Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenrein


NicoleK2012

Empfohlene Beiträge

NicoleK2012

Ja bei meinem Hund ist es ähnlich wie in den Fällen die ich gelesen habe.

Tagsüber hält er es locker sieben stunden aus wenn ich das bin das habe ich mal aus scheis getestet, aber normalerweise gehe ich mit ihm 5 mal am tag mindestens 20 min bis eine halbe stunde gassi also daran kanns nicht liegen. schlafe auch schon extra nicht mehr länger als 6 stunden aber nicht mal das hält er nachts aus. Mit der Blase kann er es nicht haben weil sonst würde er es tagsüber wenn ich da bin auch nicht aushalten.

Kann mir jemand helfen?

Bin schon am verzweifeln :think:

Link zu diesem Kommentar

ich würd den Hund gesundheitlich durchchecken lassen. Meine hat (leider/uneabsichtigt) auch schon 14 Stunden ohne Geschäftchen durchgehalten. 7 Stunden sehe ich nicht als viel an, vor allem nicht in der Nacht..

wenn er gesundheitlich ok ist, dann würde ich weiterforschen.. Ansonsten wären noch andere Daten interessant. Alter der Hundes, was macht ihr auf den Gassirunden? Sind sie zu interessant, dass der Hund vergisst zu pinkeln? Ist der Hund kastriert? Könnte eine Inkontinenz vorliegen, wenn der Hund sich entspannt/schläft?

Link zu diesem Kommentar
NicoleK2012

der Hund ist jetzt fast 1 Jahr alt ist ein Mischling aus Dackel und der Fellzeichnung nach Amerikan Mastiff er pinkelt auf den gassi runden ganz normal wie er sollte. Der Hund ist nicht kastriert. Wenn er es aber mit der Blase hätte würde er es tagsüber auch nicht so lange aushalten oder? :???

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich es gefunden.

Wenn du eine Antwort möchtest, musst du genauer werden.

Wo schläft der Hund, wo pullert er hin.

Gibt es Veränderungen oder pullert er schon immer nachts.

Wie lange ist er schon bei euch, war ervorher sauber.

Link zu diesem Kommentar
NicoleK2012

Der Hund schläft bei mir in der Wohnung im Gang in seinem Körbchen oder im Wohnzimmer. Im schlafzimmer habe ich ihn auch mal gehabt das habe ich aber abgeschafft da er da nur im Bett gelegen war also habe ich die Schlafzimmertür zugemacht.

Er pullert entweder immer in die Küche oder ins Schlafzimmer in den Wohnungsgang wo sein Körbchen steht kommischerweise gar nicht.

Am Anfang als ich ihn bekommen habe war er sechs Monate und da hat er noch tag und nacht reingemacht. Das mit Tagsüber habe ich hinbekommen aber das Problem mit Nachts besteht immer noch.

Er war vorher auch nicht sauber deswegen haben Sie ihn ja weggegeben. Er ist jetzt ca dreieinhalb Monate bei uns und wird jetzt schon fast ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar

kommt drauf an was er tagsüber macht. Ist schwer aus der Entfernung zu sagen. Ich kenn sowohl Menschen als auch Hunde, die im Tiefschlaf die Kontrolle über die eigene Blase verlieren.. wohin macht er denn? Steht er auf und pinkelt an eine bestimmte Stelle? Oder verliert er Urin da wo er liegt?

Link zu diesem Kommentar
NicoleK2012

Er steht auf zum pinkeln also da wo er schläft hat er eigentlich noch nie hin gemacht.

Er macht entweder in die Küche oder ins Wohnzimmer aber kommischerweise in den gang wo sein Körbchen steht nicht, das hatte ich aber schon geschrieben

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündinnen sind beide mit 6 bzw 7 Monaten hier eingezogen. Die eine hat fast ein Jahr gebraucht um Nachts nichts reinzumachen und die andere vier Monate.

Hunde sind nunmal unterschiedlich.

Ich bin jede Nacht um zwei-halb drei mit denen nochmal vor die Tür gegangen.

So gings noch am schnellsten mit dem Trockenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
shorty66
Der Hund schläft bei mir in der Wohnung im Gang in seinem Körbchen oder im Wohnzimmer. Im schlafzimmer habe ich ihn auch mal gehabt das habe ich aber abgeschafft da er da nur im Bett gelegen war also habe ich die Schlafzimmertür zugemacht.

Ich vermute mal das der fett markierte Teil deiner Aussage der Auslöser des Problems ist.

Ein Hund möchte bei seinem Rudel sein.

Du sperrst ihn aber seit einiger Zeit Nachts aus und aus Protest pinkelt er in deine Wohnung.

Das er dabei den Gang wo sein Körbchen steht ignoriert ist völlig normal. Hunde pinkeln in der Regel niemals freiwillig auf ihren Schlafplatz, es sei denn es sind gesundheitliche Gründe.

Lass deinen Hund in einem Körbchen im Schlafzimmer schlafen und ich würde wetten das er ab sofort nicht mehr in die Wohnung pinkelt.

da er da nur im Bett gelegen

Das kannst du ganz einfach durch Konsequenz unterbinden.

Jedes Mal wenn der Hund ins Bett springt, beförderst du ihn sanft aber bestimmt wieder raus.

In einer Folge von Martin Rütter wurde der Hund immer mit einer leeren Plastikflasche wieder aus dem Bett geschoben wenn er aufs Bett gesprungen war. Die Flasche wurde wohl genommen, damit der Hund keine Fehlverknüpfung mit der Hand verbindet die ihn sonst aus dem Bett schiebt.

Link zu diesem Kommentar

Das er nicht dort hin pisselt, wo er schläft lässt doch mal schon hoffen.

Er pullert nicht im Tiefschlaf, sondern recht kontrolliert.

Jetzt die Blöde Frage, warum?

Muss er nachts nocheinmal raus ?

Oder pisselt er aus Protest ?

(nicht ins Schlafzimmer dürfen, aus dem Bett vetrieben, zu lange zu Langweilig,....)

Ich würde es per Ausschlussverfahren machen.

1 Nachts noch einmal aufstehen.

Das über eine längere Zeit.

2 Oder ihn wieder ins Schlafzimmer lassen.

3 Oder ihn nur im Gang, wo er nicht hinpullert, schlafen lassen.

Wahrscheinlich würde ich mit 3. Anfangen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...