Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 12-jähriger Hund trinkt plötzlich sehr viel, was kann das sein?


Blond333

Empfohlene Beiträge

Russell-Fan

Hallo,

BITTE nicht warten. Ich habe z. Zt. auch so ein Problem und auch wenn sich nächste Woche nur eine Entzündung rausstellen sollte - lieber 1 x mehr zum TA, als 1 x zu wenig.

In dem Alter kann das vieles sein - wurde schon genannt.

12-13 Std. aushalten finde ich nicht so prickelnd, das geht irgendwann einfach auf die Nieren und ist ungesund.

Bloß nicht mehr 14 Tage warten - SOFORT zum TA!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blond333

    13

  • gast

    7

  • Tröte

    6

  • Flashmay84

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Also, wenn der Hund jetzt abends Trockenfutter frisst, was er vorher nicht getan hat, kann sein verändertes nächtliches Trinkverhalten schon daran liegen.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle trotzdem nicht 2 Wochen warten, um ihn mal einem Tierarzt vorzustellen, schon gar nicht bei einem 12 jährigen Hund.

Und dass die Landtierärzte jetzt mehr von Hund und Katz verstehen, kann ich auch nicht unbedingt bestätigen, hab da andere Erfahrungen.

Und 12-13 Stunden "aushalten" finde ich ziemlich lange, ehrlich gesagt.

Ist bestimmt nicht sehr gesund und schon gar nicht angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Es kann natürlich am Trockenfutter liegen...... Es kann auch eine Blasenentzündung sein, die unbehandelt aufsteigt zu den Nieren. Oder eine Diabetis, die unbehandelt die Leber belastet. Oder eine Niereninsuffizienz, die unbehandelt zum Tod führt.......

Ich hätte keine Ruhe, 2 Wochen zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

. Aber seid der zweit Hund da ist , füttere ich abend's und jetzt isst er auch Trockenfutter , wo er sonst nie dran gegangen ist !

Trockenfutter bedeutet mehr trinken.

Mein Schäfer steht nachts auch oft auf um zu saufen und schläft gerne sehr lange.

Er schafft es von 18.00 Uhr bis morgens und wenn ich gegen 10.00 Uhr die Gartentür öffne ,schüttelt er nur den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Mal eine Frage, was heißt denn er trinkt jetzt vermehrt?

Kannst du abschätzen wieviel er trinkt?

Ich glaub, davon würde ich abhängig machen ob ich noch die 2 Wochen warten würde.

Link zu diesem Kommentar

Mein Riese trinkt schon immer viel und die "Kleine" wenig ,sie bekommen dasselbe Futter.

Geh doch kurz zum Tierarzt dann weisst du ob es ok ist.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Mein Spike, ist ja nun nicht klein und mein Tierarzt sagt, wenn er bis zu 2 Liter am Tag trinkt, das wäre das im Normbereich.

Man sollte natürlich auch mitbedenken, ob das TF eingeweicht wird oder nicht.

Spike trinkt ca. 5-6 Liter am Tag und zusätzlich wird sein TF eingeweicht.

Das ist viel und auf keinen Fall mehr im Normbereich. Nur mal so als Anhaltspunkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Aber wenn ein Hund eben vorher deutlich weniger getrunken hat, würde ich mir -auch wenn die Menge noch im Normalbereich liegt- trotzdem Gedanken machen, was die Ursache dafür ist.

Zumal der Hund ja schon 12 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Blond333

Na ja , das sind noch zwei Wochen und viel trinken , das macht er schon was länger , mir ist das nacht's nur nicht so aufgefallen - da schlafe ich - seit zwei Tagen , bin ich davon aufgewacht , weil ich schlecht schlafen konnte ! Meint ihr zwei Wochen sind zu lange ? Bei dem Landtierarzt - wollte beide Hunde checken lassen - wäre es für mich viel günstiger ! Ich war ja vor 2 Monaten bei uns - Oberhausen - beim Tierarzt , da wurde Artrose festgestellt und nur für die FestStellung habe ich 60€ bezahlt ! :??? Ohne Tab. , ich sollte dann noch mal kommen , dann würde sie meinen Hund auf Tab. einstellen ! War echt sauer und habe das mit dem Trinken vergessen ! Eine Hundefreundinn von mir ist Apothekerin , für Artrose hat die mir VMP empfohlen , was auch sehr gut hilft ! L. G. Blond333

Link zu diesem Kommentar
Blond333

Er steht vielleicht 2-3 mal nacht's auf und schleckt so 4-5 mal , am Tag trinkt er fast gar nicht's ! Also , er trinkt mit Sicherheit keine 3 Liter und er ist ein grosser Hund !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...