Zum Inhalt springen
Registrieren

Claudia Ludwig gekündigt (Tiere suchen ein Zuhause)


McChappi

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Schön wenn die Tiere ein neues Zuhause bekommen.

Ich weiß von einer Bekannten das sie damals ihren Hund abgeben mußte und der Hund dort zur Vermittlung vorgestellt wurde. Sie hatte einen Säugling und Schimmel in der Wohnung. Ist aufgefallen da das Kind richtig krank wurde. Mußte also schnellstmöglich ausziehen und bekam nur ohne Hund ne Wohnung. (Listenhund)

Also hat sie den Hund abgeben müssen. Kind geht vor Hund in solch einer Situation.

Wie dem auch sei, der Hund wurde als arme gequälte Seele hingestellt.

Was gar nicht der Fall war.

Der Hund wurde daduch nur schneller vermittelt. Sie hat sich beschwert und mit der neuen Besitzerin telefonisch Kontakt aufnehmen können um ihr alles zu erklären.

Der Hund wurde weder gequält noch war er irgendwie auffällig.

Vielleicht nutzt der Sender ja jetzt die Möglichkeit jemanden mit Charisma und "Tierkenntnis" einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • McChappi

    9

  • Windig

    5

  • Stefanie79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Na aber das hat nichts mit Frau Ludwig zu tun.

Das liegt wohl eher am Sender.

Ich denke das Frau Ludwig auch nicht immer alles passte, aber sie verdient damit ihr Brot.

Es geht hier nicht darum ob die Sendung schmarn ist oder nicht, sobdern das Frau Ludwig die Sendung verlässt.

Und das was ihr gegen sie sagt hat doch eher was mit dem Format als mit der Person zun tun.

Und das wird sich auch mit ner neuen nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie bei Estrella ...

Die Hunde sind vielleicht ein paar Minuten im Studio und ihr tut so als ob man sie Jahre lang quält.

Natürlich ist das tv und man kann eben nicht nur den Po vom Hund zeigen

Ich sehe oft das die Hunde sich gerne an Frau Ludwig wenden und sogar zu ihr hoch kommen und schmusen.

Sie wird schon wissen das sie die Hunde bedrängt. Das ist halt fürs TV und für ne Minute oder so.

Sie wird auch die Konsequenzen kennen wenn einem Hund das nicht gefällt.

Die Frau ist nicht dumm.

Der Hund wird in euern Augen vielleicht ne Minute "gequält" bekommt so aber endlich eine Cance gesehen zu werden und ein schönes Zuhause zu finden.

Und sie hat sogar oft schon krankheiten und Probleme bei einem Tier angesprochen die dem Tierheim wohl entfallen sind und die dann geguckt haben wie auf frischer Tat ertappt.

Sorry, OT nur weil´s mir grad auffällt und nicht weil ich rumhacken will:

Du merkst schon, dass Du ziemlich unterschiedliche Maßbänder hast! Ohne Dir Deine Meinung über Cesar Millan ausreden zu wollen, aber bei ihm kritisierst Du heftigst, was Du ohne weitere Aufklärung auf reißerisch zusammengestellten Video-Clips sehen kannst und meinst daraus die "Wahrheit" zu erkennen, und hier "ist es halt für´s TV" und "derHund wird vielleicht eine Minute gequält, bekommt so aber endlich die Change gesehen zu werden und ein schönes zu Hause zu finden"

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

:klatsch: Skita :klatsch:

Der Hund bei Cesar Millan hat ja ein Zuhause das er nach Möglichkeit behalten soll.

(Falls er nicht totgetreten wurde :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich schrieb im anderen Thread schon das ich einiges von Cesar Millan gesehen hab und nicht nur das Video.

Und bei Cesar Millan sollen Hunde erzogen werden und nicht in einer Minute vorgestellt werden um eine Chance auf ein zuhause zu gekommen.

Und ob man jetzt nen Hund tritt oder touchierst und dann dem vor her versagtem HH das ganze in die Hand gibt oder ob du einen Hund vorstellst ist ein meilenweiter Unterschied und nicht zu vergleichen

Und nur weil dir grad nichts passendes einfällt musst du nicht wieder hier so ein Theater machen.

Die HH von Cesar Millan können ihre Hunde jetzt sicher total super führen nach dem einmal der TV guru da war und das wo sie vorher so versagt haben ?

Das nenn ich mal ein Wunder.

Ot Ende

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Na rate mal wo HH ihre Hunde mit denen sie nicht mehr klar kommen BESTENFALLS abgeben.....

Wie gesagt, ich find´s nicht schade das jemand neues die Sendung moderiert. Die Frau geht mir mit ihrer Art einfach auf den Keks. (So wie Sie im TV rüber kommt.)

Link zu diesem Kommentar

Aufgefallen ist es mir immer wieder bei HSH, da waren mir immer ganz klar zu wenig Infos und auch Krankheiten werden oft als nicht so schlimm dar gestellt. Epilepsie ist für sie immer etwas was man mit einer Tablette in den Griff bekommt.

.

Wie sollte sie den die erkrankten Tiere anders vermitteln?

Sich hinstellen und sagen, wie grausam epileptische Anfälle sein können? Zeit zum ausführlichen Erklären der Erkrankung hat sie ja keine. Da gibt sie wenigstens die Info, dass Epilepsie mit Tabletten gut eingestellt werden kann.

Und ja - die wurde gekündigt, weil "Alte" nicht "in" sind. Wie in den meisten Betrieben in Deutschland. Ab einem gewissen Alter wirste einfach aussortiert!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Der Martin Rütter kann doch prima moderieren,.....

Telefonisch werden Patenschaften für Hunde/Tiere vermittelt

und der Tierliebe des Zuschauers endlich Rechnung getragen,

weil der OP-Kosten für besonders kranke Tiere mithelfend spenden möchte.... usw......!

Dann zum Hund und Katze sowie Kaninchen und Meerschweinchen gleich noch das optimale Zubehör vorgestellt... welches beim FRESSNAPF für die vorgestellten Tiere zum "Unterstützungs-Preis mit Belohnungs-Rabatt"

zu bekommen ist,.... und so schwervermittelbare Hunde dann auch einen Wohlfühlplatz bekommen ,......wäre doch ein segenbringendes aktiveres Sende-Muster ....mit Rätzel und Sofortgewinne für die Zuschauer,.....

In jeder Sendung ein Erziehungs/Umgangs-Tipp

welcher ALLEN Zuschauern zu Gute kommt ....... mit der Reportage + Vorstellung von Menschen mit einem besonderen Draht zum Tier ......

Weiter wie bisher :

"DER ist doch süß, und schaut so nett , und die arme Socke .....!",

hat sich doch überlebt.

Vielleicht könnte Sie als "Freie Mitarbeiterin IHRE Vermittlungs-Erfahrung"

einbringen und damit nicht an ein SIE kreativ ein-engendes WDR-Korsett gebunden zu sein ???

LG

Link zu diesem Kommentar

Also mir ging sie teilweise auf den Keks.

Ich hab es eigentlich immer geguckt, wenn ich Zeit hatte, schon seit ich denken kann, aber die letzte Zeit hat mich es auch schon mal genervt. Sie hat die Leute teilweise überhaupt nicht zu Wort kommen lassen und hat ihr eigenes Ding da gemacht. Beschreibungen der Tiere kamen gar nicht mehr richtig rüber, weil sie den Gästen immer wieder über den Mund gefahren ist.

Vielleicht tut frischer Wind in Form eines neuen Moderators mal gut.

Aber ich möchte ihre Arbeit nicht runtermachen. Was sie für den Tierschutz geleistet hat ist sicherlich toll. Auch wie die Berichte in der Sendung. Aber mir persönlich stellt sie sich selber mittlerweile zu sehr in den Vordergrund, wie sagt man, sie hört sich selber gerne reden.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Ich hab mich auch schon öfters geärgert, wenn offensichtliche Nachteile oder auch Tiere und deren Probleme "verharmlost" wurden ... oder wenn alle Hunde die Knuddeltiere von C.L. sein mußten, d.h. die Frau wirklich einige Risiken eingegangen ist, um ihre "Schützlinge" als das zu verkaufen, was die Zuschauer und Bewerber nunmal wünschen und was den Tieren und dem Tierschutz seinen Erfolg bringt: WERBUNG und entsprechend positive Präsentation.

Für Werbung stellt man nicht nur Ware, sondern eben auch Tiere, die man an den Mann bringen will/muss, nunmal möglichst sympathisch dar, um Interesse zu wecken. Da werden Hunde nunmal möglichst als "bester Freund des Menschen" dargestellt und dafür müssen sie sich eben auch anfassen lassen, ohne gleich zuzubeissen !

Wäre das wohl glaubhafte Werbung und wäre es Hilfe, wenn der Moderator 5 Meter entfernt vom jeweiligen Hund bleibt oder daneben sitzt und jeden Hund voller Misstrauen beäugt, wie er sich wohl gerade eher ruhig oder eher gestresst fühlt oder ob er gerade droht ?!

Sie geht nicht auf Distanz, eben weil sie die Chancen für die Tiere und die Tierheime verbessern will und dazu gehört, die Tiere als nett und sympathisch zu demonstrieren, Nachteile "diplomatisch" zu verpacken.

Es ist ja so, dass die Tierheime nach den Sendungen nicht nur die vorgestellten Tiere oft gut vermitteln, sondern auch andere Insassen gleich mit UND in der Regel ein erhöhtes Spendenaufkommen durch solche Medienauftritte haben! Und das wäre ganz sicher anders, wenn C.L. mit dem roten Warndreieck um den hals da säße und nur Risiken und Nebenwirkungen "verkaufen" würde. Die Tierheime haben auch die Wahl, welche 4 Hunde sie präsentieren und dem Stress ausliefern. Wichtig ist, DASS sie überhaupt die Auftritte haben, sich sympathisch verkaufen oder Mitleid erwecken, denn das sind die erfolgreichsten "Verkaufsstrategien" im Tierschutz. Probleme oder Stress kauft kein Mensch "bevorzugt", wenn er eigentlich doch nur "retten will".

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...