Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan tritt Hunde! = Hundeerziehung?


JB-6

Empfohlene Beiträge

Als ich das Video gesehen habe hätte ich k***en können.....Hundeflüsterer schreit sich der Typ auch noch.

Wenn ich so einen Typen auf der Straße treffen würde der ohne Grund Hunde tritt, der könnte was erleben.

Was meint Ihr dazu ? Ich bin echt einfach Fassungslos...

http://www.youtube.com/watch?v=RFCGtatpCwI

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    415

  • McChappi

    171

  • Stefanie79

    47

  • hunde-versteher

    43

Ich halte gar nix von Videos, deren Szenen aus dem Zusammenhang gerissen zusammengeschnitten werden. Mit dem einzigen Ziel, das etwas besonders schlecht (oder gut) dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Wie willstn den Hund in die Spur kriegen wenn der andere Hunde anfällt? Wie teils die Szenen dort? Mit Clickern und Leckerli?

Link zu diesem Kommentar
schmarlenka

Naja man kann ja auch übertreiben - mit sicherheit tritt er nicht fest. Ich schau mir ab und zu die Folgen von Cesar Millan an und wenn einer meint er würde die Hunde fest treten der irrt sich gewaltig. Er stubst sie lediglich nur an um aufmerksamkeit zu bekommen oder den Hund in dieser Situation zu unterbrechen.

Edit: Und richtig - dies sind nur szenen, wenn man nicht weiss worum es geht kann man das doch garnicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich kann den Kerl so wie so nicht ab. Er arbeitet hier einfach mit Meideverhalten. In dem Video ist es eher ein wegschubsen mit dem Fuss genauso hätte man den Hund auch mit der Hand einen geben

Ich halte von so was überhaupt nichts.

Ist für mich kein Zutretten in dem Sinne, aber eben billigstes Meideverhalten. Je nach situation vielleicht mal angebracht, aber das kann ja wohl nicht das allheilmittel sein, so wie es da gezeigt wird.

So löst man nicht das Problem, sonder verschlimmert es vielleicht noch oder der Hund wird einfach gebrochen und ist nur noch ne Maschiene.

Muss jeder selber wissen. Ich halte davon und von dem Kerlen eben nichts

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Naja man kann ja auch übertreiben - mit sicherheit tritt er nicht fest. Ich schau mir ab und zu die Folgen von Cesar Millan an und wenn einer meint er würde die Hunde fest treten der irrt sich gewaltig. Er stubst sie lediglich nur an um aufmerksamkeit zu bekommen oder den Hund in dieser Situation zu unterbrechen.

Edit: Und richtig - dies sind nur szenen, wenn man nicht weiss worum es geht kann man das doch garnicht beurteilen

naja so heftig wie einige Hunde auf den "schubser" reagieren, wurde vorm drehen sicher schön "geübt"

Meine Hunde würden nicht so schreckhaft reagieren würde ich sie in so einer situation "schubsen" mit dem Fuss.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Natürlich sieht das jetzt unschön aus , aber du hast dir schon auch die Kajüte Hunde angeguckt die er so korrigiert?? Das sind Hunde die entweder Hunde oder Menschen versuchen zu beißen/beschädigen!

Machs halt mit der Hand, dann hast du diese Hunde im Arm oder im Gesicht hängen!

Link zu diesem Kommentar
schmarlenka

Hm, ich sehe keine gebrochenen Hunde nach dem Cesar diese therapiert hat.

Ich sehe ruhige, ausgelassene und entspannte Hunde. Vorher waren das teilweise einfach reine Nervenbündel die kein schönes Hundeleben hatten.

Ausserdem hat er so viele Hunde vor dem Einschläfern bewahrt, nur weil er sich dieser angenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Sorry aber das ist Blödsinn.

Es sind nur kleine Sequenzen dort zu sehen und nicht die komplette Folge.

Guck Dir mal die ganzen Folgen an was die HH da versaubeutelt haben! Viele der Hunde würden eingeschläfert werden weil die Besitzer keinerlei Kontrolle haben über die Hunde. Da sind Kaliber bei denen ich so nicht begegnen möchte.

Er tritt nicht agressiv nach dem Hund sondern reißt sie damit raus, wenn man mal richtig guckt benutzt er die Längsseite des Fußes und nicht die Schuhspitze.

Wenn man mal einige Folgen anguckt sieht man immer wieder das er den HH beibringt nicht angespannt, agressiv oder frustriert mit den Hunden umzugehen.

Was ich sehr positiv finde ist das er auch immer die im Haushalt lebenden Kinder mit einbezieht. Damit sie von Anfang an den richtigen Umgang lernen mit ihrem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...