Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kniffte

Sind Frauen kommunikativer???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen das die meisten Beiträge hier von Frauen verfasst werden.

Hmmm, das macht mich ein wenig nachdenklich. Wo bleiben die Herren der Schöpfung ? Liegt es daran das Männer im allgemeinen nicht so gut in der Disziplin Kommunikation sind oder hat es andere Gründe? Was denkt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es sind mehr Frauen als Männer angemeldet, denke ich.

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

in der Regel sind es warscheinlich Frauen, da diese meist um die Versorgung ihrer Lieblinge ( Familie, Tiere ) besorgt sind. Ob Frauen kommunikativer sind kann ich nicht bestätigen - mein Mann unterhält sich auch gerne mit anderen Leute, jedoch mit dem Schreiben hat er es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass es zum Einen daran liegt, dass das Forum in der Summe mehr weibliche als männliche User bzw. aktive User hat!

Zum Anderen ist es auch heute noch so, dass in den meisten Fällen die Erziehung von Kindern in den Bereich der Frauen fällt und Frauen deshalb öfter nicht bzw. halbtags arbeiten und dadurch mit den alltäglichen Freuden und Problemen mit dem lieben Vieh konfrontiert werden, die es zu bewältigen gibt.

Schaut euch mal draußen um...wer geht den mit den Hunden...wenn mir am Tag 10 Menschen mit Hund begegnen, dann sind normalerweise maximal zwei davon Männer...unabhängig zu welcher Tageszeit ich unterwegs bin!

Es gibt eine Studie - wenn ich sie wiedergefunden habe reiche ich sie nach - die besagt, dass Frauen im Regelfall die dreifach Anzahl an Wörtern verwenden...dies bezog sich allerdings auf die gesprochenen Wörter...aber ich denke es lässt sich, wenn auch nicht 1:1, auf den Schriftverkehr übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also mein Mann ist eher schreibfaul, der würde nie

stundenlang in einem Forum rumsurfen egal welcher Art,

und Beiträge verfassen. oder über eine Stunde mit

seinem besten Freund telefonieren...Natürlich sitzt er stundenlang am PC...

Oft sitzen wir uns sogar gegenüber weil wir jeder einen eigenen haben.

Die meisten Männer die ich kenne machen das nicht.

Aber wie Marlies das schon schreibt, bei uns ist es auch so,

wenn ich Zuhause bin versorge ich die Hunde, gebe das Futter

etc. pp.. (Muttersyndrom) nicht das er das nicht kann, ich glaube wir Frauen

reißen aber auch viel an uns, weil wenn ich nicht da bin klappt

die Versorgung der Hunde ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D:D

da gibt es doch so kluge Sätze, wie:

"ein Mann - ein Wort, eine Frau - ein Wörterbuch"

Warum heißt es " Muttersprache" ? - weil der Vater 'eh nicht zu Wort kommt...

:D:D

auch wenn ich mich als Frau und Mutter damit selbst aufs Korn nehme, einen wahren Kern

kann man wohl nicht abstreiten!

LG

Rike, die Quasselstrippe.

p.S.: die anderen genannten Gründe will ich damit nicht abschwächen...

;)

p.p.S.: sind Hündinnen eigentlich auch gesprächiger als Rüden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer = Schreibfaul?

:D

Gruß Tina, die auf die elementaren Fragen des Lebens auch keine bessere Antwort hat..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Mädels :D

Wenn man alleine dieses Thema zugrunde legen würde, wären hier momentan das Verhältnis der aktiven User 6:1 für die Frauen. Wäre mal interessant eine Statistik für das komplette Forum zu sehen. Ich tippe mal das das Verhältnis angemeldete User (Frauen-Männer) hier noch höher liegt. 10 zu 1 für die Frauen. (Wetten werden noch angenommen) :D

also mein Mann ist eher schreibfaul, der würde nie

stundenlang in einem Forum rumsurfen egal welcher Art,

und Beiträge verfassen. oder über eine Stunde mit

seinem besten Freund telefonieren.

Das mit dem telefonieren kann ich nur bestätigen, bei mir liegt es aber auch daran das ich beruflich viel telefonieren muß und in meiner Freizeit dann telefontechnisch eher kurz angebunden bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was Rike schreibt ist wohl nicht ganz falsch.

Als wir unseren Graupapagei bekamen hatte er schnell mein Telefonmuster raus: Ja, Ja, Ja , und Tschüss.

Schickt einen Mann zum einkaufen mit einem Einkaufszettel. Er bringt in der Regel nie mehr mit als draufsteht, eher weniger. Umgekehrt ist es bei einer Frau.

Scheint geschlechtsspezifisch zu sein.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also... mein Caren ist ja hier im Forum auch angemeldet. Und auch so ist er relativ viel im Internet unterwegs in seiner Freizeit.

Er weiß aber einfach nichts groß in Sachen Hundeerziehung zu schreiben. Er kann besser über die "technischen Sachen" schreiben, das liegt ihm mehr.

Er kommt mit Shelly super klar, war mit ihr damals in der Hundeschule und ist bei jedem Seminar mit dabei (und setzt das meistens auch alles um), aber ihm liegt nicht die Diskutiererei darüber (ist so und fertig). :)

Also mit mir schon, aber halt nicht in Form des Forums. Wie gesagt... seins ist die technische Schiene und dafür hab ich ihn auch hergelotst. :P

Schaut euch doch einfach mal irgendwelche Technik-Foren im Internet an. Da gibt es fast nur Männer. Und die schreiben und schreiben und schreiben... :D Also unkommunikativ sind sie schonmal nicht. Zwar schweifen sie nicht immer so weit ab wie wir hier z.B. *hihi* , aber sie kommunizieren. Ich sage nur: Mario Barth!!! (-> Hose kaufen... :klatsch: )

Ach ja... und noch was: Wenn ich sehe, wieviel Caren telefoniert am Tag (auch, wenn einiges davon beruflich ist, aber ich meine z.B. das "Schnattern" mit seinen Kollegen...) dann ist er auf jeden Fall der Kommunikativere von uns beiden. :D

p.p.S.: sind Hündinnen eigentlich auch gesprächiger als Rüden?

Bei meiner kommt das seeeehr gut hin. :D :D :D Mehr als passend... *hihi*

Kenne kein Rüden, der ein so großes Mitteilungsbedürfnis hat, wie sie. (Bellen am Zaun/bei Besuch o.ä. mal ausgenommen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.