Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss ich meinen Hund Tag und Nacht anleinen, nur weil die Nachbarhündin läufig ist?


KarinCäsar

Empfohlene Beiträge

Kein Geld für eine Kastration? Und was machst Du, wenn Dein Hund mal krank wird???? Und ja, Du mußt auf Deinen Hund aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich finde jeder Hundehalter sollte auf seinen Hund aufpassen. Die Rüdenbesitzer und die Hündinnenbesitzer. Mit ein bischen Rücksicht dürfe das ja doch schon klappen.

Versuch doch einmal mit deinen Nachbarn zu reden. Tag und Nach muss der hund nicht angeleint sein. Oder darf er etwa nicht in die Wohnung? Wenn nicht würde ich an eurer Stelle den Zaun ausbruchssicherer machen. Jetzt ist es die Nachbarshündin, demnächst sind es Hündinnen, die am Garten vorbeilaufen. :???

Link zu diesem Kommentar

moin tigra1976,

reichte schon die andeutung ...

Lieber streunern lassen und irgendwann von der strasse kratzen ... das was übrig geblieben ist. *klangso* Vllt einfach mal schenken ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich habe schon geld für Sunny so ist es ja nicht, falls ich damit gemeint bin ... ich lege jeden monat was dafür zurück ... aber da sie jetzt öfter was hatte war das geld schon fast wieder weg... ich habe zwei stapel, den einen für artzbesuche oder verletzungen den andern für die kastration, da diese nicht so nötig ist. sie hat zu viele männliche hormone und lässt eh keinen rüden ran.. sie verhält sich ja selbst fast wie einer... das ist auch der grund weswegen ich sie kastrien lasse, die Tierarzt meinte das sich das mit dem rüden gehabe dann auch erledigt hätte..

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte damit auch nicht für die Kastration sprechen, fiel mir nur so auf. Dann bin ich beruhigt.

@ Karin

Auch wenn es schwierig mit läufigen Hündinnen ist, aber um die Kontrolle Deines Rüden kommst Du nicht drum herum.

Link zu diesem Kommentar
tigra1976
moin tigra1976,

reichte schon die andeutung ...

Lieber streunern lassen und irgendwann von der strasse kratzen ... das was übrig geblieben ist. *klangso* Vllt einfach mal schenken ...

winkz, warj

Ne is klar , ich denke auch , dass ich hier immer den Eindruck mache als ob ich möchte , dass es irgendeinem Tier schlecht geht oder zu Schaden kommt.

Vllt einfach mal schenken... warj ;)

Link zu diesem Kommentar
KarinCäsar

Cäsar arbeitet sich unten durch, sobald ich ihn ableine, auch wenn ich im Garten bin.

Weil in Oberösterreich im Ortsgebiet generell Leinenpflicht besteht, hatte ich ihn angeleint um Ihn besser im Auge zu behalten. Und da der Garten nicht ans Haus angrenzt muss ich ihn an der Leine führen, damit er nicht auf die Straße läuft.

Absprachen nutzen nichts, die Hunde sind auch unangeleint im Freien, wenns Frauerl nicht zuhause ist. Laut Gesetz ist sie verpflichtet ihren Hund anzuleinen, sofern sie kein eingezäuntes Grundstück besitzen. Und das Gesetz meint keine Laufleinen, sondern maximal eine 1,5m Leine.

Prinzipiell sucht der Cäsar die Nähe zu mir, aber sobald dieser Rehpinsher wimmert, haut er ab, oder fängt jämmerlich zu Bellen an, und zieht in die Richtung.

Er hat seinen eigenen Kopf, und loyal ist er nur wenn er will, ich trau mich gar nicht mehr zum Einzeltraining in den Hundesportverein, weil er den Trainerinnen immer ans Bein pinkelt, und generell, er markiert den ganzen Platz. Die Unterordnung schaff ich nie.

Der Link zum Hundehaltegesetz: http://www.alleswow.at/

Alles Liebe

Karin und Cäsar

Link zu diesem Kommentar
tigra1976

Die lässt ihre Hunde freilaufen , wenn sie nicht einmal da ist?

Krasse Sache..

Ich würde über eine Anzeige nachdenken, denn so ist das alles sicher auch nicht richtig.

Erstens bringt sie Dich und zweitens auch andere Leute in unangenehme Situationen bei diesem unangepasstem Verhalten. So brauch es ja nicht einmal die läufige Hündin um überfahren zu werden.

Ich würde ihr eine Anzeige androhen und wenn sich dann nichts tut- konsequent bleiben und Taten folgen lassen !!

Das ist jedenfalls meine Meinung , vielleicht wieder einmal zu drastisch ;)

Ich hoffe , dass ihr euer Problem demnächst in den Griff bekommt.

Viel Glück

LG

Steffi und Wuffs

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Hundezucht mit sechs Hündinnen und einem Rüden;was glaubst du was ich mache wenn doe Mädels heiss sind?

Ganz einfach ,trennen und beaufsichtigen.

Und Ausbruch verhindert man ganz einfach mit einem vernünftigen Zaun,der weder durch Sprung noch durch Untergraben überwunden werden kann; dazu lässt man den Zaun ganz einfach in den Boden ein.

Und Buddeln dürfen meine Hunde in ihrem gesamten Auslauf nur nicht am Zaun.

Das haben die mit einer Rappeldose die immer dann gegen den Zaun knallte wenn es einer versucht hat innerhalb von drei Tagen gelernt.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...