Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefakte Vodafone Online Rechnung - Virus??


mialour

Empfohlene Beiträge

Aaarrrgh.. hülfe!

Ich bekam gerade eine (offensichtlich gefakte) Vodafone Online Rechnung mit folgendem Inhalt:

Ihre aktuelle Online-Rechnung

Ihre aktuelle Online-Rechnung steht für Sie bereit.

Die Gesamtsumme für den aktuellen Abrechnungszeitraum beträgt: 91,58 Euro.

Ihre Original-Rechnung finden Sie als PDF-Datei im Anhang dieser E-Mail.

==========================================================

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte senden

Sie keine Antworten an diese Absender-Adresse.

Bei Facebook las ich, dass diese Mails zur Zeit herum gehen (siehe dazu: http://de-de.facebook.com/vodafoneDE/posts/10150523307752724 ).

Allerdings habe ich diese PDF Datei bereits versucht zu öffnen (welche ohne Inhalt war).

Was nun?? :???

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Anhänge in emails, von denen ich nicht sicher bin woher würde ich niemals nicht öffnen. Lass direkt mal HiJackThis drüberlaufen, der findet alles ...

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt - das sind die Mails die ich heiß und innig liebe... :(

Alles was mir nicht koscher erscheint lösche ich sofort.

Link zu diesem Kommentar
Monsters

Ich hatte die bereits heute schon zweimal im Posteingang. So was wird von mir keines Blickes gewürdigt und sofort gelöscht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bekam in letzter Zeit auch einige Rechnungen, wo ich echt nicht wusste was das soll. Die werden sofort gelöscht!

Link zu diesem Kommentar

Ich eigentlich auch nicht.. aber da ich Vodafone Kundin bin.. naja.

Eigentlich bekomme ich auch gar keine Online Rechnungen aber bevor ich stutzig wurde, habe ich schon die PDF geöffnet :(

Ich hab jetzt mal dieses HiJackThis heruntergeladen und offensichtlich wurde nichts gefunden; ich kenne mich aber auch wirklich überhaupt nicht mit sowas aus.

Wie schnell und wodurch würde man denn einen Virus bemerken??

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Ding auch bekommen...

Ich habe eine Mail an Vodafone geschickt und mich beschwert.

Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf was der so veranstaltet...

Ich habe auf meinem Rechner immer mehrere Tools, um den Rechner zu durchforsten - trotz Virenscanner und Firewall.

Der hier ist zusätzlich zu empfehlen: Spybot-Search & Destroy 1.6.2.

Link zu diesem Kommentar

Danke Taringa.

Bergers.. du hast die PDF aber auch nicht geöffnet, oder?

Hm.. kann denn Vodafone etwas dafür, wenn einfach irgendwer in deren Namen Mails verschickt?

Link zu diesem Kommentar

Nö, eigentlich nicht. Leider fällt sowas aber immer irgendwie auf eine Firma zurück, ist bei meinem Arbeitgeber auch so. Allerdings werden die Kunden gewarnt, wenn was im Umlauf ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...