Jump to content
Hundeforum Der Hund
Codykg

Natürliche Wurmkur?! Kennt das jemand?

Empfohlene Beiträge

Na bei den Preis kann man aber viel Gemüse- und Kräuterpampe als Mischung herstellen, damit stelle ich schon seit zig Jahren ein wurmwidriges Milieu bei meinen Hunden her und bei Kotproben haben und hatten sie nie Parasiten.

Der Stuhl ist damit weiterhin schön fest, einen Durchfall herbeiführen ist ja mehr als fraglich :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Na bei den Preis kann man aber viel Gemüse- und Kräuterpampe als Mischung herstellen, damit stelle ich schon seit zig Jahren ein wurmwidriges Milieu bei meinen Hunden her und bei Kotproben haben und hatten sie nie Parasiten.

Der Stuhl ist damit weiterhin schön fest, einen Durchfall herbeiführen ist ja mehr als fraglich :Oo

Hast du da ein bestimmtes Rezept oder ist das Kochgeheimniss ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regelmäßig Knoblauch, einmal die Woche geriebene Möhren, und ab und zu eine Kur mit Kokosflocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 kg Möhren, 1kg Fenchel, 1 großes Stück Ingwer,

3 Zehen Knoblauch, Kürbiskerne, Kokosflocken,

ätherische Kräuter wie Basilikum, Salbei, Tymian usw.

frische Feigen, wenn verfügbar

- alles roh in den Mixer und dann Portionsweise einfrieren - ca. alle 10 Tage gibt es davon ca. 250 Gramm zum Futter ( je nach Größe des Hundes natürlich) ;)

- ca. 3 Mal im Jahr lasse ich eine Kotprobe mit Sammelkot über 5 Tage untersuchen - seit über 40 Jahren nur einmal Spulwürmer bei einem frisch eingezogenem Welpen - sonst nie :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir entwurmen mit MMS von Jim Humble, das haben wir von unserer Tierärztin.

Kokos gibt es bei uns fast täglich in getrockneter Form eines Kokospresslings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Originalbeitrag

ca. alle 10 Tage gibt es davon ca. 250 Gramm zum Futter ( je nach Größe des Hundes natürlich) ;)

Für's Ausrechnen des Verhältnisses:

Auf welches Gewicht des Hundes sind die 250 g bezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann dem Hund davon auch gern ein Kilo füttern, wenn er es schafft - es ist nicht schädlich ;)

Nur wird es ein kleiner Shi wohl nicht fressen ;)

Deshalb je nach Futtermenge des Hundes einteilen.

Unsere Schäfer bekommen je 250 Gramm davon - wobei ich nicht nachwiege.

Wer Gemüse sowieso zum Fleisch füttert, kann dann diesen Anteil nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Meiste davon landet hier sehr oft in der Gemüsepampe...

Ich füttere seit fast 10 Jahren roh und hatte bei Aias seit dem Welpenalter keine Würmer. Als ich ihn bekam, hatte er Giardien, die schon beim Züchter behandelt wurden.

Eine chemische Wurmkur gibt es nur, wenn es alle 3 Jahre zum Impfen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Eine chemische Wurmkur gibt es nur, wenn es alle 3 Jahre zum Impfen geht.

Warum gibst du eine Wurmkur, wenn nachweislich keine Würmer vorhanden sind?

Seit wir barfen hatte Lucy auch keine Würmer mehr (regelmäßige Kot-Kontrolle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Unsere Schäfer bekommen je 250 Gramm davon - wobei ich nicht nachwiege.

Wer Gemüse sowieso zum Fleisch füttert, kann dann diesen Anteil nehmen.

Danke sehr!

(Nachwiegen nicht nötig, Schäfer + 250 g reicht ja schon für einen ungefähren Anhaltspunkt;

ich war unsicher, ob diese Angabe sich auf deine eigenen Hunde bezog ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.