Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky-Labrador Mix aus dem Tierheim. Extrem!


Sport-Freak

Empfohlene Beiträge

Sport-Freak

So lag er eben vor mir. Bis vorgestern noch undenkbar.

So langsam scheint er aufzutauen. :)

post-2465-1406411448,29_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sport-Freak

    24

  • kuhhund

    8

  • gast

    5

  • Tina+Sammy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

aus der Erfahrung mit meinen Pflegehunden kann ich sagen, dass es etwa 3-4 Wochen dauert bis ein Hund in fremder Umgebung sein "wahres Gesicht" zeigt. Das variiert natuerlich auch von Hund zu Hund. Vorher sind sie noch zurueckhaltend, verunsichert, beobachten viel und versuchen dich einzuschaetzen. Aus aengstlichen/unsicheren Hunden koennen so ganz schnell aufgeschlossene, zutrauliche Hunde, aus braven, anhaenglichen Hunden auch mal wilde Haudegen werden die ploetzlich so gar nicht mehr hoeren. Natuerlich koennen auch total aufgedrehte Hunde wenn sie in ihrem neuen Zuhause endlich zur Ruhe kommen koennen und souveraene Fuehrung erfahren, ruhige und ausgeglichene Hunde werden. Von unseren vermittelten Tierheimhunden hoeren wir immer wieder beide Entwicklungen, das ist also ganz normal. Bei meinen Pflegehunden warte ich inzwischen foermlich auf diese Veraenderung - in welche Richtung auch immer und gebe dann erst Aussagen ueber ihren Charakter weiter.

Schoen, dass sich bei euch alles positiv entwickelt! Immer weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Sport-Freak

5. Er schnappt(e) nach mir, wenn ich ihm das Halsband abnehmen will. An ein abmachen des Halsbands ist nicht zu denken.

Und der nächste kleine Erfolg. Lennox lässt sich das Halsband abnehmen. Zwar noch mit angelegten Ohren, aber immerhin. Das anlegen des Halsbandes ist gar kein Problem. Ich sage nur: "Gassi gehen!" Dann geht er zur Tür setzt sich hin und wartet. Dann zeige ich ihm die Leine mit dem Halsband und er macht keine Faxen und laßt es sich ohne Probleme umlegen.

Eine Sache bringt mich persönlich aber noch in's Grübeln, bzw. da bin ich unsicher. Und zwar lag der kleine Dickkopf heute als ich aufwachte wieder am Fußende in meinem Bett. Das mag zwar zusammenschweißen....., aber kann / soll das ein Dauerzustand werden oder sein?

Ich könnte ja die Schlafzimmertür einfach zu machen.....

Irgendwann möchte ich mein Singledasein auch mal wieder aufgeben. Ihr versteht was ich meine? ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Also , was hälst Du davon , ihm einen regulären Platz NEBEN Deinem Bett zuzuweisen ??

Cleo war zwar nicht so lange im TH wie Lennox , aber sie hatte eine unheimliche Verlassensangst - viel mehr als meine anderen Hunde davor , die glücklich im Flur geschlafen hatten...

Also steht ihr Korb mit im Schlafzimmer , was gar nicht soo unpraktisch ist , denn wenn sie irgendwelche Krankheiten hat , wie z.B. den beliebten Sommer - Durchfall höre ich nachts an ihrer Atemfrequenz , dass was nicht stimmt , und trete nicht erst morgens in unliebsame Überraschungen .. ;) ..

Natürlich hat sich die Dame ab und an mal ans Fußende geschlichen - aber eben nur ausnahmsweise und nicht als feste Gewohnheit :) und ich hab morgens so getan , als sei da kein Hund :whistle ....

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich schleiße mich Kuhhund an, ich würde ihm auch seinen Schlafplatz neben Deinem Bett zurechtmachen, dann ist er auch in Deiner Nähe.

Zusammenschweißen könnt ihr Euch auch bei gemeinsamen Spaziergängen und beim gemeinschaftlichen Fernsehen Abends.

Herzlichen Glückwunsch wegen der Halsbandabnahme :klatsch::respekt::prost:

dass es etwa 3-4 Wochen dauert bis ein Hund in fremder Umgebung sein "wahres Gesicht" zeigt.

Ich würde eher sagen, das er nach drei - vier Wochen das anfängt zu machen, was er gelernt hat - und wenn er eben die ganze Zeit in Deinem Bett schlafen durfte, wird er es irgendwann als sein Recht ansehen. Ich würde an Deiner Stelle im Interesse der Rangordnung "getrennte Betten" einführen.

Link zu diesem Kommentar
Sport-Freak

Jetzt wird er komisch. :???

Ich habe ihn eben etwas über 1 Stunde alleine gelassen. Ich sah schon beim reinkommen das etwas nicht stimmt. Er hat sich ein Handy vom Tisch genommen und kräftig daran geknabbert. :[ Ich habe in jetzt 30Minuten mit Verachtung gestraft, trotz Schmuseinforderugen von ihm.

Nachts legt er sich auf verschiedene Sessel oder auf die Couch oder in meinem Bett. Wo ich ihn dann aber runterschicke, sobald ich das merke. Stört ihn aber nicht wirklich. :???

Auf die Couch habe ich Einkaufskörbe und Postpakete gestellt. Das stört ihn nicht weiter, er scmeißt es eben mal runter. Letzte Nacht habe ich es mitbekommen wie er es versuchte das Postpaket mit Inhalt aus dem Sessel zu werfen. Bin dann aufgestanden, da flitzte er sofort in sein Bett.

Warum nimmt er sich was vom Schreibtisch wenn er doch Spielzeug longline hat, womit er sonst auch immer spielt?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Vielleicht war das auf dem Schreibtisch grade interessanter? ;)

Ihn 30 Minuten lang mit Missachtung zu strafen ist falsch...

Er weiss nicht, weswegen Du sauer bist, auch wenn es für jeden von uns nachvollziehbar ist.

Hast Du ihn mit dem Handy in der Schnute erwischt?

Er nimmt- denke ich- die Sachen vom Schreibtsich, WEIL er Spielzeug in Massen(?) rumliegen hat.

woher soll Lennox denn wissen, wo er ran darf und wo nicht?

Bleibt er einfach liegen, wenn Du ihn runterschickst?

Beachtet er Dich in dem Moment gar nicht?

Auch wenn Du es nicht hören möchtest: Dann nimmt er Dich nicht ernst...

Dazu können Dir dann aber die Experten hier was sagen ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Sport-Freak
.

Hast Du ihn mit dem Handy in der Schnute erwischt?

Ja, er lag mit dem Handy in seinem Bett.

Bleibt er einfach liegen, wenn Du ihn runterschickst?

Beachtet er Dich in dem Moment gar nicht?

Er geht sofort runter vom Bett, sobald ich es ihm sage. Er versucht es dann nach einer Sunde oder was weiß ich, jedenfalls wenn ich wieder eingeschlafen wieder. Kommende Nacht mache ich die Schlafzimmertür zu!

Auch wenn Du es nicht hören möchtest: Dann nimmt er Dich nicht ernst...

Dazu können Dir dann aber die Experten hier was sagen ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Sport-Freak

Soooooooo, so langsam entwickelt Lennox Vertrauen, bzw. er zeigt das er schon ziemliches Vertrauen hat.

Also er wurde definitiv von seinem Vorbesitzer geschlagen! Das zeigt er deutlich wenn er mal nicht spurt und ich eine scharfe Stimmlage anwende. Dann verkriecht er sich unter einem Tisch.

Ich kann Lennox ohne Probleme auf der Hundewiese frei laufen lassen.

Wenn ein anderer Hund interessanter ist, rennt er dem schon mal hinterher.

Wenn ich dann "Tschüß Lennox" rufe, kommt er sofort.

Er frisst jetzt sein Trockenfutter.

Lennox kann ich jetzt 3 Stunden alleine lassen, ohne das er die Wohnung umräumt.

Mein Bett ist für ihn kein Thema mehr, er hat begriffen wo sein Bett ist!

Okay er zieht zwar noch ganz schön an der Leine, aber nicht mehr so wie noch vor 1 Woche. Trotzdem fangen wir am Montag mit der Schleppleine an.

Ich würde auch gerne das Klickertraining ausprobieren.

Soll / kann ich das paralell zur Schleppleine machen?

Also nicht beides zusammen, sondern getrennt?

Für den ein oder anderen Tipp wäre ich Dankbar!

L.G. aus Bielefeld.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Sport-Freak,

Wie willst Du denn mit der Schleppleine arbeiten?

Freut mich, dass ihr so tolle Fortschritte macht. =)

Und nochmal Hochachtung dafür, dass Du Lennox ein zu Hause gegeben hast :sensation

Ich muss ehrlich sagen, dass MICH die Beschreibung auf der HP sicherlich abgeschreckt hätte...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...