Zum Inhalt springen
Registrieren

Berichte über Zoohandlungen


asti

Empfohlene Beiträge

Hier zwei interessante Berichte/Filmbeiträge über Zoohandlungen:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi bin grad noch am gucken, aber ich bin mir fast zu 90 % sicher das der Zoo 1 vom RTL video hier bei uns ist.

Ich erkenne die Regale und die Vogelkäfige und wie alles aufgebaut ist.

Es sieht zumindenst genau so aus und in dem Laden würd ich nicht mal ne Heuschrecke kaufen.

Hab den Laden hier bei uns auch schon gemeldet.

Scheint aber nicht geholfen zu haben, den er ist immer noch genau so da.

Als ich mal dort war lagen dort tote Mäuse und ein toter Vogel. und von den Aquarien will ich garnicht sprechen....

Ich schau dann mal weiter

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die Zoohandlung wo die vergiftete Ratte war ist echt das schlimmste was ich je an Zoohandlung gesehen habe.

Wer kauft da bitte ein Tier ?? in einem Laden der einfach nur zum kotzen ist

Link zu diesem Kommentar
Melendi

Also wenn ich diese Zoohandlungen sehe, muss ich echt sagen, dass alle meine Vorurteile bestätigt und teilweise sogar noch übertroffen werden.

Und interessanterweise gibt es bei uns in der Nähe einen Dehner, in dem es den Tieren deutlich besser geht.

Jedes Mal, wenn ich dort bisher Pflanzen gekauft habe, saßen die Meerschweinchen und Kaninchen in Gruppen zusammen, Hamster waren einzeln oder nach Geschlecht getrennt und auch die Vögel dort haben eine ziemlich große Voliere.

Und dreckige, algige Aquarien habe ich dort auch noch nie gesehen.

Da wundert man sich als Tierfreund doch, dass die eigentlichen Zoohandlungen unterm Strich so einen Mist bauen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich kenne auch eine Zoohandlung die zu mindest äußerlich einen guten eindruck macht und auch sehr sachkundig ist.

Ich habe dort schon mitbekommen wie eine Verkäuferin Kunden über die Haltung von Degus und dann von Chinchillas aufgeklärt hat und da ich selber Degus habe, kann ich nur sagen dass sie alle srichtig gemacht hat.

Die haben dort auch gutes spezialfutter. Zwar ist es dort meistens teurer wie wo anders aber das ist es mir alle mal wert. Auch das ich 45 min dahin fahren muss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...