Jump to content
Hundeforum Der Hund
Agi-Lea

Jucken nach schwimmen

Empfohlene Beiträge

Nee,

hab ich bisher nicht, werde aber dann mal paar wasserflaschen mit klarem Wasser füllen und die beiden danach mit "abduschen" . Kann man denn sonst noch was dagegen tun?

Vielen Lieben Dank für die Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht solltest du dir eine andere Badestelle für deine Hunde suchen. Im Rhein fahren nun mal Schiffe und ganz sauber ist das Wasser evtl. nicht.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ja würde ihn auch abspühlen, aber ich Tipp immernoch auf Milben. Gut wenn dein Arzt gesagt hat es sei nicht so, wirds auch so sein.

Hm bei uns fahren im Rhein keine Schiffe... Nicht mal Boote...aber bei uns ist halt alles n bisschen anders...Vorallem ist der Rhein bei uns noch zu niedrig...denk ich mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Können alle Hunde schwimmen?

Hallo, können eigentlich alle Hunde schwimmen? Oder hat schon mal jemand gehört, daß ein Hund ertrunken ist? Ich war schon ein paar mal bis jetzt mit meiner Emmy am See. Sie steht dann nur bis zum Bauch im Wasser und tollt auch gerne im Wasser rum. Aber richtig geschwommen ist so noch nicht. Irgendwie habe ich auch Angst, daß sie weiter reingeht, weil ich nicht weiß, ob sie wirklich schwimmen kann. Habt Ihr eure Hunde erst mal an der Leine gelassen, um im Notfall eingreifen zu können? Sc

in Lernverhalten

• jucken bei Hundesitterin

Hallo zusammen,    ich bin ein bisschen ratlos. folgendes Problem: Seit 8 Monaten wohnt Pumba bei mir, 1-2 Jahre alt, Mischling, kommt aus bulgarien.   er hat ganz viele Allergien (Futter und Milben und allemögliche Pollen). Anfangs hat er sich stark gejuckt,dann hat er eine Weile cortison bekommen damit alles mal abheilt. Jetzt seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr.   War soweit auch alles OK, hat sich ab und an gejuckt aber nicht wirklich schlimm.   Eine Freundin nimmt ihn Mittags immer mit i

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwimmen

Haii, wie habt ihr euren Hunden schwimmen "beigebracht". Oder sind sie einfach reingesprungen und geschwommen? Grüße

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Panik im Wasser, jetzt soll sie schwimmen

Hallo Leute,   meine Hündin ist jetzt schon sieben Jahre alt und sollte laut TA schwimmen gehen. Sie hat Probleme mit dem Knie, ansonsten ist sie aber topfit und sehr verspielt. Leider ist sie ein sehr ängstlicher Hund und hasst alles was mit Wasser zu tun hat. Jetzt trainieren wir schon seit einer sehr langen Zeit und planschen tut sie nun schon sehr gerne. Berührt Wasser allerdings den Bauch, ist es definitv aus. Selbst für ihren heißgeliebten Ball geht sie freiwillig nicht rein, sie baddel

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie bringe ich meinem Hund Wasser und Schwimmen nah?

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Hündin ist knapp zwei Jahre alt und kannte durch Ihre alten Besitzer Seen und Wasser nicht (schlechte Haltung). Nun möchte ich ihr aber zeigen, dass Wasser etwas schönes ist. Kurz gesagt, dass Sie schwimmt. Ich war mit ihr jetzt schon mehrfach an einem ruhigen See und sie geht immer nur so weit rein wie sie stehen kann. Bis dahin macht ihr das nichts aus. Wenn sie aber merkt, dass sie keinen B

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.