Jump to content
Hundeforum Der Hund
pesu

Hunde spielen nicht

Empfohlene Beiträge

HG; ich bin Hundehalter seit 36 Jahren und ich kenne mich doch einigermassen mit Rassen aus!

Wie Du an meinem letzten Post im letzten Satz erkennen kannst, soll angeblich einer dran vorbeigelaufen sein aber wie geschrieben habe ich ihn noch nicht gefunden!

Für wie blöd hälst Du eigentlich alle HH?

Die Erfahrung lehrt, frage niemals die Theoretiker! ;)

Die Gesetze des gesunden Menschenverstandes lassen grüßen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

HG; ich bin Hundehalter seit 36 Jahren und ich kenne mich doch einigermassen mit Rassen aus!

Wie Du an meinem letzten Post im letzten Satz erkennen kannst, soll angeblich einer dran vorbeigelaufen sein aber wie geschrieben habe ich ihn noch nicht gefunden!

Für wie blöd hälst Du eigentlich alle HH?

Die Erfahrung lehrt, frage niemals die Theoretiker! ;)

Die Gesetze des gesunden Menschenverstandes lassen grüßen! :D

Ja, als ehemals Doggen, Boxer, Am. Staff, Staffi, Rottweilermix usw. Halter ist klar, bin ich der Theoretiker und du die Praktikerin.

Was ich mich allerdings Frage, ist, du hast nicht zufällig Praktiker mit Theoretiker verwechselt?

Die Wahrheit liegt innerhalb eines kleinen bestimmten Kreises, doch der Irrtum ist immens (Henry St. John).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana, das ist die Art Spiel, die ich von den Boxern hier auch kenne. Dass Krümel ein Boxer ist, bezweifle ich mal, aber so wild und körperbetont spielt zB auch der Boxer-Rottie hier aus der Gegend.

Was für mich dieses Gerangel (zumindest bei Krümel, bei Fine weiß ich es nicht so genau ;) ) als Spiel ausweist sind diese Drehungen, das Schubsen mit dem Po und naja, ganz klar die Kopprunter-Arschhoch-Haltung :D

Aber wie gesagt, ob Fine da genau so einen Spaß dran hat wie Krümel, das kann ich nicht genau sagen. Richtig ziegig ist sie noch nicht, aber auch nicht ganz so kasparkopfig wie das Krümeltier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War die Frage eigentlich, welche Rassen stecken in den Hunden im Video oder spielen die beiden?

Zum ersten Punkt kann ich nix sagen, zum zweiten würde ich sagen, ein klassisches Spiel unter Hund und Hund oder Mensch und Hund: sich gegenseitig die Beute abjagen.

Wahrscheinlich steckt aber was ganz Kompliziertes dahinter, ich bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diana warum wirst du gleich grantig? Natuerlich wird es unterschiedliche Meinungen zu deinem Video geben, zu der Aktion selber, wie auch zu Rassevermutungen.

Zur Frage - ist es fuer beide ein Spiel? Das bezweifle ich. Kruemmel ja, Fine vielleicht je nach Tagesform.

Ich kuck mir das eher durch die Augen meiner Hunde an und die wuerde dieses 'Spiel' mit Sicherheit nicht als eines verstehen und Kruemmel entsprechend behandeln. Lucy wuerde ein solches 'Spiel' in ihrer Gegenwart nicht tolerieren und den Grobian abbrechen.

Das Fine bei der Sache bleibt wundert mich, ich finde Kruemmel zeitweise sehr ruecksichtslos und grob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelli ist extrem wählerisch was das Spielen mit anderen Hunden angeht.

Da vertraue ich ihr das sie besser weiß wem sie lieber aus dem Weg geht. So halten wir uns so manchen Ärger vom Hals. Außerdem haßt sie es wenn große Hunde auf ihr rum trampeln wollen.

Mit anderen Terriern hingegen geht die Post ab.

Auch mit dem Dackel meiner Chefin hat sie eine ganz eigene Art des spielens.

Er schmeißt sich auf den Boden, dreht sich auf den Rücken und nabbelt ihr die Hinterbollen. Hoch und runter. Dafür zieht sie in den Dackelohren oder pustet rein.

Dann wird wieder gewechselt.

Machmal liegen beide auf dem Rücken und schlängeln sich aneinander. :D Das sieht zu süß aus.

Dann springen beide wie von der Tarantel getochen auf und rennen um die Wette. Begleitet wird das Ganze von knurren und getöse.

Wenn sich jemand nicht auskennt sieht das aus als wollten sie sich gegenseitig fressen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Diana warum wirst du gleich grantig? Natuerlich wird es unterschiedliche Meinungen zu deinem Video geben, zu der Aktion selber, wie auch zu Rassevermutungen. Tschuldige, das liegt an der Art und Weise wie HG schreibt! Werde mich aber weiter nicht dazu hinreißen lassen auf ihn zu reagieren!

Zur Frage - ist es fuer beide ein Spiel? Das bezweifle ich. Kruemmel ja, Fine vielleicht je nach Tagesform.

Ich kuck mir das eher durch die Augen meiner Hunde an und die wuerde dieses 'Spiel' mit Sicherheit nicht als eines verstehen und Kruemmel entsprechend behandeln. Lucy wuerde ein solches 'Spiel' in ihrer Gegenwart nicht tolerieren und den Grobian abbrechen.

Das Fine bei der Sache bleibt wundert mich, ich finde Kruemmel zeitweise sehr ruecksichtslos und grob.

Kathi, ich finde Deine Einschätzung interessant!

Fine ist ansich ein in sich ruhender Hund der hier die klare Führung hat!

Aber mir und meinem Mann ist aufgefallen das Fine Krümel zu solchen "Spielchen" auffordert!

Und zwar sieht es bei ihr so aus als wenn ein Welpe eine Rangelei anfängt!

Mir persönlich kam der Gedanke, das Fine ohne Geschwister aufgewachsen ist und nun dieses Welpenspielen nachholt!

Fine kam als Junghund nach Deutschland, war mit 7 Monaten bereits kastriert und hat nachweislich die meiste Zeit ihrer Welpentage in der Perrera verbracht!

Krümel ist respektlos und frech!

So "spielt" sie auch mit Frendhunden! Und das ist nicht immer witzig, da sie häufig missverstanden wird!

Normalerweise unterbreche ich solche Tobereien relativ zügig!

Auch hier im Garten!

Fritzi, Du hast vollkommen recht!

Fine wird es nach ganz kurzer Zeit zu dolle und dann weist sie Krümel in die Schranken! Da reicht dann aber ein kurzes Fletschen! ;)

Trotz allem fängt sie meist an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fine solche 'Begegnungen' anfaengt und beendet, muss nicht heissen das sie auf ein Spiel aus ist. Wahrscheinlich sind ihre Gruende etwas ganz Anderes.

Was macht Kruemmel, wenn ihre Tobereien von Fremden missverstanden werden und du sie nicht 'rettest'?

Ich finde euren Garten einbisschen genial, denn will ich auch! Gehoert der komplett euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein Hund spielt :) ... nicht mit jedem Hundi - nein - mit Freunden und was mich wirklich üerzeugt; sie spielt alleine .... kickt Schaumstoffbälle hin nd her ... nimmt sie in die Schauze und testet regelrecht - wie sie fallen und rollen. Wer denkt, Hunde spielen nicht :Oo ...ist vielleicht einfach nur "blind" um "spielen" zu erkennen.

Kinder spielen auch mit sich alleine und versuchen die Welt zu entdecken ... unsere Hundis auch ... wenn wir sie lassen. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krümel ist nicht nur distanzlos und unverschämt sondern auch noch ein wenig dumm!

Ich rette die nämlich nicht!

Sie versteckt sich auch nicht bei mir!

Ich breche einfach nur ihr Verhalten ab, damit es nicht ausarten kann!

Bei Fine ist es wirklich komisch, sie ist sehr schlau!

Ich kann mir auch was anderes vorstellen aber ich bin noch nicht dahinter was es ist!

Kannst Du Diich noch an den anderen Thread erinnern?

Das hat ja ewig gedauert bis ich ihr Verhalten da unterbrechen konnte! Und das komischerweise nur durch einen Besuch bei Barbara/kage!

Ja, der Garten ist komplett mitgemietet!

Und ich finde den echt zu klein, wenn man bedenkt wo ich wohne! :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.