Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt diesen Welpen? Tierheim Hilden bittet um Mithilfe bei Aufklärung


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

COMpanion

Wieso sollten die zwei Fälle zusammen hängen? Weil zwei Welpen?

Welpe eins hatte einen "zugewachsenen" After dies ist ein bekannter Geburtsfehler welcher durchaus öfter vorkommt. Zwei möglichkeiten entweder schafft es ein Arzt einen so kleinen Wurm einen Darmausgang zu legen oder er muß eingeschläfert werden. Es ist traurig das die Produzenten dieses Wurmes diesen Schritt nicht umgehend veranlaßt haben weil das Tier sich wirklich in den ca 3-4 Wochen seines Lebns echt gequält haben muß. Ihn dann irgendwo hinzulegen und seinem Schicksal zu überlassen ist nicht in Ordnung und muß geahndet werden.

Fall 2 ist bestimmt keine drei Wochen alt sondern eher drei Tage wenn überhaupt. Die Verletzung hat vermutlich das Muttertier eventuell auch ein Rudelmitglied dem Kleinen zugefügt. Es kommt ja nicht selten vor das Hündinnen Welpen töten. Man geht davon aus das diese Welpen einen defect tragen und nicht lebensfähig wären oder die Genetik negativ ist auf jeden Fall kommt es einfach vor danach kann der Welpe Leblos gewirkt haben und er in der Annahme das er tot ist entsorgt worden sein. Das traurige ist die Mutter hätte ihn auch nicht angenommen und ohne Kolostralmilch hätte er kaum eine Chance gehabt zu überleben. Ob es sich hierbei also um ein Aussetzen handelt oder einen schrecklichen Irrtum muß erst geklärt werden aber man wird wohl kaum Glück haben die Hündin zu finden wenn man das Alter des Welpen so dramatisch falsch einschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

@Petty: Wie kommst Du darauf, dass der in Bonn gestorbene Welpe erst 3 Tage statt 3 Wochen alt ist ?

Er wird wohl (wie der andere) die Augen bereits offen gehabt haben, bevor er (bzw. sie) starb, um auf 3 Wochen geschätzt zu werden.

Wenn von einer Wunde im Genitalbereich des Welpen die Rede ist, dann wird das nicht unbedingt die Mutterhündin gewesen sein, die ihren Welpen genau an der Stelle totgebissen hat.

Hast Du mehr oder andere Infoquellen, dass Du solche verharmlosenden Vermutungen anstellst ?

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Fall 2 ist bestimmt keine drei Wochen alt sondern eher drei Tage wenn überhaupt. Die Verletzung hat vermutlich das Muttertier eventuell auch ein Rudelmitglied dem Kleinen zugefügt. Es kommt ja nicht selten vor das Hündinnen Welpen töten. Man geht davon aus das diese Welpen einen defect tragen und nicht lebensfähig wären oder die Genetik negativ ist auf jeden Fall kommt es einfach vor danach kann der Welpe Leblos gewirkt haben und er in der Annahme das er tot ist entsorgt worden sein. Das traurige ist die Mutter hätte ihn auch nicht angenommen und ohne Kolostralmilch hätte er kaum eine Chance gehabt zu überleben. Ob es sich hierbei also um ein Aussetzen handelt oder einen schrecklichen Irrtum muß erst geklärt werden aber man wird wohl kaum Glück haben die Hündin zu finden wenn man das Alter des Welpen so dramatisch falsch einschätzt.

Klar, der Tierarzt in dem Fall ist natürlich so doof und kann nicht beurteilen, ob ein Welpe drei Tage oder ca drei Wochen alt ist.

Der Welpe war auch nicht tot, sondern wurde lebendig aber eben im Genitalbereich verletzt, neben einem Glascontainer ausgesetzt. Aber da der Tierarzt ja so doof ist, kann er natürlich auch keine Bißverletzung von einer anderen Verletzung unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Leute man kann doch wirklich einen Neugeborenen und einen drei Wochen alten Hund unterscheiden. Schaut Euch mal auf den Züchterseiten um dort findet ihr zahllose Bilder Neugeborener und auch sicher im Alter von drei Wochen. Ich weiß nicht ob der Tierarzt wirklich drei Wochen gesagt hat war nicht dabei aber vielleicht hat es auch jemand falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

habs heute morgen auch auf der TH Hilden Seite gelesen. Mir fehlen die Worte.

Ich glaube aber auch nicht, dass die beiden Fälle was miteinander zu tun haben. Zwischen Hilden (bzw. Haan, wo er gefunden wurde) und Bonn liegen fast 100 km. Welcher verantwortungslose "Mensch", macht sich die Mühe?

Alles Gute kleiner, wo auch immer du jetzt bist.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

ich hab das TH angemailt es sind 2 verschiedene Würfe.. ..da ALter passt nicht zusammen,. aber der Welpe mit dem dicken Bauch ist keine 3 Wochen sondenr max. 10 Tage alt

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Bulldog tri auch diese Altersangabe kann nicht stimmen. Ist übrigens auch eine Frage bei §11 wann die Welpen die Auge öffnen. Das ist mit 14 Tg und da sind sie auch nicht gleich so weit offen. Ich kann diesen Welpen schlecht einschätzen aber ich denke er dürfte an die 3 Wochen ranreichen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...