Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund unterwirft sich immer


lolipop

Empfohlene Beiträge

mhm... für deinen Hund ist das doch nicht schlimm?

Hast du den Eindruck sie sei wirklich panisch?

Sie agiert ja mit anderen Hunden ganz normal, freundlich, aufgeschlossen, oder?

Du hast dich halt für so ne Junghundetruppe entschieden um deinem Hund beizubringen, was es unter Hunden alles so für Kommunikationsarten gibt.

Und sie hat da jetzt eben auch gelernt, dass es Hunde gibt mit denen sie sich lieber nicht anlegt und ruhig (!) auf dem Rücken liegen bleibt. An sich ist das ne ganz gute Lektion. Sogar eine sehr gute.

Der Rüde wird eventuell noch spaßig, aber das ist ja nicht dein Problem ;)

Immer wieder das gleiche Problem: solche Gruppen ohne souveränen Althund zu "leiten". Der hätte dem Rüden eventuell schon längst mal gezeigt, dass auch er es lernen muss die Pfoten still zu halten...

Du hast geschrieben deine Hündin wird auch Menschen gegenüber immer unterwürfiger? Wie genau äußert sich das denn?

Macht die sich direkt nass, oder läuf die halt einfach nur mit angelegten Ohren und klemmiger Rute auf den Menschen zu?

Ich würde dem nicht ganz so viel Bedeutung beimessen. Die ist noch jung und wie vreni schrieb wird die auch älter und ihr Verhalten entsprechend erweitern. Sie kennt ja nicht nur diesen einen Rüden. Und du hast geschrieben, dass sie das, was er bei ihr tat zunächst auch mal bei anderen Hunden ausprobiert hat. Das ist doch ok. Normal.

Durch so eine Schule sollten ALLE Hunde einmal durch, meines Erachtens nach.

Das Problem an dieser Gruppe scheint einfach nur zu sein, das der Rüde kein konter bekommt und nicht selbst schon mal gespürt hat, dass er kleine Brötchen zu backen hat.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • lolipop

    18

  • hunde-versteher

    7

  • pesu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Ansicht bin ich überhaupt nicht. Und ja sie ist panisch. Kommuniaktion besteht aber meiner Meinung nicht darin, dass ich einen anderen Hund so zu Boden dränge, dass er nicht mehr aufstehen kann. Ja sie hats bei anderen Hunden auch gemacht, aber der Unterschied die haben sie nicht gleich wieder zu Boden gedrückt, sobald sie wieder aufstehen wollte. Des geht gar nicht, dass man da zuschauen muss. Das ist keine normale Kommunikation meiner Ansicht nach. Hab von Sozialverhalten ne andere Vorstellung sorry :???

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Diskussion nicht so recht.

Wenn ich sehe, die Hündin reagiert zunehmend ängstlich , nehme ich sie aus dem Umfeld raus.

Und zwar schnell.

Un d ich würde es zu solchen extremen Situationen nicht mehr kommen lassen, indem

ich den Rüden abdränge.

Normal reagiert der Rüde nicht !!!

Link zu diesem Kommentar

Yatzy, auch Hunde , die sich beißen , ist auch "Hunde unter sich".

Aber mit meinem Hund würde ich es nicht zulassen.

Link zu diesem Kommentar

Ja so werd ich jetzt auch reagieren pesu. Setzt meiner Süßen nicht mehr solche Situationen aus...anscheinend war dein Hund Yatzi noch nie in so einer Situation, das könntest du dir auch nicht mit ansehen, wenn dein Hund so leidet wie meiner.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es für beide Hunde ein normales Verhalten. Nur - sie lernen kaum was dabei.

Die Hündin lernt sich unterwürfig zu zeigen, der Rüde lernt, was für ein toller kräftiger Kerl er ist.

Das ist für mich - für beide Hunde so nicht in Ordnung.

Wären die beiden Hunde in einem feststehenden Hunderudel, so hätte zumindest der Rüde seine Grenzen von einem Althund aufgezeigt bekommen. Der hätte nämlich auf Dauer so ein Verhalten nicht geduldet.

Da aber niemand da ist der dem Rüden Gegenwehr entgegen bringt, ist der Mensch gefordert diese Rolle einzunehmen. Der Mensch muss hier kontrollierend eingreifen.

Link zu diesem Kommentar

Oh man... ihr vermischt einfach Dinge.

Für Hunde mit gutem Sozialverhalten ist sowas wie im Video normal. Hätten sie schlechtes Sozialverhalten oder wären ungeschickt dabei würde entweder der obere Hund zB zu heftig/übertrieben agieren oder der untere Hund wäre panisch und würde nicht ruhig liegen bleiben sondern in Angst um sich beißen etc.

Gerade das dies dort nicht passiert zeugt von einem "klaren Kopf".

Ich will nur klar machen, dass derartige Dinge mit nichten UNNORMAL sind.

Auch der Jungspund in der "Spielgruppe" verhält sich völlig normal. Dem hat nur seinerseits noch keiner in den Arsch getreten.

Hier an anderes Beispiel, was ich hier mal in nem anderen Kontext gepostet hab. Ab 0.30 passiert im linken Bildausschnitt was interessantes.

UNd das ohne Verletzungen.

Link zu diesem Kommentar

@Yatzy

Du hast nicht Unrecht, und deine Video-Links sind auch interessant. Nur... das sind alles Hunde, bzw Dingos, die zusammen in einer Gruppe leben. Also innerhalb des Rudels disziplinieren.

Der Rüde aus dem Thema hier gehört NICHT in das Rudel. Was bitte hat er der Hündin zu sagen? Wenn er sie diszipliniert weil sie etwas tut was nicht richtig ist, ok, da kann man dann noch sagen, dass das so sein muss (also den Ball klauen, oder andere Hunde mobben, oder zu energiegeladen durch die Gegend preschen...). Aber wenn er die Hündin schon bedrängt, wenn sie nur den Platz betritt?

Wie reagiert denn der Rüde bei den anderen Hunden? Ist es nur deine Hündin, die er so bedrängt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...