Zum Inhalt springen
Registrieren

Kauf eines Kindle


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Soooo, ich kram das hier mal hoch.

Mein Vater hat einen Kindle-Reader, und den hab ich mir, als er in ein dickes Buch vertieft war, geliehen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, bzw mit der Tatsache, dass man damit so nett alles lesen kann ;)

Nun ist das dicke Buch durch und er will seinen Kindle zurück :o

Ich möchte also auch einen e-Reader haben, AAABER: ich lese eigentlich hauptsächlich pdf-dokumente oder MOBI-Dateien. (oder epub, denk ich, hab aber dieses Format bisher noch nicht genutzt weil Kindle es nciht mag)

Ich muss folglich nicht unbedingt einen teuren e-Reader haben, da ich wie gesagt kaum ebooks im klassischen Sinne lese. Habt ihr da Alternativen?

Den Reader von Weltbild hab ich mir angeguckt, und der hat anscheinend genau bei den PDF-Dokumenten ein Formatierungsproblem, folglich wäre der ja nun genau verkehrt :(

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Charlies Tante

    10

  • Stefanie79

    5

  • Tomte

    4

Der von Weltbild liest pdf! ;) Das einzige "Problem", was der hat ist, dass er halt mehr Strom verbraucht als die anderen, weil das Bild ja "beleuchtet" ist, die anderen brauchen wohl nur Strom beim Umblättern! Allerdings finde ich die Akkuleistung trotzdem gut (ich habe den von Weltbild) - und der Preis ist gut! ;)

Bei Kindle bist Du an Amazon gebunden (so wie ich das verstanden habe, mag mich aber irren)! Das wiederum gefiel mir nicht!

Wenn es nicht eilt, kann ich den ja mal nach Burbach mitbringen und Du kannst gucken! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Bindung an Amazon versteh ich als Problem - nur hätte ICH das ja nicht, da ich ja eh keine ebooks lesen will ;)

Wie lange hält denn dein akku, Ute? in den Rezessionen bei Weltbild stand, dass der tlws nur 4 Stunden hält...

Und wie gut sind die pdfs zu lesen? Ich meine, DASS er die liest seh ich auch, nur sind die wohl lt Rezessionen schlecht formatiert...

Edit: ach, das wäre ne Idee!

Pack dann aber bitte eine pdf-Datei drauf, ja?? Ich weiß ja sonst nicht, wie man die von Gerät a nach Gerät b bekommt :D

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich habe jetzt noch nicht so ganz viele in pdf gehabt, kann jetzt aber auch nicht sagen, dass da was nicht so gepasst hat! Das einzige, was mir einfällt ist, dass da hin und wieder ein paar mehr Leerschritte zwischen den Wörtern waren!

Allerdings waren das "normale" Bücher, weiß ja nicht, was Du da lesen willst in pdf-Format!? :think: Sprich, ob das bei Tabellen oder so anders aussieht, weiß ich nicht!

Das mit Gerät a nach b ist das allergrößte Problem, das dürfte aber auch beim Kindle nicht anders sein! :whistle

Ok, bring ich mit! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine reader von Sony und eine passende Tasche dazu in der Tasche ist eine Lampe eingebaut mit der ich auch wunderbar im Dunkeln lesen kann.

Ich hatte mich damals für einen Sony entschieden, weil ich mich an keinen Shop binden wollte.

Alternativen waren damals noch der OYO von Thalia oder der Kindle von Amazon.

Heute gibts ja viel mehr Reader, aber ich würde immer wieder zum Sony greifen.

Der von Weltbild ist halt das Problem mit der Hintergrundbeleuchtug und dem Stromverbrauch.

Meinen lade ich vor dem Urlaub und der hält das locker aus für 1-2 Wochen.

Edit: mit PDF's habe ich bis dato keine Erfahrung, lese nur epub im Moment.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, zur Akkulaufzeit!

Hmmm, hab ich noch nicht so drauf geachtet muss ich sagen, ich les nur abends im Bett, schlafe meist bei ein :redface und der schaltet sich nach einer Zeit ja aus! (Die Leselampe würde die ganze Nacht brennen ;) ) Und da ich nicht in die Pampa fahre, also immer irgendwie Strom habe, habe ich noch nicht drauf geachtet, nach wieviel Std. ich den wieder aufladen muss!

Link zu diesem Kommentar

Hm, aber der Sony-reader kostet ja nochmal mehr als der Kindle. Ich brauch kein "touch", ich brauch auch keine Extras, ich möchte "nur" auf einem kleinen Reader Texte lesen, ohne mich an ein Stromnetz binden zu müssen.

Lampen und Displaybeleuchtung brauch ich auch nicht, das kann ich auch ohne Weiteres mit der klassischen Leselampe schaffen :D

Link zu diesem Kommentar

Akkulaufzeit ist ansich das was für mich persönlich ein Reader ausmacht und 4h Akkulaufzeit wären mir zu wenig.

Aber wie gesagt es gibt ja jetzt schon einiges an Alternativen. Bei uns im Me---markt haben die jetzt sogar sehr viele Reader in der Computer-Abteilung. Als ich meine wollte gabs die nur in Buchläden. Vllt. kannst da ja bei euch mal schauen, die haben auch preiswertere Firmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist eine Idee, Mel. Ich werd mal zu Mediam* gehen, und da fragen, was ich an preiswerten Alternativen finden kann.

Denn ansonsten nehm ich doch wieder nen Kindle, da weiß ich zumindest, dass ich damit gut umgehen kann :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...