Zum Inhalt springen
Registrieren

Kopffleisch - Bestandteile?


gast

Empfohlene Beiträge

nicht das es wichtig wäre, aber ich bin neugierig. Im Kopffleisch (Rind) sind immer wieder Stücke mit "Zotteln" drann, keine Haarzotteln, sondern diese kleinen lustigen Zotteln die aussehen wie zu große Darmzotteln.

Was ist das? Wo hat eine Kuh am Kopf (ich gehe jetzt mal von aus, dass in Kopfflisch Fleisch vom Kopf drinn ist) so Zotteln? Im Maul? So genau hab ich noch keiner Kuh ins Maul geschaut.

Weiß das jemand von Euch der noch weiß was wir in Bio mal gerelnt haben?

Link zu diesem Kommentar

Diese "Zotteln" haben Rinder an ihren Lefzen, seitlich hinten an den Rändern ihres Maules.

Link zu diesem Kommentar

Danke Saro, dachte irgendwo an Gaumen weiter hinten...schmecken die mit diesen zotteln? Wofür sind die da?

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Mein Fleischermeisterfreund sagt, das sind "Zotten" und die sind dafür da, dass sie die Oberfläche vergrößern und mehr Nährstoffe aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Naja, zumindest nehmen die über diese Dinger an den Lefzen Nährstoffe auf.

Link zu diesem Kommentar

ok, sehr interessant was da im Napf landet - Nährstoffe aufnehmen durch Zotteln/Zotten... cool ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...