Zum Inhalt springen
Registrieren

100 Welpen...


pixelstall

Empfohlene Beiträge

Maike, da gebe ich dir mehr als Recht.

So bitter das ist (und es mir persönlich immer wieder den Magen und das Herz umdreht) aber man darf KEINEN einzigen Welpen da "freikaufen". Jeder verkaufte Welpe läßt 4 nach produzieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • UliH.

    10

  • asti

    10

  • Marita2307

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mal das die Haftpflichtversicherung vom Transporteur diese in Rechnung gestellt bekommt. ( Grüne Versichrungskarte).

Gruß

Michael und die Wufelbande

Link zu diesem Kommentar
mistbiene

Mich schüttelt's irgendwie.. wär der nicht umgekippt hätte das keiner mitbekommen. wer weiß wie viele es von solchen Transporten gibt.. :(

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Wer kauft solche Hunde? Das frage ich mich immer wieder.

Was sind das für Leute, die einen Welpen aus solcher "Produktion" kaufen? Herkunft der Hunde unbekannt...

Wenn man sich mit dem Gedanken befasst, einen Hund zu holen, informiert man sich doch normalerweise im Vorfeld und da sollte man doch gar nicht in Versuchung kommen einen Hund solcher Herkunft zu kaufen.

Und wo landen diese Transporte? In den tollen Welpenstuben, die fasr alle Rassen zur "Auswahl" haben? Auf Flohmärkten? Verkauf aus dem Kofferraum?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer kauft solche Hunde? Das frage ich mich immer wieder.

Was sind das für Leute, die einen Welpen aus solcher "Produktion" kaufen? Herkunft der Hunde unbekannt...

...

Das sind vermutilch Leute wie die ehemaligen Menschen von dem 12 Wochen alten Hovawart Welpen, der jetzt hier bei uns im TH sitzt.

Im Internet gekauft, und nach kurzer Zeit wegen Überforderung abgegeben. Sie wußten nicht, dass ein Welpe so viel Arbeit, Unsinn und Dreck macht (es hat hier tagelang viel geregnet). Und der hört ja überhaupt nicht... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Rusty´s

:??? Das muss ich nicht verstehen wie Menschen so sein können :no: :no: :no:

Ich finde unsere Gesellschaft ist krank :motz: ansonsten kann ich mir das ganze gar nicht vorstellen. Vor diesen Betrügermachenschaften wird auch noch immer gewarnt und trotzdem, es zum heulen und kotzen:heul: :heul::heul:

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre dafür die EU-Grenzen zu schließen und wieder Zollkontrollen einzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach gegen ausGRENZung. Ausserdem bleibt Dummheit ja nicht hinter Landesgrenzen.Es gibt hier einen Markt und da muss man ran.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

wir hatten schon eine Pflegehündin aus Belgien, eine Retreiver dame.. eine Gebärmaschine... .. die Mütter tun mir noch viel mehr Leid, denn sie entkommen ihrem Schicksal nur durch den Tod

Genau! Die haben so richtig die Arschkarte gezogen. :(

Selbst wenn es nur ein Prozent der Menschheit ist, reicht es ja bei der Masse an Leuten, dass so etwas nie aufhört.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Wer kauft solche Hunde? Das frage ich mich immer wieder.

Zoohandlungen. Oder Leute, die mit "Billigwelpen" aus dem Osten eine schnelle Mark machen, die findet man dann in den einschlägigen Kleintieranzeigen...

Originalbeitrag

Was sind das für Leute, die einen Welpen aus solcher "Produktion" kaufen? Herkunft der Hunde unbekannt...

Wenn man sich mit dem Gedanken befasst, einen Hund zu holen, informiert man sich doch normalerweise im Vorfeld und da sollte man doch gar nicht in Versuchung kommen einen Hund solcher Herkunft zu kaufen.

Und wo landen diese Transporte? In den tollen Welpenstuben, die fasr alle Rassen zur "Auswahl" haben? Auf Flohmärkten? Verkauf aus dem Kofferraum?

Vo Kurzem las ich eine Geschichte, wo eine Käuferin sich auf eine "Private KleinAnzeige" meldete, weil sie einen Chihuahua kaufen wollte. Da der Welpe für eine Abgabe viel zu jung war, die Umstände aber so fragwürdig waren, dass er ihr leid tat, holte sie sich Rat in einem Forum. Man brachte sie auf den richtigen Weg, bei der "Züchterin" zu hinterfragen.

Am Ende stellte sich heraus, dass die "Züchterin" einen hübschen Welpenhandel in größerem Stil mit den verschiedensten Kleinhunderassen betrieb; die Welpen wurden im Monatsturnus im Osten bestellt und dann "von Zuhause aus privater Hand" weiterverkauft. In ihren Anzeigen freilich wurde der Eindruck erweckt, die Tiere kämen aus dem eigenen Haushalt aus "privater Zucht".

Die Käuferin schaltete die Behörden ein.

So kann's gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...