Zum Inhalt springen
Registrieren

Und alte Hunde lernen doch noch ......


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Ich bin sooooooooo stolz auf den alten Herrn. Er widerlegt das dumme Vorurteil, dass alte Hunde nix mehr lernen können ......

Momentan gehe ich alle zwei Wochen mit Felix zum Wiegen, da er so abgenommen hat und ich das kontrollieren will. Die Waage steht natürlich beim Tierarzt und Felix geht da gar nicht gerne hin. Um ihm zu zeigen, dass es nur zum Wiegen und nicht zur Behandlung geht, sage ich, bevor wir auf den Hof der Tierarztpraxis gehen "Wiegen" und lasse ihn an der Futtertube, die gefüllt ist mit seiner heissgeliebten feinen Schmierwurst, lecken. Gestern war erst das dritte mal, dass wir so trainiert haben und der Herr hat es schon verstanden. War absolut entspannt und hat nicht die Bremse eingelegt.

Ich bin richtig stolz.

Link zu diesem Kommentar

Klar können auch ältere Hunde lernen.

Wir hatten unseren alten Wuschel, ursprünglich der Hund meines Vaters, der ihn nicht richtig ausgelastet hat und Hushu braucht es nicht! Nachdem Tod meines Vaters mussten wir uns um den Hund kümmern, das Gassigehen wenn ander Hunde kamen war frustrierend, und er zog fürchterlich an der Leine. Meine Mutter ließ eine Hundetrainerin ins Haus kommen, nach 3 Trainingseinheiten hat sich Wuschel schon so toll gebessert. Er hat auch so schnell gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde gerade alte Hunde"Herrschaften" berührend.

Eigentlich gestandene Hundepersönlichkeiten und doch noch voller Überraschungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...