Zum Inhalt springen
Registrieren

Claudia Ludwig gekündigt (Tiere suchen ein Zuhause)


McChappi

Empfohlene Beiträge

Ja, deswegen leht das dann ja auch ab ;) Nur die Familie (die die eigenen Kinder verständlicherweise als "nett" einschätzt) hat den Hund mit entsprechendem Kommentar ("zu netten Kindern kann er aber doch?") gesehen und beschlossen, dass sie die richtige "nette" Familie für diesen Hund ist ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • McChappi

    9

  • Windig

    5

  • Stefanie79

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn eine andere Moderation eingesetzt wird, wird sich am Inhalt der Sendung nichts ändern.

Inhalt = Vermitlung der Tiere / Oder Platz machen im Tierheim mal grob ausgedrückt.

Die Vermittlung ist doch auch nur so eine Art von Verkauf nur mit einem anderen Namen.

Dafür werden die Tiere beworben. Wenn die, die Wahrheit berichten würden dann würde sich kaum einer für ein Tier aus der Sendung melden.

Wir schauen auch regelmäßig Tiere suchen ein zuhause und wir warten bei den Hunden immer wie lange es dauert und, na ?

Richtig Claudias lieblings Hundesport " Agillity" .

Ich denke mal da ist Vorsicht geboten wenn dir deine Wohnung Lieb ist.

Also wenn Hund nicht richtig ausgelastet wird ist die Wohnung dran.

Erst mal werden wir wohl auch noch weiter zu den Zuschauern gehören.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

ich oute mich ;)

ich hab die Sendung bisher (mangels Alternative im Fernsehprogramm) immer wieder gerne angeschaut.

Ihr habt ja recht, so ganz glücklich über die Vorstellung des einen oder des anderen Hundes war ich auch nicht immer. Aber ich fand die Reportagen und Berichte über Tierschutzarbeit oder z.B die Bauanleitungen für Nagerheime klasse.

So war in einer der letzen Sendungen ein Bericht über die Kosten der Pferdehaltung drin oder einmal über Frettchen und ihre Ansprüche.

Ich denke, Fr. Ludwig hat sehr viel für den Tierschutz in Deutschland getan. Einfach auch dadurch daß es die Sendung gibt in der Tierschutz zum Thema gemacht wird.

Andere Sender haben so was nicht im Programm oder schon lange rausgeworfen.

Und die Vermittlung liegt doch letzendlich beim Tierheim, oder? Da wird wohl hoffenltich keiner kommen und sagen "ich hab den Hund im Fernsehen gesehen, den fand ich so nett" und dann den Hund in die Hand gedrückt bekommen.

Die Verantwortung dafür, welcher Hund/Katze.... wo landet liegt doch wirklich beim Vermittler und nicht bei der Moderatorin

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sie an sich gar nicht so verkehrt. Bemängeln muss ich aber ganz klar das sie viele Dinge einfach herunter spielt. Aufgefallen ist es mir immer wieder bei HSH, da waren mir immer ganz klar zu wenig Infos und auch Krankheiten werden oft als nicht so schlimm dar gestellt. Epilepsie ist für sie immer etwas was man mit einer Tablette in den Griff bekommt.

Ich sehe die Sendung gerne und hoffe sie finden eine/n gute/n Nachfolger/in.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab immer nur darauf gewartet, dass es mal einem der Hunde zu dumm wird mit ihr. Gewundert hätte es mich nicht, ich finde auch das sie die Hunde immer total bedrängt hat.

Link zu diesem Kommentar
sinnlichter

Also ich finde es schwierig,ein Tier,worüber man relativ wenig weiß,in noch kürzerer Zeit so gut zu Präsentieren wie in Tiere suchen ein Zuhause.Wer von den Usern kann dies?

Desweiteren denke ich,das es genauso laufen wird wie hier in Hessen.Dort wurde auch die Moderatorin ausgetauscht...ein Jahr später kam das Aus für die Sendung.

Desweiteren wird vielen Tierschutzvereinen eine große Möglichkeit genommen,Tiere bestmöglich vermitteln zu können.Gerade durch ein solches Format ergibt sich viel eher die Möglichkeit,den passenden Halter zu finden,da die TH durch solche Formate einen höheren Zulauf haben.

Damit diese Hilfe für den Tierschutz nicht wegbricht....ist es sehr Wichtig,das Frau Ludwig bleibt.

Ich habe es hier in Hessen erlebt,und die Situation in den THs hat sich verschärft.

LG,Silke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nichts gegen das Format der Sendung, nur gegen eine Moderatorin die sich über JEDES Signal von Hunden hinwegsetzt und diese gegen deren Willen so dermaßen bedrängt. Das hat doch ein Blinder gesehen, dass den meisten Hunden dieses ewige Geknuddel und Gedrücke einfach nur zu viel war.

Die Sendung soll meinetwegen gerne weiterlaufen, aber dann bitte einem/einer Moderator/in die anders mit den Hunden umgeht, mit jemanden der die Körpersprache versteht und respektiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...