Zum Inhalt springen
Registrieren

Ibuprofen gefressen


Doriana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Heute war zum ersten Male eine, wie ich dachte, sehr verlässliche Hundesitterin für ein paar Stunden bei uns. Als wir gerade eben zurück kamen, meinte sie recht beiläufig, dass es sein könnte, das Taro eine ihrer Kopfschmerztabletten gefressen hat.

Sie hat wohl die ganze Packung (ibuprofen 400mg) am Tisch liegen lassen und ist "nur kurz aufs Klo", was ich allerdings bezweifle. Die ganze Packung war zerfetzt.

Wir haben uns die packung genau angesehen und es sieht so aus, als hätte er max. eine Tablette gefressen, wenn überhaupt das. Er hat keinerlei Anzeichen, ist fit und munter, hat nicht erbrochen.

Trotzdem sofort zum Tierarzt?

Link zu diesem Kommentar

Das täte ich auch. Wobei ich nicht glaube, daß eine Tablette schlimm ist. Aber weil ich das nicht weiß, würde ich den Tierarzt fragen.

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Der Cocker von ner Bekannten hat mal ne ganze Packung gefressen und darauf sein Auge verloren.

Ruf lieber beim Tierarzt an!

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ich finde gerade den Link leider nicht mehr( suche noch weiter), aber wende Dich am besten ganz fix an die normale Giftnotrufzentrale. Die haben dort auch Fachleute für Tiere sitzen. Die können Dir das am besten sagen. Ich habe da auch schon angerufen als eine meiner Katzen meinte, sich in den Fliegenfänger zu verheddern und logischer Weise das Klebezeugs abgeschlabbert hatte. Ansonsten den Tierarzt anrufen, halte aber die Notrufzentrale, also Giftnotruf fast noch für sinnvoller.

Alles Gute. Hoffe mal nicht, dass Ibuprofen ähnlich schlecht verträglich ist wie Aspirin. Der sitterin würde ich aber was erzählenaufsmaul.gif

Liebe Grüße und alles Gute

Katharina

Edit: Hier der Link: Giftnotrufzentralen Ich bevorzuge meistens die in Bonn.

Link zu diesem Kommentar

Hab angerufen. Wenn er eine Tablette gefressen hat, sollen wir ihn beobachten ob er irgendwelche Anzeichen hat und wenn nicht, noch einmal Glück gehabt.

Mein Tierarzt meinte, wenn mir was auffällt, ist er in 10 Minuten in seiner Praxis und ich soll vorbei kommen.

War auch gerade eine kleine Runde spazieren, er hat gespielt wie immer.

Die Hundesitterin wird zu uns sicher nicht mehr kommen....

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Dorina: Hast Du "nur" beim Tierarzt angerufen oder auch beim Giftnotruf. Ich persönlich bin kein großer Freund von solchen Äußerungen wie Abwarten. Bislang habe ich in solchen Fällen vom Giftnotruf präzisiere Angaben bekommen als von allen möglichen Tierärzten. Ich persönlich würde mich absichern. Aber das musst Du selbst am Ende entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Einmalig Ibuprofen ist eigentlich nicht lebensbedrohlich. Allerdings kenne ich das Gewicht des Hundes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund eines Freundes ist an den Dingern gestorben.

Ich glaube, der Hund hatte ca 35 kg Körpergewicht und zwei Tabletten bekommen.

(Der HH ist heute noch tief traurig und sauer auf sich)

Als die typischen Vergiftungsanzeichen anfingen, war es zu spät- Gift im Blut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...