Zum Inhalt springen
Registrieren

Checkliste - wenn Hund abhaut oder stibitzt wird


gast

Empfohlene Beiträge

Facebook informieren und alle Foren die man so kennt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Flashmay84

    5

  • Strolchi132

    4

  • Fusselnase

    3

Lizzymaus

Wir haben so eine Liste mal erstellt, weil wir auch oft gefragt werden, was man tun kann.

Wir raten dazu, Polizei und Feuerwehr und umliegende Tierärzte zu verstänigen. Im ländlichen Bereich auch noch umliegenden Jäger und Förster und natürlich die Tierheime, die so in Frage kommen.

Wenn man zu zweit ist, sollte einer zuhause sein und der andere die Umgebung ansuchen.

Ganz wichtig ist natürlich, dass das Tier gechipt ist und eventuell auch ein Täto im Ohr hat. Steuermarke ist natürlich perfekt, aber es soll ja schon mal vorkommen, dass das verlogen geht oder der Hund ohne Halsband sich davon gemacht hat.

Bei Katzen raten wir noch zusätzlich, die Nachbarn zu beten, mal im Keller oder Gartenhäuser nachzuschauen.

Unser örtlicher Radiosender hat eine Seite im Internet, wo man eintlaufene und zugelaufene Tiere einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

Feuerwehr? Hier sammeln die tote Tiere oft ein? Ich weiß nicht ...ist wohl unterschiedlich von Bundesland und Gemeinden

Link zu diesem Kommentar

:D ... danke für das doof

Das wäre ich bestimmt, wäre meine Lütte abgängig ;) Panik pur und zu keinem klaren Gedanken fähig

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Im Kreis Paderborn bringt die Feuerwehr Fundhunde persönlich ins Tierheim, wenn der Finder es nicht tun kann oder auch nicht will.

Natürlich bekommt der Besitzer des gebrachten Hundes eine nette Rechung darüber.

Natürlich nur, wenn der Hund wieder abgeholt wird. Wir sind auf jeden Fall dazu verdonnert, darüber Auskunft zu geben. Es gibt sogar eine Gemeinde, die lässt eine Anzeige los, wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Link zu diesem Kommentar

ergänzen wir auf; Lokalpresse

Lokalsender

Vielleicht - wenn ein Moderator sich dem annimmt - könnte man das irgentwie als Bild 1 für die Sparte Vermißt anbringen. Keine Ahnung aber da sollten wir doch dran bleiben- sind irgentwie zuviele in den letzten Wochen

Link zu diesem Kommentar

Könnte man vielleicht festpinnen - werde den Vorschlag mal machen! Aber dann vielleicht nicht dieses Thema, sondern ein geordnetes, wo nur die Liste steht?

Mir fällt noch ein Plakate drucken/schreiben und aufhängen und andere Hundehalter ansprechen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...