blutbild OK - altersentsprechend - ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat auf diesem Bild zumindest keine Ernährungsrückstände.

Wenn du noch ein neues machen würdest, und vielleicht auch noch von der Seite zusätzlich, dann kann man sich vielleicht noch ein bessere Bild machen.

Bei alten Hunden rutscht ja auch gerne mal einiges "nach unten", kann also sein dass die Rippen jetzt besser erkennbar sind als zuvor, auch wenn an der Substanz nicht viel verloren ging.

Bei unsere alten Katze zB war es so, die war oben ganz hager, und unten schwabbelte alles, und ich kenne auch ein paar alte Hunde bei denen es so ist. Wenn die Muskelmasse nachlässt, lässt ja auch das Gewicht nach.

Link zu diesem Kommentar

Morgens - deshalb mache ich morgen früh erst ein Bild - sind die Flanken richtig eingefallen.

Link zu diesem Kommentar

Morgens ist der Dünndarm leer, deswegen sehen die Flanken "eingefallen" aus. Hat also mit dünn un mager nichts zu tun, nur mit dem Darminhalt ;)

Auf dem Bild ist er absolut nicht zu dünn, eher normal (für einen Senior, dem man ja etwas Reserven zugesteht) bis etwas zu viel. (Läßt sich auf dem Bild allerdings schlecht beurteilen)

Mit Fetten würde ich mich zurückhalten, zuviel Fett belastet die Leber.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

auf allen bisher eingestellten Bildern finde ich Felix eher zu dick. Zu dünn kam mir da noch nie in den Sinn. Auch bei den Gewichtsangaben, die du von ihm schon ab und an gepostet hast habe ich mir eher gedacht "uff, n Kilo weniger schadet definitiv nicht".

Aber stell mal ein aktuelles Foto ein. Gern auch Seitenansicht und von oben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...