Zum Inhalt springen
Registrieren

Bergtour mit Hund?


amelie

Empfohlene Beiträge

Shyla

Bist Du schon am wandern? Ich wuerde sagen es kommt darauf an, wie Trittsicher Brego ist. Seit ihr vielleicht mal am Rhein am ueber Steinen laufen? Fuehlt er sich wohl in einem Steinbruch? Wenn es Probleme gibt, wuerde ich es beim Runterlaufen erwarten. Vielleicht kennt ihr eine Steiniges Flussufer mit gutem Gefaelle, wo ihr mit Brego hinfahren koennt und sehen, ob er euch da unbeschwehrt folgt, oder Angst zeigt...

Wir werden Shyla mitnehnen auf solche Wanderungen und gehen darum regelmaessig zu einem grossen Steinhaufen im Park, wo sie ueben kann.

0003-1.jpg

Ach ja, lasst ihm Zeit seinen Weg zu finden. Zu sehr animieren, rufen, locken koennte zu Fehltritt fuehern...

Link zu diesem Kommentar
amelie

Ehrlig gesagt wandere ich das ganze Jahr. Entweder mit Schnee- oder Wanderschuhen. Brego ist immer dabei. Darum wollte ich ihn ja mitnhemen. Bei uns am Rhein geh ich ab und zu auf die Kiesbänke, ... aber nur im Sommer. War noch nicht.

Ich fahr jetzt...also in Zehn Minuten los.... :) Ich probiers einfach mal. Brego springt überall rauf, aber ich will halt sicher gehen...

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Na dann schoenes Wochenende und erfolgreiche Wanderung. Da wird Brego sicher gut mitlaufen. War mir halt nicht sicher, ob er nur weiche Waldwege kennt. Und wie gut sein Pfoten fuer Steine abgehaertet sind...

und Fotos bitte....

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Liebe Amelie

Ich bin tatsächlich Bergsteigerin, bin aber, seit Yozi zu uns kam, nicht mehr in wirkliche Höhen. Ich warte darauf, dass sie gesund genug ist, bis ich mit ihr solche Touren machen kann. Ich habe in den Schweizer Bergen oft Hunde in beeindruckenden Höhen getroffen und ich schliesse mich der Meinung von Ricky an. Brego nicht anleinen, sondern an einem Sicherheitsseil sichern (an einem Brustgeschirr) und zwar an dem Seil, das für die Bergsteiger im Fels angebracht ist. Wichtig ist, dass er Freiraum hat, um sich selber zu helfen, sollte es Probleme geben. Geht es nicht, würde ich ihn nicht schultern, sondern zurückbleiben - bekanntlich ist der Abstieg immer "schweiriger", d. h. benötigt mehr Balance und Kraft als der Aufstieg.

Ich hoffe, ihr könnt dieses Erlebnis zusammen geniessen - viele Grüsse!

Kristina

Link zu diesem Kommentar
midsommar

Oh, ich sehe eben, dass Ihr schon los seid - bin halt Neuling :whistle - ich wünschte, ich - nein, wir - wären mit dabei. Bitte berichte, wie es war!

Kristina

Link zu diesem Kommentar
amelie

Hallo, wir sind heute Nachmittag zurückgekommen, weil wir die Wanderschuhe vergessen haben *schäm* ....

Morgen gehts dann aber sicher los :prost:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Liebe Amelie,

wünsche Euch ganz viel Spaß.

Mach doch mal Fotos von Euch und Brego, wie er als Gamsbock

herum springt.. hi hi.

Guten Hunger auf der Hütte, ich liebe Hüttenessen,. und

die Schweizer haben immer so leckere Sachen...

Link zu diesem Kommentar
amelie
Mach doch mal Fotos von Euch und Brego, wie er als Gamsbock

herum springt.. hi hi.

Ich kann schon Fotos machen, kann sie im Moment allerdings nicht zeigen, weil ich das Verbindungskabel für den PC verloren habe...

Guten Hunger auf der Hütte, ich liebe Hüttenessen,. und

die Schweizer haben immer so leckere Sachen...

Wir wohnen nicht in der Schweiz ;) Alles was wir von den Schweizern haben, ist das Geld :)

Nein Spass, fühl mich schon eher Schweizerin als Österreicherin oder so, aber bin halt ne Liechteinsteinerin.... *stolzbinweilicheinevonnur33000bin*

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ok OK, und wo ist die Hütte? Bei Euch in Lichtenstein, in Österreich oder in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar
amelie

Liechtenstein....

Ich weiss garnicht ob du weisst wo das liegt.... Wenn ich im Urlaub war, haben die immer gefragt: Whats that?

Am Zoll fragen die mich immer, ob der gefälscht sei etc... :) Aber was solls.

Ich glaube, dass man mich bei einem Forumstreffen nicht verstehen würde...

Abär i mösst eh viel z'witt fahra, wäll Dütschland lit halt ned gad idr Nöhe. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...