Jump to content
Hundeforum Der Hund
mialour

Gefakte Vodafone Online Rechnung - Virus??

Empfohlene Beiträge

Aaarrrgh.. hülfe!

Ich bekam gerade eine (offensichtlich gefakte) Vodafone Online Rechnung mit folgendem Inhalt:

Ihre aktuelle Online-Rechnung

Ihre aktuelle Online-Rechnung steht für Sie bereit.

Die Gesamtsumme für den aktuellen Abrechnungszeitraum beträgt: 91,58 Euro.

Ihre Original-Rechnung finden Sie als PDF-Datei im Anhang dieser E-Mail.

==========================================================

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte senden

Sie keine Antworten an diese Absender-Adresse.

Bei Facebook las ich, dass diese Mails zur Zeit herum gehen (siehe dazu: http://de-de.facebook.com/vodafoneDE/posts/10150523307752724 ).

Allerdings habe ich diese PDF Datei bereits versucht zu öffnen (welche ohne Inhalt war).

Was nun?? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänge in emails, von denen ich nicht sicher bin woher würde ich niemals nicht öffnen. Lass direkt mal HiJackThis drüberlaufen, der findet alles ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unbedingt - das sind die Mails die ich heiß und innig liebe... :(

Alles was mir nicht koscher erscheint lösche ich sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte die bereits heute schon zweimal im Posteingang. So was wird von mir keines Blickes gewürdigt und sofort gelöscht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekam in letzter Zeit auch einige Rechnungen, wo ich echt nicht wusste was das soll. Die werden sofort gelöscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich eigentlich auch nicht.. aber da ich Vodafone Kundin bin.. naja.

Eigentlich bekomme ich auch gar keine Online Rechnungen aber bevor ich stutzig wurde, habe ich schon die PDF geöffnet :(

Ich hab jetzt mal dieses HiJackThis heruntergeladen und offensichtlich wurde nichts gefunden; ich kenne mich aber auch wirklich überhaupt nicht mit sowas aus.

Wie schnell und wodurch würde man denn einen Virus bemerken??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Ding auch bekommen...

Ich habe eine Mail an Vodafone geschickt und mich beschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf was der so veranstaltet...

Ich habe auf meinem Rechner immer mehrere Tools, um den Rechner zu durchforsten - trotz Virenscanner und Firewall.

Der hier ist zusätzlich zu empfehlen: Spybot-Search & Destroy 1.6.2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Taringa.

Bergers.. du hast die PDF aber auch nicht geöffnet, oder?

Hm.. kann denn Vodafone etwas dafür, wenn einfach irgendwer in deren Namen Mails verschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, eigentlich nicht. Leider fällt sowas aber immer irgendwie auf eine Firma zurück, ist bei meinem Arbeitgeber auch so. Allerdings werden die Kunden gewarnt, wenn was im Umlauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Influenza-Virus bei Hunden

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_85523022/influenza-virus-bei-hunden-grippe-viren-auf-menschen-uebertragbar-.html

in Hundekrankheiten

• Hundewelpe mit unbekanntem Virus infiziert

hey leute ich hoffe mir kann einer von euch helfen ! es geht darum das ich mir einen shih tzu welpen gekauft habe mein kleiner hat einen virus den er schon vor kauf insichtragen musste laut tierarzt angefangen hat alles mit durchfall dann fing er an viel zu saufen nach luft zu schnappen bis hin zu nasen bluten. jetzt ist meine frage an euch kennt jemand ein -entfernt-   Danke schon mal im vorraus

in Hundewelpen

• Rechnung Hundeland

Hi, ich habe was bei Hundeland bestellt, im Karton liegt aber nur eine Bestellübersicht mit dem Hinweis, dass die Rechnung per Email geschickt wurde. Ich habe aber noch mal meinen Postordner durchsucht, finde aber nirgends eine Rechnung.   Kommt die Rechnung erst, wenn das Paket schon da ist?   LG

in Plauderecke

• Grassierender Magen-Darm-Virus beim Hund

Hallo alle zusammen. Heute morgen um 6.15 Uhr ging alles ganz schnell. Wurde von dem typischen Glucksen vor dem Erbrechen eines Hundes geweckt. Als ich den Fleck unterm Wäscheständer geschrubbt hab hörte ich erneutes Glucksen. Hund in die Wanne gepackt, da macht es sich leichter weg. Hab dann Diät verordnet und nicht gefüttert. Gassi: kein Erbrechen. Kot breiig und halbverdaut. Um 12.30 musste ich los zur Arbeit. Bin dann vorher noch mal mit ihr gewesen. Hat da aber nur gepuscht. Mein Mann

in Hundekrankheiten

• Biete 15 € Guthaben für Vodafone Prepaidhandy

biete hier 15 € Guthaben für Vodafone Prepaidhandys für 13 € an.

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.