Zum Inhalt springen
Registrieren

Yoga und Hund - Quality Time - 27.04. bis 29.04. in 32805 Leopoldstal/NRW


Gast

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Leitung Monika Junker, Jagati GmbH

Anschrift: 32105 Bad Salzuflen

Kontaktinfo: Monika Junker, Tel.: 05222 / 4010377

Datum: Freitag 27.04. bis Sonntag 29.04.2012

Beginn: Freitag, ab 17:00 h

Preis: 270,- incl. Übernachtung und HP plus

Anmeldeschluss:

Website: http://www.yoga-und-hund.de/index.html?q=21801

[/lh]Weitere Informationen:

Souverän führen...

authentisch sein...

gelassen sein...

... das wünschen sich viele HundehalterInnen.

Aber wie bringt man die Gedanken zur Ruhe, wie kontrolliert man die eigenen Stimmungen und Emotionen, dass sie sich nicht negativ auf den Hund übertragen?

Einen Einstieg in das mehrstufige Yoga-und-Hund-Konzept bieten die Wochenendseminare "Quality Time".

"Quality Time" bietet die Inhalte des Tages-Seminares "Connect", eingebettet in ein erholsames Wochenende mit Hund am Rande des Teutoburger Waldes.

Das Yoga-und-Hund-Konzept kombiniert bekannte Yoga-Übungen, die entspannend und kräftigend auf den Körper wirken, mit mentalen Trainingsmethoden aus weniger bekannten Yoga-Wegen, bezogen auf die Gemeinschaft von Hund und Mensch.

Mehr Info auf der HP.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja mal interessant an.

Schade, dass mein Geldbeutel da nicht mitspielt

Viel Erfolg wünsche ich dir

Link zu diesem Kommentar

Danke, Sabine :)

Es gibt auch die Tagesseminare, und von BN bis hierher... ca. ca. 3 Stunden mitm Auto? Dann fallen keine Übernachtungskosten an...

Oder du kennst eine Hundeschulele, die das Seminar anbieten möchte, dann komme ich nach Bonn, war mir lange Jahre eine schöne Heimat.

Link zu diesem Kommentar

Deine HP gefällt mir sehr gut, Monika! mx25.gif

Gelassenheit und Ruhe, beim/mit Yoga zu finden, sind sehr wichtig und hilfreich beim Zusammenleben mit unseren Vierbeinern.

Das Seminar hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! :)

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Danke Elke! :kuss:

Das tolle an Yoga ist halt, dass es mehr zu bieten hat als die mehr oder weniger bekannten Bodenübungen.

In diesem Seminar geht es darum, die Gedanken, Stimmungen und Emotionen besser kontrollieren zu lernen.

Jeder von uns wird es kennen: wenn man den Kopf (zu) voll hat mit andern Dingen, reagiert der Hund anders.

Manche Hunde nutzen das aus, reagieren anders und machen dann einfach "ihr Ding", was dem Menschen dann oft nicht gefällt und häufig nicht akzteptiert werden kann, weil es andere stört oder zu gefährlich ist.

Die Frage ist: wie stell ich meinen Kopf ab? Wie halte ich dieses Gedankenkarussell an, um wenigstens mal kurz auszusteigen?

Wie findet man die innere Ruhe und Klarheit, sich auf das zu konzentrieren, was JETZT ist?

So wie die Übungen des Hatha Yoga hauptsächlich auf den Körper, also die physische Seite wirken, gibt es andere Yogaübungen, mit denen man lernen kann, Gedanken und Emotionen unter Kontrolle zu bringen, so dass man denen nicht immer so ausgeliefert ist...

Link zu diesem Kommentar

Bietest du sowas mit der Zeit auch mal in unserer Nähe an ?

Können wir ja Pfingsten mal drüber reden ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich würde das Wochenend-Seminar auch woanders geben, wenn man mich will :)

Es gibt auch Tagesseminare, z.Zt. nur in Bad Salzuflen, aber in einem bestimmten Umkreis (ca. 250 km) wäre das auch kein Problem.

Pfingsten beim Sauerlandtreffen drüber reden, klar, gute Idee.

Es ist halt auch etwas erklärungsbedürftig, denn die meisten kennen vom Yoga nur die Bodenübungen.

Es gibt aber noch ander Yoga"wege" und die Bodenübungen (die ich ja auch unterrichte und die auch sehr gut sind), machen nur einen Teil des gesamten Systems "Yoga" aus.

Das Yoga, was ich bei Yoga und Hund vermitteln möchte, hat andere Inhalte und Schwerpunkte. Ist weniger körperilch ausgerichtet, eher als Mentaltraining zu verstehen, um die eigenen Stimmungen und Emotionen besser unter Konrolle zu kriegen.

Wenn der Mensch ausgeglichen ist, gelassen und in sich selbst sicher, dann kann er sienen Hund souverän, authentisch und klar führen.

Das ist das Ziel.

Yoga ist der Weg.

:)

Link zu diesem Kommentar

Verrenkungen kann/darf ich wegen meiner HWS eh nicht machen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen hier aus der Ecke. Aber da reden wir wirklich beim Sauerlandtreffen drüber.

Wenn mir vorher noch Fragen einfallen dann frage ich dich hier ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok Birgit, so machen wir das. :yes:

Verrenkungen machen wir nie nicht - das ist kein Yoga.

Egal wann, wo oder wer.

Glaube nicht den bunten Bildern...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...