Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
midsommar

Im Nachhinein und nochmals ...

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon vor einiger Zeit an diese Seite geraten, als ich im Internet einen Hinweis suchte, welche Rassen sich möglicherweise in meiner Hündin vereinigen könnten. Vor zwei Tagen habe ich auch auf einen Beitrag geschrieben und erst jetzt gesehen, dass man sich ja hier vorstellen kann. Ich hoffe, bei diesem zweiten Anlauf gelingt es mir, denn gerade eben habe ich irgendeine Taste gedrückt und alles war weg :Oo

Seit letzten Herbst lebt mit uns - das sind ich und drei Katzengeschwister - eine ehemals bulgarische Strassenhündin, Yozi, ca. 2 1/2jährig. Sie wurde - der mir erzählten Geschichte gemäss - als junges Welpen mit ihren zwei Schwestern an einer Bushaltestelle in Sofia in einem Korb ausgesetzt, wo Passanten sie fütterten, bis der Winter hereinbrach. Die Tierhilfe Bulgarien konnte sie mit andern Hunden aufgreifen und so überstand sie den Winter in einem Schuppen. Im Zuge einer "Kastrationsaktion" wurde sie sodann gerettet (von da hat sie als Merkmal das "Loch" im Ohr), und in die Schweiz eingeflogen. Seit sie bei uns ist, hat sie enorme Fortschritte gemacht, so ist sie Menschen gegenüber heute nicht mehr ängstlich und auch für andere Hunde zeigt sie zunehmends Interesse. Langsam lernt sie Lebenslust und Spiel kennen, trotzdem sie Spondylose hat (das setzt manchmal auch ganz arg zu) und vor 14 Tagen eine Kreuzbandoperation überstanden hat. Angst hat sie heute noch vor allem, das sich von Hinten nähert oder Gegenständen, die geflogen kommen - was auch recht aussagend ist... wir sind mittlerweile ein untrennbares Vertrauensgespann geworden!

Yozi ist der zweite Hund, der mit mir lebt. Vor 20 Jahren, da war ich noch als Tierarztgehilfin tätig, (heute nennt sich der Beruf in der Schweiz Veterinärmedizinische Assistentin) kam ebenfalls aus dem Tierheim ein Mischlingsrüde zu mir, Gordon Setter X Neufundländer, er wurde leider wegen schlimmer Hüftdysplasie nicht alt.

Als kurze Vorstellung geplant, beginnt nun eine ganze Geschichte, so höre ich hier auf und freue mich, mich ebenfalls an diesem Forum beteiligen zu können. Hoffentlich kann ich auch etwas Nützliches beitragen.

Viele Sommergrüsse von Horgen (in der Schweiz) am Zürichsee.

Kristina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristina,

herzlich willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch mit uns. :)

Wenn du nun noch Bilder deiner Fellnase hier einstellst sind wir alle zufrieden. :)

Denke, soviel man auf deinem Avatar sehen kann, daß ganz viel Collie bei deiner Hündin mitgemischt hat, oder? :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von uns ein herzliches Willkommen hier wir wüschen dir viel Spass hier

Sammy und Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Trotz des Loches im Ohr hat deine Hündin ein süßes Gesicht. Wann gibts große Fotos?

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüzi.

Fotos... Büdde Büdde

Jasmin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

=) Hi & herzlich Willkommen, Kristina!! :party:

...wünsche dir viel Spass hier! :prost:

Gruß

Dnepr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöle!

Herzlich Willkommen!

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum =)=)=)=)

Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und freue mich schon auf Bilder von Deiner Fellnase :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristina

auch von uns ein "Herzliches Willkommen"

Lg.Trixie02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kristina,

auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN! =) =) =)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.