Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt günstige und schöne Urlaubsadressen in Dänemark?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Toni, ich bin da ganz auf Deiner Seite ;)

Ich bin absoluter Römö-Fan! Die Insel ist toll, nur wie überall in Dänemark besteht absolute Leinen-Pflicht (im Sommer) außer an den Freilauf-Stellen. Die sind aber, wenn auch nicht riesig, so doch schön!

Ferienhäuser hatten wir immer über Römö-Holiday, allerdings gibt es in Dänemark nicht sehr viele Ferienhäuser mit Zaun drumrum....

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Leinenpflicht,na ja, ich mache nun schon ewig in Dänemark Urlaub.

Und bis zum vorigem Jahr mit 2 Schäfer.

Irgendwie sind die Hunde immer ohne Leine gelaufen.

Natütlich bei vielen Menschen nicht.

In Deutschland ist es nicht vergleichbar schlimmer.

Finde ich.

Das mit dem Zaun stimmt, meist sind es Hecken.

Es kommt auf den Hund an.

Unsere Türen nach draußen waren auch Nachts offen, so dass die Hunde raus konnten.

(meist etwas Durchfall in den ersten Tagen durch das Salzwasser)

Link zu diesem Kommentar

Und genau deshalb wird immer im März bzw. im Oktober nach DK gefahren ... und wozu braucht man schon ein eingezäuntes Grundstück ... ;)

15-16°C aussentemperatur sind vollkommen ausreichend .... und dat Räuberchen mag es eh lieber etwas Kühler ...

Link zu diesem Kommentar

Seit 2009 (oder 2010?) Sind die Dänen, was freilaufende Hunde von deutschen Touris angeht extrem pissig und sehr teuer geworden. Was sehr schade ist.... :no:

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis,ist mir nie aufgefallen.

Aber vielleicht liegt es einfach auch am Verhalten des HH.

Die Tüten sind bei uns immer an der Leine sehr sichtbar befestigt.

Die Hunde wurde sofort herangerufen, wenn andere sich näherten.

Selbst voriges Jahr hatten wir keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich selber hatte auch nie Probleme, aber gehört habe ich oft davon auch bei den Wohnungen wird man von Seiten der Vermieter jetzt häufiger gewarnt. Die Deutschen (generell, nicht die einzelnen) waren als Urlauber mit Hund wohl mal wieder ziemlich doof aufgefallen :Oo

Und die Dänen wissen, wie sie ihr Staatssäckle füllen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

So, gestern Abend wurde es amtlich, wir haben gebucht und haben es schriftlich!!!

Mit der Leinenpflicht stört uns nicht so, da wir im unbekannten gebiet unsere Jule eh nur angeleint lassen, zur Sicherheit. Sie kommt an die Schleppi, wo es möglich ist, dann hat sie auch gut Auslauf.

Unser Haus ist super, hat sogar größeren Whirlpool, den wir wohl leider aber im Sommer eher nicht benutzen werden, mal sehen. :???;)

Und wir haben Hochzeitstag, den wir dort feiern dürfen!!! :D

150m vom Gewässer entfernt, großes Grundstück, Strand greifbar nahe, ..., oh ich fürchte schon, wir würden dann gerne dort bleiben wollen und nicht mehr zurück!!! :( Das einzige, was mich dann wieder hierhin zieht sind die 3 Mietzen, die wir hier lassen müssen!!! :(;)

Dann kann ich mich jetzt noch um die Hundeimpfung kümmern und mich informieren, was wir vorher für Jule benötigen!!! :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Tollwut ist Pflicht (in vom Tierarzt angegebenen Intervall, also auch 3 jährig bei entsprechendem Impfstoff) Und Internationaler EU-Impfausweiß natürlich!

Link zu diesem Kommentar

In Dänemark herrscht absolute Leinen-Pflicht. Außer in Freilauf-Gebieten und von Oktober bis 31. 03. am Strand.

Das erste Dänisch, was man lernt ist: Kun i snor!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...