Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenrein in der Wohnung aber NICHT im Korb


s2masand

Empfohlene Beiträge

s2masand

Hallo ihr Lieben,

Rufus (14 Wochen alter Berner Sennen Rüde) ist nun seit Valentinsstag bei uns. Nach anfänglicher Überforderung weiß jetzt jeder wie er mit dem anderen umgehen muss und alles klappt super. Besonders stolz sind wir auf die Stubenreinheit. In 95% der Fälle macht er Pipi draußen. Jedoch sind die letzten 5% noch etwas nervig, denn da macht er in seinen Hundekorb. Zur Info er schläft von Anfang an nicht in seinem Hundekorb. Wir lassen die Türen in der WOhnung offen so kann er sich entscheiden wo er schlafen will. Jedoch schläft er immer bei uns im Schlafzimmer NEBEN unserem Bett (soviel zu den eigenen Vorsätzen wo der Hund auf keinen Fall schlafen soll ;) ). Er schläft meist durch bis 6.30 Uhr manchmal weckt er einen Nachts durch winseln auf damit man mit ihm mal kurz raus muss. Früh eigentlich das gleiche, jedoch hören wir das anscheinend manchmal nicht und dann läuft er ins Wohnzimmer und macht Pipi in sein Körbchen. Auch heute habe ich sauber gemacht und ihn in sein Körbchen gehoben und dann hat er los gelegt.

1. Wie sollen wir vorgehen um ihm das abzugewöhnen?

2. Wie schaffen wir es dass er sich in sein Körbchen legt wenn er Ruhe haben will? Momentan liegt er immer auf der Einstiegshilfe vor dem Körbchen

Als Lösungsvorschläge haben wir uns gedacht dass wir die Türe im Schlafzimmer zu machen, so dass er nicht ins Körbchen kann und anschlagen muss, oder wir stellen wieder den Wecker auf Punkt 6.30 und gehen mit Ihm raus. Was meint ihr?

Liebe Grüße und Danke

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

liegt er nie im Körbchen? Es scheint, als habe er das Körbchen zu seiner Toilette erkoren.

Daher ist es sicher ein guter Ansatz, nachts die Türe zu schließen UND den Wecker zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

-- Guten Vorsatz ganz brechen und gut gewaschen Hundekorb mit ins Schlafzimmer nehmen. Hund einige Male hinein Locken und versuchen ihn dort zur ruhe zu bringen.

Villeicht klapts?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch erstmal den Korb "entfernen" und ihn auf einer Decke schlafen lassen, Wohnzimmertür zu und Wecker stellen (oder es drauf ankommen lassen, dass er weckt)

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

vielleicht ist er eher der Decken- und nicht so der Körbchentyp. Macht ja auch ix, außer einer sinnlosen (und damit sicherlich ärgerlichen ärgerlichen) Geldausgabe für das Körbchen.

Das Hundeklokörbchen würde ich mal in den Keller räumen und ihm eine warme Decke geben - und dann mal abwarten, was passiert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...