Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlagzeile: "Hund verendet qualvoll im Auto!"


buzzyg80

Empfohlene Beiträge

Bine K

In MGH hat am Sa jemand seine beiden Hunde 8 Stunden im Auto hocken lassen !

Er musste arbeiten ! Und die sind auch gestorben ! krass ! Wie krank muss man eigentlich sein :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das ist echt mit das grausigste Verbrechen was ein Mensch begehen kann, denn es ist einfach Mord.

Ich hätte die Scheibe eingeschlagen, für einen Hund genauso wie für ein Kind. Denn eines haben Hunde und Kinder auf jeden Fall gemeinsam: Beide wissen nicht wie mies Erwachsene bzw. Zweibeiner sein können, beide können sich gegen ihre Attacken nicht zur Wehr setzen.

Die Aussage sich verquatscht zu haben finde ich auch sehr armseelig, denn wie lange muss man sich bitteschön verquatschen damit der Hund im Auto ums Leben kommt?! Das passiert doch wohl nicht wenn man sich mal 2 -3 Minuten aufhält.

Da muss man schon beinahe Absicht unterstellen, oder schlicht Dummheit und Gleichgültigkeit.

Sogar wenn mir eine eingeschlagene Autoscheibe eine Anzeige eingebracht hätte, lieber das als mein Leben lang mit dem Wissen zu leben das ich den Hund hätte retten können und es aus Feigheit nicht getan hab.

Schlimm ist auch, das sowas kaum jemals irgendwo festgehalten wird und solche Leute ohne jede Schwierigkeit den nächsten Hund bekommen.

Nachdem die Scheibe eingeschlagen ist würde ich trotzdem die Polizei rufen, auch wenn ich mit Sicherheit Ärger bekommen würde. Hauptsache es wird aktenkundig was der / die Hundehalter/in getan hat.

Wenn überhaupt eine Anzeige von den Eigentümern des Autos kommen würde. Anstatt der Scheibe nachzujammern könnten sie wenigstens den Anstand haben sich in Grund und Boden zu schämen für das was sie mit dem Hund gemacht haben, auch wenn er gerettet wird.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Es ist wirklich unfassbar.

Mir ist so eine Begebenheit aus dem Bekanntenkreis noch gut in Erinnerung, und selbst nach all den Jahren bin ich wütend.

Die Halter haben ihren Hund im Auto gelassen und die Fenster zu Teil runtergedreht, damit der Hund Luft hat. Als sie endlich wieder zum Wagen kamen, hatte der Hund sich in der halb geöffnten Scheibe verklemmt und erwürgt.

Diese Leute waren für mich gestorben.

Grausam. Wann werden die Leute mal klug?

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Mir fehlen die Worte, unfassbar, das ist ja grauenhaft, einfach nur krank! :(

:heul::heul::heul::heul::heul::heul: :heul: :heul:

Der arme Hund! Keiner hat ihm geholfen!

Man sollte die Menschen mal bei 60 Grad ins Auto setzen, in die Sonne, Fenster zu, Türen zu,.... malsehen wie lange die das aushalten... :[

Link zu diesem Kommentar
Guinness

Hallo,

erstmal: jedes Jahr erleiden wie schon mehrfach geschildert wurde, immer, immer wieder durch Blödheit, Kinder und Vierbeiner einen qualvollen Tod. Ich verstehe auch nicht wie es vorkommen kann, das mann Anteil am Schicksal nimmt und selbst den gleichen Blödsinn macht. ABER:

Vor Euch Vorautoren habe ich auch Angst. Wenn ich mein schwarzes Auto für zwei bis fünf Minuten irgendwo im Schatten parke, mit Hund drin, erwarte ich, dass nicht gleich die Scheibe eingeschlagen wird, auch wenn mein Hund hechelt und sabbert. Das liegt nämlich daran, dass er das Autofahren hasst.

Nicht falsch verstehen: wegsehen ist natürlich falsch und Kindern sieht man glaube ich eher an wie dramatisch die Lage ist als Hunden. Ich denke nur, man sollte sich als "Entdecker" einer solchen Situation auch die, für den entsprechenden Umstand angemessene "Beobachtungszeit", nehmen (müssen), und nicht unter dem Motto. Scheibe kaputt = Held!

Auch wenns jetzt böse klingt - Kinder muß man auch mal schreien lassen und nicht immer nur nachgeben. Ich habe vier davon großgezogen und die durften sich auch im Sommer mal die Kehle im Auto lüften (im Schatten wohlgemerkt).

Also ruhig Blut, Augen auf und Ruhe bewahren.

VG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mein schwarzes Auto für zwei bis fünf Minuten irgendwo im Schatten parke, mit Hund drin, erwarte ich, dass nicht gleich die Scheibe eingeschlagen wird, auch wenn mein Hund hechelt und sabbert. Das liegt nämlich daran, dass er das Autofahren hasst

Jemand der so eine Situation vorfindet weiß das aber leider nicht, für den jenigen sieht es einfach so aus als wäre der Hund in einer Notlage :( . An so heißen Tagen wie wir sie in letzer Zeit hatten nehm ich meinen Hund nicht unbedingt überall hin mit, zumal auch er Autofahren ohnehin verabscheut.

wegsehen ist natürlich falsch und Kindern sieht man glaube ich eher an wie dramatisch die Lage ist als Hunden

Kommt auf die Kenntnisse der Körpersprache des Hundes an ;) .

Ich denke nur, man sollte sich als "Entdecker" einer solchen Situation auch die, für den entsprechenden Umstand angemessene "Beobachtungszeit", nehmen (müssen), und nicht unter dem Motto. Scheibe kaputt = Held!

Wenn es aber so aussieht als wäre der Hund dem Tode schon näher als dem Leben ist die Zeit zum Beobachten nicht mehr da. Und ganz sicher würde ich persönlich es nicht als Heldentat, sondern als eine angemessene Reaktion betrachten. Ich könnte ganz einfach nicht mehr mit mir leben wenn ich wüsste das ich ein Leben hätte retten können und es nicht getan hab.

Link zu diesem Kommentar
pologirl

ja diese situationen sind hier auch bekannt, jedes jahr aufs neue verenden Hunde in autos die in praller sonne geparkt wurden :[

erst vor kurzem hat eine mutter ihr KIND (ca. 3-4 jahre) im auto gelassen, das auto stand vor einem krankenhaus, da sie jemanden besucht hat, das kind musste im auto bleiben, irgendwann fanden passanten ein puterrotes kleinkind im auto, schweißperlen im gesicht und am schreien, sie riefen auch die polizei, die es aus dem auto befreite und direkt auf die kinderstation des KH brachte.

Was sind das für menschen? Ich selber weiß doch wie heiß es in einem auto werden kann, wenn ich nur mal irgendwo kurz parken muss und im auto warten :[ da öle ich doch selbst wie die pest und einem kann übel werden. Und so etwas dann kindern oder tieren antun? die sich nicht mal wehren können? grausam echt.

Und jedes jahr wieder in den medien und nachrichten der aufruf " bitte keine kinder oder tiere im auto lassen, es droht lebensgefahr" und die menschen lernen einfach nicht! :(

Link zu diesem Kommentar
amelie
Hallo,

erstmal: jedes Jahr erleiden wie schon mehrfach geschildert wurde, immer, immer wieder durch Blödheit, Kinder und Vierbeiner einen qualvollen Tod. Ich verstehe auch nicht wie es vorkommen kann, das mann Anteil am Schicksal nimmt und selbst den gleichen Blödsinn macht. ABER:

Vor Euch Vorautoren habe ich auch Angst. Wenn ich mein schwarzes Auto für zwei bis fünf Minuten irgendwo im Schatten parke, mit Hund drin, erwarte ich, dass nicht gleich die Scheibe eingeschlagen wird, auch wenn mein Hund hechelt und sabbert. Das liegt nämlich daran, dass er das Autofahren hasst.

Nicht falsch verstehen: wegsehen ist natürlich falsch und Kindern sieht man glaube ich eher an wie dramatisch die Lage ist als Hunden. Ich denke nur, man sollte sich als "Entdecker" einer solchen Situation auch die, für den entsprechenden Umstand angemessene "Beobachtungszeit", nehmen (müssen), und nicht unter dem Motto. Scheibe kaputt = Held!

Auch wenns jetzt böse klingt - Kinder muß man auch mal schreien lassen und nicht immer nur nachgeben. Ich habe vier davon großgezogen und die durften sich auch im Sommer mal die Kehle im Auto lüften (im Schatten wohlgemerkt).

Also ruhig Blut, Augen auf und Ruhe bewahren.

VG Manuela

Ich denke nicht dass WIR VORAUTOREN gleich die Scheiben einschlagen werden! Wir sind (glaube ich) intelligent genug, zuerst zu schauen ob die Türe überhaupt abgeschlossen ist......

Und ich persönlich würde zuerst versuchen den Hundebesitzer zu finden, wenn die Lage noch nicht all zu ernst ist. Und ich denke: DAS SIEHT MAN DEM HUND AN!

Und ich überlege mir, dass ich dankbar wäre, wenn jemand sowas macht! Auch wenn ich im ersten Moment geschockt und wütend wäre, würde ich dann doch erkennen: Der Autozerstörer wollte meinen Hund retten, ob nun nötig oder nicht. Und mir Persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Auto! Autoscheiben kann man ersetzen, einen Hund nicht.

Ausserdem nehm ich im Sommer eh das Fahrrad, oder den klimatisierten Bus, wenn die Strecke nicht allzu weit ist. Und wenn ich mit dem Auto geh, kommt Brego mit, egal wohin ich geh, oder ich lass in gleich zuHause bei Freunden oder so.

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Ausserdem nehm ich im Sommer eh das Fahrrad, oder den klimatisierten Bus, wenn die Strecke nicht allzu weit ist. Und wenn ich mit dem Auto geh, kommt Brego mit, egal wohin ich geh, oder ich lass in gleich zuHause bei Freunden oder so.

Ich lass meinen Hund im Zweifelsfall auch Zuhause wenn es zu warm für ihn werden könnte. Wenn ein Hund oder auch ein kleines Kind alleine im Auto ist, egal ob 5 Minuten oder über Stunden hinweg, muss ich doch einfach damit rechnen das jemand das sieht und darauf reagiert, derjenige kann wirklich nicht wissen wie lange Kind oder Hund schon alleine im Auto ist. Lieber reagiert man doch dann ein bisschen zu heftig als zuwenig oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...