Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Berichte über Zoohandlungen

Empfohlene Beiträge

Hier zwei interessante Berichte/Filmbeiträge über Zoohandlungen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi bin grad noch am gucken, aber ich bin mir fast zu 90 % sicher das der Zoo 1 vom RTL video hier bei uns ist.

Ich erkenne die Regale und die Vogelkäfige und wie alles aufgebaut ist.

Es sieht zumindenst genau so aus und in dem Laden würd ich nicht mal ne Heuschrecke kaufen.

Hab den Laden hier bei uns auch schon gemeldet.

Scheint aber nicht geholfen zu haben, den er ist immer noch genau so da.

Als ich mal dort war lagen dort tote Mäuse und ein toter Vogel. und von den Aquarien will ich garnicht sprechen....

Ich schau dann mal weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zoohandlung wo die vergiftete Ratte war ist echt das schlimmste was ich je an Zoohandlung gesehen habe.

Wer kauft da bitte ein Tier ?? in einem Laden der einfach nur zum kotzen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn ich diese Zoohandlungen sehe, muss ich echt sagen, dass alle meine Vorurteile bestätigt und teilweise sogar noch übertroffen werden.

Und interessanterweise gibt es bei uns in der Nähe einen Dehner, in dem es den Tieren deutlich besser geht.

Jedes Mal, wenn ich dort bisher Pflanzen gekauft habe, saßen die Meerschweinchen und Kaninchen in Gruppen zusammen, Hamster waren einzeln oder nach Geschlecht getrennt und auch die Vögel dort haben eine ziemlich große Voliere.

Und dreckige, algige Aquarien habe ich dort auch noch nie gesehen.

Da wundert man sich als Tierfreund doch, dass die eigentlichen Zoohandlungen unterm Strich so einen Mist bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne auch eine Zoohandlung die zu mindest äußerlich einen guten eindruck macht und auch sehr sachkundig ist.

Ich habe dort schon mitbekommen wie eine Verkäuferin Kunden über die Haltung von Degus und dann von Chinchillas aufgeklärt hat und da ich selber Degus habe, kann ich nur sagen dass sie alle srichtig gemacht hat.

Die haben dort auch gutes spezialfutter. Zwar ist es dort meistens teurer wie wo anders aber das ist es mir alle mal wert. Auch das ich 45 min dahin fahren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Emma - Fotos und Berichte

      Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

      in Hundefotos & Videos

    • Niedersachsens Wölfe - Berichte

      Ich habe auf der Seite vom NDR das gefunden :   http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Auge-in-Auge-mit-dem-Wolf,wolf962.html   Ich finde das es eine nette kleine Geschichte ist. Aber auch die Kommentare dazu sind Interessant.   Warum hat sich der Wolf so gezeigt ?   Ist er einfach nur Neugierig gewesen ?   Vlt. ist er ja auch Krank oder hat eine Einschränkung ? Und weiß das er bessere Überlebenschancen mit Menschen hätte ?   Und letztendlich vlt. ist d

      in Plauderecke

    • Elmo und Knut - Berichte und Fotos

      Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage bzw. würde mich gerne nach eurer Meinung und Erfahrung erkundigen. Wir hatten nun 13,5 Jahre lang einen Schäferhund-Mix, der nun leider nach langer Zeit Abschied nehmen musste... Die Nieren haben am Ende nicht mehr mitgespielt Er hatte wirklich ein tolles Leben bei uns. 3800qm Grundstück, einen ebenerdigen Lebensraum, viel Bewegung in Feld und Wald, eine gute Erziehung(wie stolz wir auf ihn waren...), eine ganze Menge Hundekumpels in Nachbarschaft

      in Hundewelpen

    • Dänemark - Fair Dog - kennt jemand Orte und Regionen aus denen die Berichte stammen?

      Hab mal ne Frage zu den "Tollen" Berichten über die Einschläferung von "auffällig" gewordenen Hunden in DK ... Ich hab mir ja nun einige (nicht alle) der in Deutschland veröffentlichten Berichte durch gelesen .... und was ich wirklich in jedem dieser Berichte vermisse, sind Angaben zum Ort bzw. zur Region, wo es zu den Vorfällen gekommen ist … Das Gesetzt in seiner jetzigen Form gibt es seit 2010 ... und wir fahren ja nun schon seit Jahren mit Hund nach DK ... allerdings immer Nordseeküste .

      in Plauderecke

    • Welpenverkauf in Zoohandlungen!

      Bei Zoo Z**** in Duisburg-Neumühl, dem nach eigenen Angaben größten Zoofachgeschäft der Welt, soll das leider bald Wirklichkeit werden: Der Welpenverkauf im Laden! Hier kann man es nachlesen: Zoo Z**** Furchtbar, echt!!! LG Elke

      in Aktuelles & Wissenschaft

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.