Zum Inhalt springen
Registrieren

Kauf eines Kindle


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

:megagrins :megagrins

Is ja mal genial ....

Wieso Beileid??

Manchmal muß Frau gewisse Dinge einfach haben :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Charlies Tante

    10

  • Stefanie79

    5

  • Tomte

    4

Wolfsblutjule

Vielen, vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare, Tipps, Ideen, ...! :klatsch: Es freut mich, dass solch eine Diskussion herausgekommen ist. :) Kam gestern aus zeitlichen Gründen nicht ins Netz, umso erstaunter war ich heute Abend über den regen Austausch!!! :)

Das Filmchen ist ja echt supi, Ute, =) , ich musste mich auch mal gerade schepp lachen!!! :)

Da ich ja mit solchen Techniksachen nicht viel am Hut habe, interessiert mich auch hauptsächlich die Einstellung, Beleuchtung, das Überspielen und das man nicht überall hin seine Büchermitschleppen muss. Wir haben im haus auch eine große private Bibliothek über zig Romane, angefangen von Karl Mey bis Clive Cussler, ..., wir haben einfach KEINEN Platz mehr im Bücherregal. Ich will keinen Schnickschnack, sondern einfach nur gut und praktisch lesen können!!! :) Am liebsten u.a. abends im Bett, auf dem Rücken oder auf der Seite.

Als ich meinen Beitrag geschaltet habe, kam 5 Minuten später mein Mann unabhängig hiervon zu mir und meinte, er hätte einen Kindle bestellt bei Amazon, heute kam es!!! ;) Kann ich nur sagen: 2 Doofe, ein Gedanke! :)

Also sind wir gerade de Kindle am Austesten, zumindest mein Männe gerade! :)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Na dann: Viel Spaß damit! :party:

Wenn du magst, berichte später doch mal, ob ihr zufrieden seid!

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

Ich kann Sony Reader sehr empfehlen, habe schon meinen über 3 Jahre, er ließt Alle Formate, man kann die Schrift vergrößern, ist sehr robust und auch handlich und hübsch. Und Bücher darauf zu laden ist sehr einfach, und man ist nicht nur auf gekaufte Buch Exemplare angewiesen, sondern man kann frei zugängliche (gibt es viele auch legale) Bücher raufladen

LG katt

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule
Na dann: Viel Spaß damit!

Wenn du magst, berichte später doch mal, ob ihr zufrieden seid! zitieren

Aber gerne berichte ich euch. :) Mein mann verschlingt die Bücher geradezu, demnach liest er auch in der Mittagspause beim Essen. Er ist sehr zufrieden mit dem Kindle, den ersten Eindrücken nach zu urteilen, es liegt gut in der Hand, Blätter schlagen nicht ständig um, er weiß immer direkt, an welcher Stelle er aufgehört hat, einstellbare Schriftgröße, ...!

Kurzum, ich habe ihn mir auch bestellt, Samstag wird er kommen, mit viel Glück auch schon Freitag!!! :)

Da wir sowieso Amazon sehr bereichern und gute Stammkunden sind :D:D:D und alles an Büchern dort bestellen, Gutscheine verschenken, ..., ist ein Kindle sinnvoller für uns, denken wir!!! Nur meinte mein Mann, dass es nicht sooooooooo viele Romane bei Amazon gäbe, die auf deutsch sind???

Bei manchen e-Books steht auch, dass sie kostenlos sind. Was sind das für e-Books, warum sind sie kostenfrei??? Weil es teilweise nicht nur Leseproben sind, sondern vollständig??? :kaffee:

Ich bin mal gespannt!!!

Da ich auch schon öfters, nicht nur hier, gelesen und gehört habe, dass der Kindle keine Beleuchtung hat, habe ich mir auch gleich das passende Kindle-Lämpchen dazu gekauft!!! :)

Weil ich das Wochenende aufgrund von Nachtwachenfrei frei habe und somit nichts dazwischen kommen kann, werde ich ein gemütliches Lesewochenende einlegen!!! :kuss:

So, und nun wird meine Jule etwas unruhiger, deshalb werden wir jetzt einen schönen Spaziergang machen!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Bei manchen e-Books steht auch, dass sie kostenlos sind. Was sind das für e-Books, warum sind sie kostenfrei??? Weil es teilweise nicht nur Leseproben sind, sondern vollständig???

Viele eBooks sind kostenlos, weil sie zum Allgemeingut zählen und generell in Onlinesammlungen (wie gutenberg-projekt) vorhanden sind, wie z.B. "Faust" oder "Kabale und Liebe". Auch hat Amazon ab und zu so Aktionen, wo dann ein Buch einen Tag lang kostenlos ist oder aber wie am Valentinstag gleich drei Stück.

Da musst du dich mal in Ruhe durchklicken, sind viele tolle Sachen dabei. Aber gut, ich studiere Germanistik, da muss ich das wohl toll finden :D

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke Dir, Mäusebier, ja, da hast du Recht, mit Germanistikstudium ist das was anderes. ;) Jetzt verstehe ich das besser, und werdemir die zeit am WE mal nehmen und mir ein paar Bücher runterladen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wolfsblutjule

so, sind am Sonntag nach knapp 3 Wochesn Urlaub aus Dänemark zurückgekommen.

Hatte 40 Bücher mit :) ....auf meinem Kobo Touch.

Die freien Bücher sind zu 90 % "Klassiker" (Goethe, Schiller, Karl May :) etc.)

Gegenwartsbelletristik (Krimis, Romane etc) eher wenig und wenn doch ziemlich schlecht....(meine Meinung).

Google doch mal Onleihe, da sind einige Büchereien bei die auch eine Fernausleihe haben - oder aber evtl ist ja eine solche bei Dir in der Nähe, da kannst Du dann Mitglied werden.

Viel Vergnügen

Tomte

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

muaha ... sorry, völlig OT - aber ich LIEBE dieses Warnschild von Tomte :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...