Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin wälzt sich in Wildschweinkot


Mecky97

Empfohlene Beiträge

Mecky97

Hallo :winken:

Unsere Mischlingshündin wälzt sich immer mal in Aas,Vogelkot etc.In letzter Zeit aber muss ich ständig aufpassen weil sie sich dauernd in Wildschweink....wälzt :motz:

Das stinkt wie Bolle !!

Gestern erst geduscht-heute morgen erwische ich sie wieder dabei-die ist dermaßen schnell,so schnell kann ich nicht reagieren!

Ich kann sie ja nun schlecht dauernd waschen.

Habt ihr nen Tipp??

Immer an der Leine lassen kann ja keine Lösung sein... :???

Außerdem stinkt das so doll,selbst nach dem shampoonieren riecht sie manchmal noch.

Hab jetzt gelesen dass da Ketchup helfen soll??

Also die Stelle wo die K....war damit einreiben,einwirken lassen und dann abspülen-angeblich riecht man dann absolut nix mehr?

LG,Melli

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Einfacher Tomatensaft tut's auch. Nimmt den Geruch weg.

Ansonsten halt aufpassen oder Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Rginchen

Das kenne ich.... ganz lecker ist auch Menschenkot. Dagegen ist Wildschein nix

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ketchup hilft wirklich.

Also den Hund wie gewohntg erst mal mit Shampoo säubern und dann noch mal an der betreffenden Stelle mit ketchup einreiben - ausspülen - fertig :D

Und Hund stinkt nicht mehr!!

Anita hat hier mal einen sehr ausführlichen Artikel reingestellt, wie man dem Hund so was austreiben kann.

Es geht darum, ihm begreiflich zu machen, dass die ganzen "leckeren" Sachen dir allein gehören!

Du musst dazu den Wilschweinhaufen oder die tote

Maus regelrecht verprügeln, bis Hund ins Meideverhalten geht.

Hund bei dieser Aktion aber keinesfalls ansehen, damit er das Ganze nicht auf sich bezieht.

Aber vielleicht kennt ein anderer User den Artikel und kann einen Link reinstellen?`

Bei uns hat es geholfen - Poldi spürt den Haufen zwar auf, aber er wagt es nicht, sich z. B. darin zu wälzen oder was zu fressen !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Mecky97
Originalbeitrag

Ketchup hilft wirklich.

Also den Hund wie gewohntg erst mal mit Shampoo säubern und dann noch mal an der betreffenden Stelle mit ketchup einreiben - ausspülen - fertig :D

Und Hund stinkt nicht mehr!!

Anita hat hier mal einen sehr ausführlichen Artikel reingestellt, wie man dem Hund so was austreiben kann.

Es geht darum, ihm begreiflich zu machen, dass die ganzen "leckeren" Sachen dir allein gehören!

Du musst dazu den Wilschweinhaufen oder die tote

Maus regelrecht verprügeln, bis Hund ins Meideverhalten geht.

Hund bei dieser Aktion aber keinesfalls ansehen, damit er das Ganze nicht auf sich bezieht.

Aber vielleicht kennt ein anderer User den Artikel und kann einen Link reinstellen?`

Bei uns hat es geholfen - Poldi spürt den Haufen zwar auf, aber er wagt es nicht, sich z. B. darin zu wälzen oder was zu fressen !!!!!

Echt ? das klingt ja auch "lustig"...meist sehe ich aber den Haufen gar nicht,sondern sehe nur Madame plötzlich mit Füße gen Himmel :zunge:

Sobald ich sie dann rufe oder laut ihren namen schrei kommt sie angeflitzt und die betroffene Stelle finde ich dann eh nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Wo liegt denn der Wildschweinkot? Mitten auf dem Weg?

Wenn man weiß, dass dort viel Tierkot liegt, Augen auf und beim ersten Anzeichen Hund mit Abbruchsignal daran hindern. Oder anderen Spaziergehweg suchen.

Meine Hunde laufen auch im Wald immer auf den Wegen und da liegen höchstens mal Pferdeäpfel, die man aber gut von Weitem sieht und schon das Abbruchsignal daran üben kann.

Ansonsten finde ich, dass ein Hund sich ruhig ab und an mal in so einem Mist wälzen darf, schließlich ist es immer noch ein Hund und das gehört dazu.

Zum "Kot verprügeln" gebe ich mal lieber keinen Kommentar ab.

Link zu diesem Kommentar

Man tut übrigens nur so, als würde man den Kot verprügeln :D.

Aber z.B. ein Stück Würstchen, dass man draussen ausgelegt hat, könnte man mit der Leine ordentlich versemmeln ;-), wenn der Hund lernen soll, draussen nichts vom Boden zu fressen.

Ob es aber wirklich hilft, weiss ich nicht. Habs noch nicht ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Gut zu wissen mit dem Ketchup. Dann muss ich mir auch mal nen Vorrat kaufen. Ich weiss ja noc nicht wie Wildschweinaroma war, aber das wiederlichste wo meine mal gestunken hat war tote Nacktschnecke :D. Boah da musste ich wirklich schon würgen XD.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...