Zum Inhalt springen
Registrieren

Leute halten mich langsam für ein wenig seltsam


Sam

Empfohlene Beiträge

Oh mann, da macht man sich echt schonmal zum Kasper vor und auch wegen seinem Hund. :Oo

Manche Leute denken mit Sicherheit daß man sie nicht mehr alle hat, aber egal, schließlich wissen wir wofür wir das

alles machen. :P

Shari macht auch öfter mal einen Bogen um irgendwelche Dinge, sie guckt dann immer zu mir und wenn ich dann drauf zugehe traut sie sich auch. Aber am Anfang nur mit einem gaaaanz langen Hals. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Bisher musste ich Shelly einen kleinen Tannenbaum (geschmückt, außerhalb einer Grundstücksgrenze), ein kleinen Haufen dreckigen, zusammengeschobenen Schnee und einen großen schwarzen Müllsack und eine schwarz-weiße H&M-Tüte "erklären". :D

Allerdings hatte ich da jedesmal das Gefühl, dass es an ihren Augen lag. Meistens, wenn wir dichter kamen und ich ihr zeigte, was es war, entspannte sie sich sichtlich. Vielleicht hat sie es dann erst erkannt, keine Ahnung.

Letztens in Vechta allerdings habe ich eine sehr interessante Beobachtung gemacht.

Birgit und ich laufen so auf einem Feldweg im Moor. Okay, ich gebe zu, wir waren etwas... naja... "abgelenkt". :D D.h. wir waren am Schnattern. :P Ich habe Shelly aber beobachtet.

Vor uns auf der rechten Seite (abseits vom Weg) war ein Strohballen und ein Traktorreifen. Ich bemerke schon, wie Shelly "starrer" läuft, die Ohren spitzt und zögert. Zuerst dachte ich, da ist irgendein Tier, was ich nicht sehe. Aber dann merkte ich, sie meint den Reifen.

Ich hau Birgit an und flüster ihr zu: "Schau mal." Und wir beobachten Shelly. Ich sage und mache NIX. Dachte so: "Mal schauen was sie nun macht."

Shelly hat sich das dann echt von ganz allein "gut zugeredet". :D

Man merkte ihr anfangs schon n bissl Schiss, aber trotzdem auch Neugier an. Denn Shelly gibt ja nicht so schnell klein bei. ;)

Sie lief steif und langsam auf den Reifen zu. Einen kleinen Bogen, schauen, ob er von der anderen Seite "ungefährlicher" aussieht. *hihi* Sie ging langsam dichter und dichter. Immer mit einem Fuß nach hinten, dass sie schnell flüchten könnte. :D

Und irgendwann stand sie dann direkt davor, schaute ihn sich genau an und ging zufrieden und entspannt weiter ihres Weges.

Ich fand das echt cool. :D

Link zu diesem Kommentar
Tinosfrauchen

Letztes Jahr im Oktober-November lag ein Kürbis vor dem Frisörsalon auf unsere Route. Tino das DING das erste Mal sehen und alle Haare die nur möglich waren auf stellen, und absolut gewillt keinen Schritt weiter zu gehen. Wohl oder übel ich musste hin, oh man war ich froh das es erst um halb fünf morgens war, da hat mich hoffentlich keiner gesehen, also zum Kürbis "Guter Kürbis, lieber Kürbis" und da bei das blöde Ding gestreichelt, so nach fünf min hat Tino sich ran getraut. Erst mal das komische DING vorsichtig beschnuppern und dann, oh ha, anlecken, für ungefährlich halten und dran vorbei maschieren und nie wieder beachten.

Was soll ich noch sagen? Ja, sonst tut er so als ob der 5 m großes aber Kleinichkeiten nur noch so groß wie eine Maus.

LG Cassandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...