Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine kleine Border Collie Hündin " Shirly " zieht Ende März ein!


Shana

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@Steffen: Ab wann werden denn bei Dir die Welpen ausgesucht?

Ich habe es bisher so gehört, dass die ersten Besuche ab vier Wochen erlaubt sind. :winken:

Besucher sind bei uns natürlich frühzeitig erlaubt. Ausgesucht wird aber frühestens mit sieben Wochen.

Nach welchen Kriterien sucht man sich einen Vierwöchler (oder jünger) aus? Außer Farbe und Geschlecht sieht man doch nichts an dem Welpen. Wonach also?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • steffen

    9

  • minemi

    9

  • Shana

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja sehe ich wie Steffen. mit 4 Wochen lernen die Knäule ja grade mal die umgebung kennen und erkunden und sind knapp vom "Wurmsatium" weg. Da ist das aussuchen nach Charakter also was passt zu mir nicht wirklich möglich. Ich denke das man auch so um die 7 bis 8 Woche entgultig entscheiden sollte und davor sich Zeit nehmen muss, durch mehrere Besuche, die Hunde kennen zu lernen. Sie sind sowieso meist jede Woche wieder anders...

Aber, dass bedeutet nicht, das du dich nicht auf dein Wurm freuen kannst.

Glückwunsch zu der süßen Nase :winken:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Na dann kann die TE ja froh sein das sie keine Whippet sondern nen Border wollte.... ;)

Was hat das mit der Rasse zu tun?

Ganz einfach: was kümmert sie deine aussage, sie wird niemals ne potenzielle interessentin sein weil sie ja nen border wollte und keinen whippet :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja sehe ich wie Steffen. mit 4 Wochen lernen die Knäule ja grade mal die umgebung kennen und erkunden und sind knapp vom "Wurmsatium" weg. Da ist das aussuchen nach Charakter also was passt zu mir nicht wirklich möglich. Ich denke das man auch so um die 7 bis 8 Woche entgultig entscheiden sollte und davor sich Zeit nehmen muss, durch mehrere Besuche, die Hunde kennen zu lernen. Sie sind sowieso meist jede Woche wieder anders...

Aber, dass bedeutet nicht, das du dich nicht auf dein Wurm freuen kannst.

Glückwunsch zu der süßen Nase :winken:

Klar kannst du mit 8 wochen sagen welche charaktereigenschaften der hund momentan hat, aber wie er als ausgewachsener hund mal sein wird liegt doch zum grössten teil in der hand des besitzers.

Link zu diesem Kommentar

@TE: Gewöhn dich schon mal dran, in den meisten Foren hast du sowieso erstmal die A....karte gezogen wenn du erwähnst das du nen BC willst =)

Es geht ja hier schon los!

Ich wünsche dir viel Glück mit der kleinen und hoffe das du ihr ein glückliches und langes Leben bieten kannst! :winken:Da schließ ich mich an!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ganz einfach: was kümmert sie deine aussage, sie wird niemals ne potenzielle interessentin sein weil sie ja nen border wollte und keinen whippet :)

Zum Glück gibt es denkende Züchter bei allen Rassen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Klar kannst du mit 8 wochen sagen welche charaktereigenschaften der hund momentan hat....

Und der Charakter, das Wesen und Verhalten legen den Grundstein für einen guten oder schlechten Start im "neuen Leben" von Hund und Halter. Nicht jeder Hund passt zu jedem Menschen.

..... aber wie er als ausgewachsener hund mal sein wird liegt doch zum grössten teil in der hand des besitzers.

Sicher. Gewisse Dinge sind erzieherisch aber nicht zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Danke Steffen, sehe ich genauso.

Meine Freundin hatte sich z.B. in dem Alter ihre Hovi-Hündin ausgesucht.

Im Alter von 7 Wochen hat sie dann aber auf eine andere Hündin gewechselt.

Aber nun gut, da hier ja scheinbar nur "Oh wie süß" gerufen werden darf, bin ich raus :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das wie Steffen. Wer einen Border nur nach dem Aussehen auswählt (und mehr kann man in dem Alter wirklich nicht feststellen) ist entweder sehr mutig, oder extrem leichtfertig. Der Züchter verhält sich aber definitiv völlig verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...