Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserbett


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Es gab hier ja schon mal 2 Beiträge dazu aber die spucken nicht das aus was ich brauch.

Mein Freund leidet an Rückenschmerzen.

Abhilfe soll ein Wasserbett schaffen.

2 getrennte Matratzen.

Ich mag es wenn Hundi im Bett liegt. Hundi mag das auch.

Heut morgen hat mein Liebster mir dann gesagt das ich den Hund schon mal ans außerhalb des Bettes schlafen gewöhnen solle.

Wenn die Wassermenge (30kg sind immerhin 30kg Hund) nicht passt krieg ich Rückenschmerzen. Er liegt nur auf meiner Seite.

Ist das echt so?

Wie nehmen eure Hunde das Bett an?

Wollte eigentlich nicht auf den Luxus einer persönlichen Wärmflasche verzichten.

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Wir haben auch ein Wasserbett und unsere Hunde sind trotzdem mit im Bett... :winken:

Ihr solltet so oder so darauf achten, das es zwei getrennte Kammern sind, also zwei Matratzen, sonst kann man vor lauter Geschaukel eh nicht schlafen.

Und dann spielt es auch keine Rolle, ob bei Dir noch wer drin liegt oder nicht.

Bei uns sieht es normalerweise so aus, das die Bulldogge in der "Besucherritze" schläft, der Kleinste irgendwo unter meiner Decke und der Große an meinen Füßen :D

Übigens prima Idee bei Rückenleiden, mein Rücken ist sehr viel besser geworden, wenn man sich mal an das Bett gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich selbst hatte noch nie und habe auch momentan keine Rükenprobleme. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden beim Einliegen welche zu bekommen :D

Er schläft meistens direkt neben mir und da wir momentan eine einzelne große Matratze haben würde ich quasi dort schlafen wo der Ritz ist.

Bequem? Kann ich mir grad nich so wirklich vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Lasst die Kammern wirklich individuell auf euch anpassen!

Der andere brauchs härter, der andere weicher. Rückenschmerzen werden nicht besser, wenns falsch eingepasst ist.

Hund im Bett sollte aber kein Thema sein. Meine Seite ist relativ hart und da schwabbelt nix oder ist nix falsch verteilt, wenn Möppi mit auf meiner Seite liegt :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo!

Da meine Eltern im Bereich Wasserbetten selbstständig sind, denke ich kann ich Dir weiterhelfen ;)

Also prinzipiell sind 2 Wasserkerne (Matratzen) zu empfehlen, wenn

1. Der Gewichtsunterschied zwischen Dir und Deinem Partner mehr als ca. 25 kg Körpergewicht beträgt, da man ansonsten auf einem "Ballon" liegt und Rückenschmerzen, Verspannungen etc. bekommt.

2. Ihr unterschiedliche Temperaturen (der Heizung) bevorzugt.

3. unterschiedliche Beruhigungsgrade (Wellenbewegung) lieber mögt.

Da Ihr aber schon ein Wasserbett besitzt, stellt sich diese Frage ja nicht mehr.

Das Thema mit dem Hund...naja, ich sage mal so mein Hund (ebenfalls 30 kg) hat bis vor kurzen auf im Bett geschlafen und ganz ehrlich...so schlimm ist das nicht, also ich habe trotzdem gut darin geschlafen.

Am Besten stellt ihr die Füllmenge der Matratze (so wie ich gelsen habe, habt ihr ja nur eine) auf denjenigen ein, der von Euch beiden schwerer ist (also dein Partner oder Du).

Die kannst Du feststellen, wenn der Drell (Auflage) abgezogen und ihr Euch beide auf die "pure" Matratze legt. Dabei solltet ihr beim liegen das Gefühl haben, dass der Kopf etwas tiefer liegt als Eure Beine. Ihr solltet das Gefühl haben, dass Eure Kniekehlen unterstützt werden. Wenn Ihr Euch V-förmig setzt (nur der Po auf der Matratze, Beine und Arme anheben, sodass ihr nur mit dem Po aufsitzt) und leicht hin und her schaukelt, solltet ihr den Boden (Bodenplatte) ganz leicht spüren.

Dann ist die Füllmenge perfekt.

Hoffe konnte Dir hiermit weiterhelfen ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Ach so.

Wie stark eine Matratze schaukelt, hat nichts damit zu tun, ob man eine oder 2 Matratzen hat, sondern wie hoch der Beruhigungsgrad ist.

Auch mit der Füllmenge beeinflusst man nicht, wie "hart" oder "weich" es sich anfühlt, sondern lediglich mit dem Beruhigungsgrad, d. h. wieviel Fließeinlagen in der Matratze sind.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Was genau meinst du damit?

Bei uns hat mans so gesagt, je mehr Wasser drin ist, desto weicher isses und eben umgedreht. :think:

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Also, wir haben nur eine Matratze und das Bett ist unberuhigt. Mein Mann hat schon ein " paar " Kilo mehr, aber das stört finde ich nicht, ich liege auf keinem " Ballon" und hatte nie Rückenschmerzen. Wir haben das Bett schon 15 Jahre.

Allerdings mag es unser Hund gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
wolke07
Originalbeitrag

Was genau meinst du damit?

Bei uns hat mans so gesagt, je mehr Wasser drin ist, desto weicher isses und eben umgedreht. :think:

Ist so nicht korrekt.

Wenn Du zuviel Wasser in der Matratze hast, dann liegst Du irgendwann auf einem "Berg", bekommst Verspannungen und Rückenschmerzen.

Wenn Du zuwenig drinnen hast ebenso, UND Du hast ja den Komfort des Wasserbetts nicht mehr, da Du ja angenommen, wenn weniger drinnen ist im Enddefekt auf der Bodenplatte liegst (die Platten auf denen die Matratze liegt) und diese spürst.

Hast Du eine Matratze mit Kammern (wo einzeln Wasser enthalten ist) oder mit Fließeinlagen?

Bei beruhigten Matratzen (mit Fließ) saugt sich das Fließ ja mit Wasser voll und richtet sich auf. Dadurch wird die Bewegung des Wassers eingedämmt und dadurch "schwabbelt" es weniger. Ich habe eine Free Flow, d.h. nur die Hülle...sehr wakelig aber mir gefällts =)

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Wir haben das mit Kammern.

Habens damals gesponsort bekommen und uns wars letzten Endes egal, was das nun ist :D Haben damit auch keine Probleme. Also für uns isses gut eingestellt. Auch wenn ich die Thematik ehrlich gesagt nie ganz kapiert hab :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...