Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefakte Vodafone Online Rechnung - Virus??


mialour

Empfohlene Beiträge

Naja da steht ja "wird frühestens in 5 Tagen von ihrem Konto abgebucht" (sinngemäß).

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war sie heut auch 2x drin, bin aber keine Vodafonkunde, es kamen aber auch schon Rechnungen von anderen und das hier vor einigen Tagen

Notice,

Your package has been returned to the FedEx office.

The reason of the return is - Error in the delivery address.

Please print out the invoice copy attached and collect the package at our office.

Was ich nicht kenn, wird gelöscht! Und von meinem Konto wurde noch nie was abgebucht, da hab ich ein Auge drauf!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie auch bekommen, geöffnet und nix drauf gehabt :???

Ich werde mal bei Vodafon nachfragen bzw. mich beschweren.....

Link zu diesem Kommentar

Also, Vodafone hat mir gesagt, dass das ´ne Squam ist, aber nach derzeitigem Kenntnisstand keine Viren enthält. Melden, Löschen und gut ;)

(Und sie haben mir bei der Gelegenheit mitgeteil, dass ich auf meine 2. Rufnr. ein neues Handy bekommen kann :D )

Link zu diesem Kommentar

Ah sehr gut.. dann bin ich ja etwas beruhigt!

Na Skita, da hat sich das ja doch noch gelohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bei mir war sie heut auch 2x drin, bin aber keine Vodafonkunde, es kamen aber auch schon Rechnungen von anderen und das hier vor einigen Tagen

Notice,

Your package has been returned to the FedEx office.

The reason of the return is - Error in the delivery address.

Please print out the invoice copy attached and collect the package at our office.

Was ich nicht kenn, wird gelöscht! Und von meinem Konto wurde noch nie was abgebucht, da hab ich ein Auge drauf!

Whaaaa, bei FedEx und UPS und so GAAAAAAAAAAAAAANZ vorsichtig sein! Ein Bekannter hat sich damit (FedEx glaub ich) einen Virus geholt, der seine kompletten Daten verschlüsselt hat und von ihm forderte, irgendso eine Software an der Tankstelle zu kaufen.

Das mit den Rechnungen ist schon doof genug... Viren wie den braucht man echt nicht :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hab auch grad zwei Mails im Spamordner entdeckt. (Bin Voda-Kunde)..auf dem E-Mail Account von mir, dessen Adresse vodafone gar nicht hat/kennt :D

Es soll also kein Virus dabei sein? Und welchen Sinn hat das ganze? Steht da eine Bankverbindung dabei? So dass die hoffen, dass jemand den Betrag einfach überweist? (Hab keine der Mail geöffnet-daher keine Ahnung, was drin steht)

Absender waren übrigens ein mal Online-Rechnung@...

und kunden1@....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und welchen Sinn hat das ganze? Steht da eine Bankverbindung dabei? So dass die hoffen, dass jemand den Betrag einfach überweist? (Hab keine der Mail geöffnet-daher keine Ahnung, was drin steht)

Ja das frage ich mich auch.

Überweisen kann man nichts. Da steht nur, dass der Betrag vom Konto abgebucht wird.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Ja, diese Mails solltet ihr löschen. Aktuell werden solche Mails versandt. Sie sind aber definitiv nicht von Vodafonesystemen. Vodafone bittet darum, diese Mails zu löschen und auf keinen Fall persönliche Daten raus zu geben.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hatte ich auch, hab bei Vodafone angerufen.

ist Spam - einfach ungeöffnet löschen und gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...